Bei mir läuft die Anpassung für die Scrollbutton der Tabbar amok.
-
Dharkness -
19. April 2023 um 19:44 -
Erledigt
-
-
Oder diese einfache Variante mal testen
Funktioniert hier ohne Probleme.
-
2002Andreas und Dharkness , danke für's ausprobieren.
Variablen sind schon prima; die einfache Variante macht vermutlich am meisten Sinn in den meisten Fällen.
-
danke für's ausprobieren.
Wie immer gern geschehen
Variablen sind schon prima
Ja, damit lässt sich so einges erstellen.
-
danke für's ausprobieren.
Aber gerne doch.
-
alternativ sollte auch sowas funktionieren:
Ich bedanke mich, reichhaltiges Angebot, werde bestimmt was davon gebrauchen.
-
Bisher habe ich die Shadowroot-Variablen-Lösung immer mit einer Variablen-Deklaration eine Ebene höher als die Variablen-Definition angewendet. Hast Du vielleicht hierfür auch eine einfachere Lösung?
CSS/*vertical scrollbar for bookmarks folder*/ #PlacesToolbar menupopup { --uc-menupopup-overflow: auto !important; } .scrollbox-clip > scrollbox[orient="vertical"] { overflow-y: var(--uc-menupopup-overflow,hidden) !important; }
Nur mit:
geht das jedenfalls nicht.
-
Ich bedanke mich, reichhaltiges Angebot, werde bestimmt was davon gebrauchen.
Gerne, hoffe eine Variante passt.
-
geht das jedenfalls nicht.
Möchtest du nur eine Scrollleiste im Lesezeichenpopup haben?
Wenn ja, dann teste doch diesen einfachen Code mal:
CSS.scrollbox-clip > scrollbox[orient="vertical"] { max-height: 300px !important; overflow: auto !important; }
Den Wert kannst/musst du dir anpassen.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
-
Bisher habe ich die Shadowroot-Variablen-Lösung immer mit einer Variablen-Deklaration eine Ebene höher als die Variablen-Definition angewendet. Hast Du vielleicht hierfür auch eine einfachere Lösung?
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich den Code ausprobiere, scheint er zu funktionieren, und sieht denkbar einfach aus.
Normal eingestezt in der userChrome.css, ohne shadow-root Skript.
ZitatDie Variable --uc-overflow-y wird hier nur definiert, nicht angewandt; hier nochmal der Link zum Infoartikel.
--uc-overflow-y ist so eine selber erstellte Variable - --uc wird glaub ich ursprünglich von It_Was_The_Other_Guy benutzt, und ist ein beliebiges Kürzel.
Man kann auch --abc-Rumpelstilzchen-overflowhaha benutzen, oder sonstwas, solange es keine Benennung ist die Fx schon verwendet.
Angewandt wird die Variable dann mit var(); entweder im Element in dem es definiert wurde, oder in einem untergeordneten Element.
Etwa so, die Variable lässt sich auf alles in Navbar anwenden:
CSS#nav-bar { --abc-Rumpelstilzchen-doofe-farbe: pink; } #PanelUI-menu-button { background-color: var(--abc-Rumpelstilzchen-doofe-farbe) !important; }
Oder so:
CSS#PanelUI-menu-button { --abc-Rumpelstilzchen-doofe-farbe: pink; background-color: var(--abc-Rumpelstilzchen-doofe-farbe) !important; }
-
Zitat
Wenn ja, dann teste doch diesen einfachen Code mal:Hat es bei Dir auch Nebenwirkungen, z.B. Tabkontextmenue...?
-
danke für die Erklärung, Ich habe einfach nur die var() übersehen,
so ein sch...
Zitat--uc-overflow-y ist so eine selber erstellte Variable - --uc wird glaub ich ursprünglich von It_Was_The_Other_Guy benutzt, und ist ein beliebiges Kürzel.
Dein GuRu ist nicht der Erfinder des Präfixes uc .
-
Macht auch keinen Unterschied, wenn die Variable nicht vorher definiert wird.
ZitatDein GuRu ist nicht der Erfinder des Präfixes uc .
Charmant, erinnert mich an jemanden...
Wer ist denn der 'Erfinder', und wen juckt's?
Deine andere Frage hat mich auch beschäftigt, also habe ich - extra für dich - mal eben beim Chef/Guru nachgefragt, und netterweise wie immer eine hilfreiche Antwort bekommen.
-
mal eben beim Chef/Guru nachgefragt
Thanks for letting me know.
-