- Firefox-Version
- 112.0.2 (x64)
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro SP1 x64
Guten Abend,
mein Problem beschäftigt mich seit ein paar Tagen und neben Google konnte ich das Problem auch nicht hier im Forum finden
oder gar eine Lösung herauslesen.
Und zwar habe ich ein Problem mit dem Export oder dem Speichern von PDF, wenn ich z.B. auf Bankseiten bin.
Innerhalb dieser Seiten gibt es ja die Export (PDF) und Speichern (PDF) Funktion. Z.B. den Kontoauszug, eine Buchung usw.
Als PDF PlugIn habe ich den PDF-Creator installiert, um damit auch bequem im Druckmenü bei BEdarf als PDF speichern zu können.
Speichere oder exportiere ich z.B. eine Buchung/einen Kontoauszug als PDF, dann sehe ich fast nur ein nacktes Blatt. Das Logo der Bank sieht man und ein paar Linien, aber sonst nichts. Das hatte aber einmal funktioniert. Ich weiß dummerweise nur nicht mehr, seit wann das Problem
besteht und mit welcher alten Version es noch funktioniert hat. In der Druckvorschau schaut die PDF auch schon fast leer aus.
Mir ist aufgefallen, dass dies bei anderen Seiten ganz normal geht, nur eben bei Finanzseiten/Bankingwebsites nicht.
Um Fehler auszuschließen, hatte ich Firefox und den PDF Creator deinstalliert, einzeln getestet, neu installiert usw.
Selbst nach einem Neuaufsetzen des Systems (nur wegen dieser Sachlage aus reinen Testzwecken) bestand das Problem weiterhin.
Testweise hatte ich "Opera" (USB/portable) getestet und dort ging es. Ebenin Verbindung mit dem PDF-Creator PlugIn/AddOn bzw. Programm.
Da es in "Opera" ging, gehe ich davon aus, dass es in Firefox selbst ein Problem gibt.
Ist das Problem bekannt bzw. kennt sich eine Person aus?
Vielen Dank!
Chris