Firefox 113 Änderungen

• Hallo,

das sit mir noch ein wneig zu hoch solche änderungen in ein Script zu ändern.

könnte das jemand helfen ?

einfärben der Scollleiste

• Das Script hat mit den CSS-Anpassungen aus diesem Thread nichts zu tun. Dazu ist es veraltet, Version 1.0.6. Aktuell ist Version 2.0.4:

CustomJSforFx/custom_scrollbars.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

Auch Scripts sind aktuell zu halten!

• Andreas, ab wo man die Farbe ändern kann das weis ich.

sind ja meine Farben ;)

Sören

Danke den Link hatte ich nicht mehr .

EDIT

oh peinlich, der Link steht ja im Script.

ist mir noch nie aufgefallen :/

• Die Ursache

...

Zur Lösung - lad dir doch den letzten RC als ZIP.

Danke, ich verstehe davon allerdings nur die Hälfte, Aber habe die entpackte .exe mit der entpackten .zip verglichen und es scheint identisch zu sein. Somit habe ich die portable auch hoch geladen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich brauche auch hilfe bei dem Scrollbar-Skript. Oben die Version mit meinen bisherigen Einstellungen, welche aber nicht mehr funktioniert, unten die aktuelle Version von GitHub, in welche meine Änderungen eingefügt werden müssten. Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

...

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Was genau sind denn Deine Änderungen?

Und teste doch einmal dieses Skript:

Ich habe im oberen Skript bei den Punkten unter "Allgemeine Einstellungen" die Werte / Farben so angepasst, dass es bei mir gepasst hat. Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese in das neue Skript übernehmen kann, da sich teils die Bezeichnungen geändert haben und auch keine so schönen Erklärungen, für was die Einstellung jetzt genau ist, dabei stehen.

Das neue Skript funktioniert ja, aber der Scrollbalken ist halt nicht so schön angepasst, wie in der alten Version. Und eben diese Anpassungen möchte ich gerne im neuen Skript haben.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• keine so schönen Erklärungen

Ab Zeile 72 wird doch alles erklärt :/

Ich versteh das leider nicht. CSS und html kann ich so irgendwie noch, aber bei Skripten hört es bei mir auf...

Edit: Und wenn du das mit den Pfeilen meinst: Ich hatte beim alten Skript gar keine Pfeile eingestellt.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• Wenns nur die Farbe wäre. Ich habe hier mal 2 Bilder angefügt. Auf dem oberen sieht man, wie ich den Balken früher hatte und unten, wie er jetzt mit dem neuen Skript ausschaut. Da ist nicht nur die Farbe geändert...

Ich brauche die Einstellung für:

- das Entfernen der Pfeile oben und unten

- die Rundung der Leistenenden

- der Breite der Leiste

- für die Farbe der Leiste (hier auch noch die hover-Einstellung).

• Ich brauche die Einstellung für:

Dann vergleich doch beide Skripte, und ändere die Farben wie du sie willst.

Was anderes können wir doch auch nicht machen.

Etwas mehr Einsatz/Willen von dir kann nicht schaden ;)

Teste mal, und den Rest musst du dann noch selber anpassen.

• Ich brauche die Einstellung für:

Dann vergleich doch beide Skripte, und ändere die Farben wie du sie willst.

Was anderes können wir doch auch nicht machen.

Etwas mehr Einsatz/Willen von dir kann nicht schaden ;)

Teste mal, und den Rest musst du dann noch selber anpassen.

Danke für die Hilfe. Ich habe zwischenzeitlich weiter rumgetestet und nun auch (fast) das gewünschte Ergebnis.

Wenn du mir jetzt noch helfen könntest, dass #2b2c86 als hover-Farbe funktioniert. Daran scheitere ich jetzt.

• mit welcher ich seit Beginn teste

Es gab nicht ohne Grund ein Update auf das Skript.

Also hat es keinen Sinn, am alten Skrpit zu basteln, und das auch nur wegen der Farben etc., das lässt sich auch alles im neuen Skript anpassen.

Ich habe mir die neueste Version von Github heruntergeladen (steht auch drin: Version 2.0.4; du hast du 2.0.2). Jetzt habe ich deine Einstellungen für die Farben in mein Skript eingefügt und nun funktioniert alles wie gewünscht. Danke für deine Hilfe.