Er sieht doch da keinen....
Wenn der Eintrag lokalisiert ist, sollte er sich doch bei geschlossenem Firefox mit Admin-Rechten entfernen lassen
Wie kann ich das anstellen?
Er sieht doch da keinen....
Wenn der Eintrag lokalisiert ist, sollte er sich doch bei geschlossenem Firefox mit Admin-Rechten entfernen lassen
Wie kann ich das anstellen?
Wie kann ich das anstellen?
In der Reg alles ganz genau nachsehen wo sich der Eintrag befindet.
Und sollte das alles nicht funktionieren, dann wende dich an Avira und frag die mal, warum sie dich ausgesperrt haben, und wie du das wieder ändern kannst.
In der Reg alles ganz genau nachsehen wo sich der Eintrag befindet.
Wonach muss ich denn überhaupt suchen?
Wonach muss ich denn überhaupt suchen?
Hier gab es ein ähnliches Problem mit Avast.
Evtl. hilft dir das weiter:
Hm, ich verstehe das nicht. Sehe in dem Artikel auch keine Lösung.
Gibt es eine Möglichkeit "von neu" zu starten?
Ich habe ja noch das neue System (um das gehts mir eigentlich) auf dem ich zwar nicht synchronisieren kann, aber ich kann dort ggf. manuell meine Lesezeichen und Passwört einfügen und mit einem neuen Konto verbinden? Geht sowas?
manuell meine Lesezeichen und Passwört einfügen
Daten ins neue Profil kopieren
mit einem neuen Konto verbinden?
Auch das wird nicht funktionieren, weil die Verbindung zum Firefox dort gesperrt ist.
Wie schon gesagt, frag doch mal bei Avira nach.
Gibt es eine Möglichkeit "von neu" zu starten?
Hallo
ja, erstelle ein neues Windows-Benutzerkonto und bedanke Dich bei Avast für dieses Geschenk.
Gruß Ingo
Hallo,
ich habe in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\distribution\policies.json den Eintrag ...
... gefunden. Nachdem ich die Datei gelöscht habe ist die Meldung, dass mein Browser von der Organisation verwaltet wird weg.
Anmelden kann ich mich trotzdem nicht. Konto getrennt. Synchonisation aktivieren bei wiederholten Anmeldeversuchen nicht möglich.
Wo kann der Fehler noch sein?
Du hast Firefox neu gestartet?
Du hast Firefox neu gestartet?
Ja
.. dann jetzt noch mal ein neues Profil anlegen...
.. dann jetzt noch mal ein neues Profil anlegen...
Ich habe jetzt ...
- ein neues Profil erstellt
- Firefox beendet
- alle Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopiert (wollt damit Lesezeichen und Passwörter dort verfügbar machen)
- Firefox neu gestartet
Alles wie bisher: keine Anmeldung am Konto und / oder Sync möglich.
Was habe ich falsch gemacht?
Was habe ich falsch gemacht?
Ein neues Profil hat damit auch nichts zu tun.
In der Reg. von Windows wird der Zugriff blockiert.
Hast du inzwischen mal bei Avira nachgefragt?
Was habe ich falsch gemacht?
Ein neues Profil hat damit auch nichts zu tun.
In der Reg. von Windows wird der Zugriff blockiert.
Hast du inzwischen mal bei Avira nachgefragt?
Ich kann mit meinen Kenntnissen und Mitten nicht nachvollziehen an welcher Stelle in der Reg was blockiert wird.
Bei Avira kann man nur als Bezahl-Kunde den Support wahrnehmen - das bin ich nicht.
Ich muss also irgendwie selbst klarkommen. Und das gelingt mir irgendwie nicht.
Selbst wenn - wie in meinem Fall - die Policies im Browser schon mal aus dem Weg sind.
Also muss ich jetzt auf Firefox-Konten und Sync verzichten?
Warum blockiert mich auch das frische System mit neuer Hardware das mit Avira und Co. noch überhaupt keinen Kontakt hatte?
Warum blockiert mich auch das frische System
Weil du dich mit dem anderen PC verbinden willst, und das geht eben nicht.
die Policies im Browser schon mal aus dem Weg sind.
Damit hast du zwar den Eintrag entfernt/gelöscht, aber nicht die Funktion zurückgesetzt, die der Eintrag gemacht hatte.
Danke. Klingt für mich nicht so als würde es eine Lösung geben.
Dann muss ich wohl nach 20 Jahren Firefox den Browser wechseln.
Mal einen Vorschlag. Wenn du 2002Andreas vertraust, dann schicke ihm deine Registry-Datei als zip gepackt in einer PN. Er schaut dort mal rein und entfernt den üblen Eintrag. Danach schickt er dir die Datei wieder und du kopierst diese über deine in dein System ein.
Andreas, was denkst Du darüber?
was denkst Du darüber?
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ansehen kann ich sie mir ja mal.
Ohne Garantie das ich den Fehler/Eintrag finde bzw. beheben kann.
Kann mich dann aber erst morgen genauer damit beschäftigen.
Klingt für mich nicht so als würde es eine Lösung geben.
Hallo
siehe #27.
Dann muss ich wohl nach 20 Jahren Firefox den Browser wechseln.
Wenn Du meinst...
Gruß Ingo