- Firefox-Version
- 113
- Betriebssystem
- Windows
Firefox 113 hat eine neue Funktion und dazugehörigen Hotkey eingeführt, wie er auf dieser Seite erklärt wird:
Informationen zum Bild-im-Bild-Modus in Firefox | Hilfe zu Firefox
Ich zitiere daraus:
ZitatTastenkombinationen
Verwenden Sie zum Aufrufen des Bild-im-Bild-Modus die Tastenkombinationen Strg + Umschalttaste + ]. Firefox wird versuchen, das relevanteste Video auf dieser Seite in einem Bild-im-Bild-Fenster wiederzugeben. Ist das Bild-im-Bild-Fenster bereits geöffnet, wird es mit dieser Tastenkombination geschlossen.
So, und jetzt erklärt mit bitte mal jemand, wie ich auf deutschem Tastaturlayout "Strg + Umschalttaste + ]" eingebe, so dass diese Hotkey funktion auch geht?
" ] " wird im deutschen Layout normal mit AltGr + 9 eingegeben.
Der Hotkey wäre dann eigtl.: Strg + Umschalttaste + (AltGr + 9). Das funktioniert natürlich nicht, weil da die mods mehrmals vorkommen.
Ich hab aber auch mal auf US Tastaturlayout umgestellt und selbst da funktioniert die Tastaturkombination nicht:
Also: Strg + Umschalt + ] (was auf deutscher Tastatur mit us layout: STRG + Umschalt + "+" wäre)
Ich habe so die böse Vermutung dass es sich hierbei um einen Hotkey handelt der nur mit Hinblick auf US Layout erdacht worden ist und im deutschen nicht funktioniert - und der Newsartikel nur ins Deutsche übersetzt worden ist.
Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen, bekommt jemand den hotkey zum laufen?