Einige Websites werden nicht gefunden.......

• Hallo zusammen,
    benutze seit einiger Zeit den ff-browser, und es fällt auf, daß viele sites beim ersten Versuch nicht gefunden werden. Wenn man diese dann nochmal von Hand eingibt, dann klappt es meist doch (zumindest im dritten Versuch). Manche gehen trotz mehrmaligen Versuchen dann immer noch nicht; zur Probe versuche ich auch des öfteren noch mit dem ie reinzugehen. Daran merke ich eben dann erst, ob eine site generell nicht geht, oder ob es nur wieder am ff liegt. Als Meldungen kommt entweder "Zeitüberschreitung...." oder "site wird nicht gefunden..." (nicht wörtlich zitiert!). So langsam nervt es ein bißchen, daß ich auf fast keine site per direktem link verbunden werde, und auch sonst immer doppelt bis dreifach versucht werden muß, ob man nun mit der site verbunden wird, oder nicht. Ich habe am ff selbst nichts verändert; als Erweiterungen habe ich flashgot, bandwidth tester und tabbrowser preferences installiert.
    Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu diesem Problem? Ich danke für Antworten im voraus.

CB.