Links funktionieren nur in neuen Tabs

  • ich hab jetzt schon immer mehr Seiten gefunden, auf denen die Links nicht funktionieren. Jedenfalls nicht, wenn ich sie normal anklicke. Da muss ich dann jedesmal mit der rechten Maustaste draufklicken und "öffne aktiv in neuem Tab" wählen, dann öffnet sich die Seite korrekt, allerdings halt in einem anderen Tab.

    z. B. bei dieser Seite http://www.webbird.de/
    da ist es bei sämtlichen Links auf der linken Seite.

    das komische ist ja nur, dass es bei den meisten Seiten geht.
    Hab den Firebird 0,7 mit der Tabbrowser Extension (letzteres war klar, ich weiß :) )
    liegt das an meinen einstellungen, wenn ja, wisst ihr zufällig an welchen das liegen könnte? ich hab keine ahnung

  • jetzt hab ich die TBE deaktiviert und die Links funktionieren einwandfrei. das ist dann ja der Beweis dafür, dass irgendwas an den TBE Einstellungen nicht stimmt

    EDIT: hab jetzt neue tabs bei links zu externen seiten deaktiviert und nun gehts einwandfrei. find ich zwar merkwürdig, aber wenigstens kann ich die tbe immernoch so einigermaßen nutzen

    EDIT die zweite: so, nachdem das komischerweise nur bei dieser Seite Erfolg hatte, hab ich die TBE komplett deaktiviert und muss halt nun jeden Tab manuell öffnen. Was solls, hauptsache ich kann wieder normal surfen

  • Was ich ja auch meinte, ist, daß man auch ohne TBE mit der dritten Maustaste bzw. dem Scrollrad einen neuen Tab öffnen kann. Definitiv, denn hier ist es so. Probier's mal aus.