Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt

• nochmals....dies alles passierte sofort nach dem WEB.DE Firefox Update 113.00 und 113.01 (richtig 113.02 gibst nicht, fehler von mir )

Noch einmal: Du hast das Problem mit anderen Browsern auch. Also hat das mit Firefox nichts zu tun, sondern mit Web.de bzw. GMX. Hast du die Passwörter woanders auch und dort geändert, z. B. in Thunderbird?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• zeitgleich mit dem Firefox-Update auftritt

Naja, das Update kommt in diesem Fall ja von web.de und nicht von Mozilla.

noch einer Meldung mit brauner Arbeistleiste von Firefox WEB.DE_Firefox_Setup(1)....Anwendung.... 54.695 KB (Kopie Downloadordner) , dass ein neues update aufgespielt werden soll.

Sind Beschwerden über dieses Update bekannt ?

Der Firefox/Update ändert doch deine Passwörter nicht, und andere Browser funktionieren ja auch nicht.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. Mai 2023 um 13:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ein Aufspielen einer alten und /oder anderen Firefox Version würde die vormals gespeicherten Passwörter zwecks Freischaltung der Konten nicht erkennen?

In diesem Stadium hilft nur Freischalten über GMX und WEB.DE ?

Einmal editiert, zuletzt von sandro (13. Mai 2023 um 13:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sandro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• übrigens sind auch die Lesezeichen verschwunden

Das könnte darauf hindeuten, dass du gar nicht dein richtiges Benutzerprofil verwendest, sondern ein neues, das nur Standarddaten und Standardeinstellungen enthält. Oder ein anderes.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Eventuell wäre es ja mal einen Versuch wert, die Seite von Web.de ganz normal aufzurufen

und sich so ganz altmodisch einzuloggen.

1000 mal gemacht...immer .mit der Antwort : Login nicht erfolgreich ....und über passwort vergessen gibt es keine Passwortänderungsoption und alle Hilfeschritte bringen leider nichts !

• Dann dürften deine Konten (mindestens bei GMX) nicht mehr unter deiner Kontrolle sein. Eben nach x Versionen wieder bei GMX angemeldet, keine Probleme.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Dann dürften deine Konten (mindestens bei GMX) nicht mehr unter deiner Kontrolle sein. Eben nach x Versionen wieder bei GMX angemeldet, keine Probleme.

das Verrückte ist, dass mein gmx konto im smartphone normal offen ist und ich mails bekomme und schreiben kann (nicht in Web.de) und habe daher über smartphone GMX gebeten, mein Konto auf dem seit vorgestern gesperrten Laptop wieder freizuschalten bzw mir die übliche Passwortänderungsoption wieder einzuräumen. Leider ist WE und es gibt nur die Automat.Antwort mit Hinweis auf die vergebliche GMX Hilfe :cursing: :thumbdown:

• dass mein gmx konto

Exakt das Konto, bei welchem du dich im Browser nicht anmelden kannst?

Womit verbindest du dich denn auf deinem Smartphone? Auch per Browser oder doch eher eine Mail-App?

Rein hypothetisch dürfte es keine zweierlei Ergebnisse geben. Von daher würde ich auch spekulativ in den Raum werfen, dass du deine Daten gar nicht bei GMX oder web_de eingibst, sondern in eine Fake-Anmeldung, denkbar wäre auch die originale Webseite, die über einen MITM-Angriff läuft und du bislang nur Glück hattest.

Ich würde die Anmeldung auf einem Rechner kontrolliert wiederholen, der nicht deiner ist, und der keine Probleme hat.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Bzgl Datum des Updates: Ist doch völlig unerheblich, weil:

Zitat

auch wenn ich von einem anderen Browser meine konten (gmx und web) öffnen möchte.

Zudem

Eben nach x Versionen wieder bei GMX angemeldet, keine Probleme.

Bitte noch die letzten Fragen beantworten.

• dass mein gmx konto

Exakt das Konto, bei welchem du dich im Browser nicht anmelden kannst?

Womit verbindest du dich denn auf deinem Smartphone? Auch per Browser oder doch eher eine Mail-App?

Rein hypothetisch dürfte es keine zweierlei Ergebnisse geben. Von daher würde ich auch spekulativ in den Raum werfen, dass du deine Daten gar nicht bei GMX oder web_de eingibst, sondern in eine Fake-Anmeldung, denkbar wäre auch die originale Webseite, die über einen MITM-Angriff läuft und du bislang nur Glück hattest.

Ich würde die Anmeldung auf einem Rechner kontrolliert wiederholen, der nicht deiner ist, und der keine Probleme hat.

so ist es !

per mail app (vermutlich) habe ich immer Zugriff ohne Anmeldung auf mein gmx Konto auf meinem smartphone.

Auf dem Rechner bei GMX und WEB;DE geht kein Login.

Login auf einem fremden Rechner war auch leider nicht möglich.