Thunderbird: Termin ändern im Kalender oder einer Aufgabe nicht möglich


  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • PUP.Optional.RegistryCleaner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Registry Cleaner

    PUP.Optional.WatchDogPCCleaner C:\ProgramData\PC Cleaner

    Ist alles besser als erwartet ;)

    Meine pers. Meinung.

    Die beiden obigen Programme würde ich deinstallieren über die Systemsteuerung > Programme.

    Ebenso das Programm von Abelsoft.

    Dann im Profilordner vom Firefox nachsehen, ob die Erweiterungen noch vorhanden sind.

    Wenn ja, auch entfernen.

    Dann den Firefox neu starten und prüfen, ob das alles gereicht hat, und dein User-Agent wieder richtig ist.

  • Hallo Andreas,

    jetzt kann ich an dem Thema endlich weitermachen und habe noch 2 Fragen:

    1.) Welches Abelssoft-Programm ist das genau, das ich deinstallieren soll?

    2.) Woran erkenne ich, ob ein User-Agent OK bzw. nicht OK ist?

  • Welches Abelssoft-Programm ist das genau, das ich deinstallieren soll?

    Sieh bitte in der Systemsteuerung..Programme..nach, ob dort ein Prigramm von Abelsoft erscheint.

    Das dann deinstallieren.

    ob ein User-Agent OK bzw. nicht OK ist?

    Wenn dir das auch so angezeigt wird:

    Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agent

    dann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen.

  • Sieh bitte in der Systemsteuerung..Programme..nach, ob dort ein Prigramm von Abelsoft erscheint.

    Ergänzend: Es handelt sich sicherlich um das Programm AntiBrowserSpy. Dadurch sind bei dir auch drei Erweiterungen installiert worden. die ebenfalls entfernt werden sollten: siehe Beitrag #15.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Einige Tipps für die Zukunft:

    Du benötigst kein Reinigungs- und/oder Tuningprogramm, du brauchst unter Windows 10 kein separates Antivirenprogramm und du lädst Software nur von den Webseiten der Hersteller, nie nicht von Downloadportalen wie etwa CHIP, Computer-Bild und Konsorten.