- Firefox-Version
- 112.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11
Moin liebe Firefox Freunde,
ich benutze eigentlich schon immer den Firefox und habe seit gestern ein schlimmes Problem.
Ich erstelle Hilfeseiten für die Software "Mobirise" und verwende dafür auch den Firefox auf meinem Windows 11 als Standard-Browser. Ich kontrolliere also die Seiten offline (alles funktioniert) und online - Skripte werden geblockt.
Ich bin jetzt unsicher, ob das tatsächlich mit einer neuen BETA-Version dieser Software im Zusammenhang stehen könnte, was ich zunächst angenommen habe - denn seither habe ich das Problem auf diesem Windows 11 ASUS Laptop. Es werden alle Skripte geblockt, die auch mit dieser Software geblockt werden können.
Hier eine meine fast 1000 Seiten:
Anderseits habe ich den gleiche Rechner noch mit Windows 10 und der gleiche Firefox Version 112.0.1 und dort geht alles wie auch bei allen anderen Leuten.
So hatte ich vermutet, dass vielleicht bei der Installation dieser neuen BETA-Version der Software was an meinem Rechner und dem Firefox schief gelaufen sein könnte. Also habe ich den Firefox neu installiert und dabei auch meine Profile neu angelegt. Alle Cookies und Daten zuvor gelöscht und den Rechner vor der Neuinstallation vom Firefox auch neu gestartet.
Es bleibt dabei - es geht nicht
Nun stelle ich gerade fest, dass ich auch in meinem eigenen Forum keinen "BBCode" mehr bei der Verwendung vom Firefox anwenden kann.
Es passiert nichts.
Hier noch ein Video, das ich für den Support der Mobirise-Software erstellt hatte:
https://www.mobirise-tutorials.com/videos/2023-04-24-NO-Links.mp4
Am gleichen Rechner habe ich auch noch den Edge und den Chrome installiert und beide Browser funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps, wie und was ich da noch unternehmen könnte.