- Firefox-Version
- 112.0.1
- Betriebssystem
- W10
Warum kann ich die aktuelle Website von Rheinmetall mit dem FF nicht sinnvoll betrachten: https://www.rheinmetall.com/de
Erweiterungen habe ich komplett deaktiviert.
Warum kann ich die aktuelle Website von Rheinmetall mit dem FF nicht sinnvoll betrachten: https://www.rheinmetall.com/de
Erweiterungen habe ich komplett deaktiviert.
Nutzt du evtl. Avira?
ja, was passiert da?
was passiert da?
Dann frag das bitte mal diese unnötige Software.
Du bist inzwischen der 6te User mit Problemem dieser Software.
o.k. danke für den Hinweis, darauf wäre ich ja in hundert Jahren nicht gekommen
aber dennoch eigenartig, denn in anderen Browsern funktioniert es mit avira
Es wäre nicht das erste Mal dass Dinge in Antiviren-Programmen sich nur auf den Browser Firefox auswirken.
Andere Browser sind eben andere Browser und jeder reagiert anders.
Ansonsten gilt für Dich das Gleiche wie für die anderen User mit Avira-Problemen: Avira komplett deinstallieren und weg schmeißen. Der Defender ist genau so gut und macht wesentlich weniger Probleme.
Suche mal im Forum nach Avira.
aber dennoch eigenartig, denn in anderen Browsern funktioniert es mit avira
Das ist überhaupt nicht eigenartig.
Avira kann seine Software so programmieren, dass sie auf die jeweiligen Browser anders Einfluss nimmt und wohl auch anders Einfluss nehmen muss. Viele Nutzer machen sich leider auch keine Gedanken darüber, dass Avira und Co. auf den Browser Einfluss nehmen. Außerdem handelt es sich hier um Einstellungen. Einstellungen werden nicht im Installationsverzeichnis gespeichert, sondern im Benutzerprofil. Dort entstehen auch die meisten Probleme. Jeder Browser hat seine eigenen Benutzerprofile, sodass es natürlich logisch ist, dass andere Browser die Probleme aus dem Firefox-Profil nicht haben. Was dabei immer vergessen wird, Firefox-Nutzer haben dann aber auch nicht die Probleme der anderen Browser.
Vielleicht sollten wir auf der Startseite ein Banner einblenden: "Wenn Firefox nicht funktioniert, zuerst Avira deinstallieren und testen. Erst danach hier fragen..."
jetzt avira deinstalliert und sofort geht alles, wie es gehen soll!
Danke für den Support!
jetzt avira deinstalliert
Dann lass das bitte auch so.
Der Defender reicht völlig aus.
Vielleicht sollten wir auf der Startseite ein Banner einblenden: "Wenn Firefox nicht funktioniert, zuerst Avira deinstallieren und testen. Erst danach hier fragen..."
Ich hatte gestern schon etwas ähnliches vorgeschlagen, aber dein Vorschlag unterstütze ich..
aber dein Vorschlag unterstütze ich..
Ich bin mir fast sicher, dass liest eh keiner dann.
Ist ja wie bei anderen Themen auch so.
Probleme auf Webseiten hat ein eigenes Unterforum, trotzdem werden die Threads teilweise unter Allgemein erstellt.
Man könnte aber dann darauf verweisen, oder ich bau mir einen neuen Textbaustein...
darauf verweisen
Gemacht
Der Tipselfehler sollte noch behoben werden...
Mein Vorschlag war zwar eher scherzhaft gemeint, aber wenn´s hilft...
Wasn los heute, schmerzhaft???
Ich habe das Ganze auf Bugzilla gemeldet und das Release Management via Chat diesbezüglich angepingt. Ein paar von Mozillas Entwicklern waren heute auch schon ein paar entsprechende Reddit-Themen gestoßen, wo das thematisiert wurde. Mozilla hat es also auf dem Radar und versucht, über die Kontakte, die sie zu Avira haben, erfolgreich zu sein.
Ich habe das Ganze auf Bugzilla gemeldet
Danke Sören! Und es passiert tatsächlich auch aktiv etwas mit diesem Bug. Interessant, zu lesen, was da eigentlich passiert.