Lesezeichenmenü Stern > Ordner anzeigen ?

  • Firefox-Version
    112.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    gibt es eigentlich ein Script das in das ÜBerhangmenü der Lesezeichen aus der adressleiste (Stern) Anzeigt in welchen Ordner gespeichert wird oder ist ?

    Beispiel siehe Bild

  • 2002Andreas 29. April 2023 um 15:39

    Hat den Titel des Themas von „Lesezeichenmenü Stern Ornder anzege ?“ zu „Lesezeichenmenü Stern > Ordner anzeigen ?“ geändert.
  • Beispiel siehe Bild

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.

    In deinem Beispiel wird dir doch angezeigt wo das Lesezeichen ist.

    Nämlich im Ordner: Scripte :/

    öhm und wo ist der Ordner Scripte ?

    genau darum geht es mir ja ;)


    Ich denke mal dass der Ordner Scripte ein Unterorder von Mozilla ist.

    ja richrig,

    wenn ich jetzt noch einen Ordner Scripte habe und der nicht in Mozilla ist, dann kann es passieren das das LZ in den Falschen Ornder abgelegt wird, weil ja nur der Unterordner angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku (29. April 2023 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Son Goku mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dir geht's also nur darum, einen Klick zu sparen? Demnach würde es vielleicht auch reichen, wenn dieses Feld standardmäßig ausgeklappt wäre? Mir war so, als würde es dafür nämlich schon ein Script geben. Aber da ich selbst keine Scripts nutze, weiß ich jetzt auch nicht, wo es das gibt. Vielleicht täusche ich mich ja, vielleicht erinnert sich aber auch jemand daran…

  • Oh, das ist aber ohne die von Dir vorgenommene Korrektur!

    Hier das derzeit aktuelle Skript.

    @Endor

    Schaust Du Dir das mal an?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hier das derzeit aktuelle Skript.

    @Endor

    Schaust Du Dir das mal an?

    Super Danke.

    aber eine kleine Frage.

    unten links in der Ecke ist ein kleiner Maker wo man nroamlerweise die Göße ändern kann.

    Im Orginal ist es nicht vorhanden und bei dem Script kann man es nicht ändern.

  • CSS
    .openbookResizerGripper {
      display: none !important;
    }

    Irgendwie kann man das auch im Skript unterkriegen, aber ....

    es ist schon spät und ich bin platt.


    Quetsch einfach mal :

    ans Ende!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (5. Mai 2023 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, Schlafstörungen sind etwas Bescheidenes!

    Danke Andreas.

    @ Mira_Belle

    ja mit CSS hätte es auch funktioniert aber ich dachte mir es irgendwo im Script verankert und ich komme mit JS nicht klar :(

    Deswegen gefragt.

    Ja, wie Du oben ja erkennen kannst, hatte ich ja auch im Skript den CSS-Code zum Ausblenden eingefügt.

    Nur weil ich echt total platt war, ist mir irgendwie entgangen, dass dieses Element ja extra im Skript

    erst erzeugt wurde und somit es überhaupt keinen Sinn ergibt, diese dann am Ende wieder auszublenden.

    Ärgert mich ein bisschen.

    Aber Andreas war ja aufmerksam. ;)

    Und wies darauf hin.

    Auch ich habe nun diese Lösung übernommen, ob wohl mir das vorher so gar nicht aufgefallen war/ist.

    Danke, 2002Andreas.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira