- Version
- 112.2.0
Geöffnete Tabs, Passwörter - alles wurde brav auf mein neues Smartphone übertragen. Aber leider die Sammlungen nicht! Geht das mittlerweile und wenn ja, wie?
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Geöffnete Tabs, Passwörter - alles wurde brav auf mein neues Smartphone übertragen. Aber leider die Sammlungen nicht! Geht das mittlerweile und wenn ja, wie?
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Hallo,
die Sammlungen müssel leider manuell neu angelegt werden.
Geht das mittlerweile und wenn ja, wie?
Das habe ich so gelöst:
im Desktop Firefox das Add-on Selective Bookmarks Export Tool installiert.
Damit erzeuge ich aus meinen lieblings Ordnern (Lesezeichen nach Rubriken) entspr. benannte xxxx.html Dateien.
Diese kopiere ich zur Smartphone SD-Karte in einen Ordner Diverses.
Diese .html lassen sich mit der HTML-Anzeige öffnen und schon sind die Links zum Antippen bereit.
Noch eleganter, mit der App Shortcut Maker lassen sich zu diesen Dateien Verknüpfungen in ein separates
Startbildschirm Fenster setzen, dann braucht man nicht immer den Weg über den Dateimanager nehmen.
Wenn die Ordner im Desktop Firefox Zuwachs bekommen, einfach hin und wieder neu exportieren
und die Dateien im Smartphone überschreiben. Wenn man das mit Kabel vom Notebook-Explorer aus macht,
müssen die Verknüpfungen auch nicht erneuert werden, weil die interne Dateiverwaltung davon nichts mitbekommt.
Das habe ich so gelöst:
Sollte ich das falsch verstanden haben, dann sorry.
Aber es geht doch gar nicht um die Lesezeichen
Aber es geht doch gar nicht um die Lesezeichen
Dann habe ich "Sammlungen" falsch interpretiert.
Meine Anleitung ist für Lesezeichen gedacht, wenn kein Konto zum Synchronisieren existiert.
falsch interpretiert.
Alles ist gut, ist ja kein Drama, du wolltest helfen, und nur das zählt.
Mit "Sammlungen" sind Erweiterungen gemeint.
Sammlungen auf der Seite addons.mozilla.org verwenden | Hilfe zu Firefox
Es sind weder Lesezeichen noch Erweiterungen gemeint. Lesezeichen lassen sich eh synchronisieren und Erweiterungen quasi per Knopfdruck installieren. Beides kein Problem bei einem Umzug. Erweiterungs-Sammlungen sind in finalen Firefox-Versionen auch gar nicht möglich, das ginge nur in Firefox Nightly und Beta.
Websites können in Sammlungen auf dem Startbildschirm abgelegt werden. Das ist ein recht ähnliches Konzept zu Lesezeichen, aber nicht vollkommen gleich. Unter anderem wird die Chronik des jeweiligen Tabs mit in der Sammlung gespeichert.
Siehe auch:
noch Erweiterungen gemeint
Danke für die Aufklärung, dann habe ich das auch verwechselt.