Gespeicherte alte Passwörter werden als falsch erkannt

• Login auf einem fremden Rechner war auch leider nicht möglich.

Danke, überlesen.

Was das andere angeht, solltest du deinen Bekannten ansprechen, damit er die Daten vergleicht.

Denn eigentlich kann es nicht sein, dass es auf einem Gerät funktioniert, aber nicht auf dem anderen, wenn die Daten identisch sind, sein sollen.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Daten auf dem Desktop die falschen sind, oder die Mail-App ein anderes Konto bedient.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich möchte eine Sache richtig stellen, die hier schon wieder fälschlicherweise geschrieben wurde, obwohl ich das eigentlich schon ein paar Mal hier im Forum erklärt habe, auch wenn's mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat… ;) Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks. Es gibt dort vordefinierte Lesezeichen und eine vorinstallierte Erweiterung, ja. Ansonsten ist das aber 1:1 der Original-Firefox und wird von Mozilla selbst erstellt. Die Verteilung der Update erfolgt ebenfalls über Mozilla. Deswegen gibt es dafür auch keine Updates, die es für den „regulären“ Firefox nicht auch gibt.

Nachtrag:

Hier ein Beispiel-Ordner nur mit den Partner-Repacks von Firefox 113 für United Internet:

Directory Listing: /pub/firefox/candidates/113.0-candidates/build2/partner-repacks/unitedinternet/

Wie man sieht: Liegt auf dem Mozilla-Server, weil's von Mozilla erstellt wird.

• Also dieser Firefox?

Mozilla Firefox Browser - GMX Download

Zitat

Dieser Download basiert auf dem aktuellen Release 102.0 des Mozilla Firefox.

Das stimmt nur bedingt. Die v113_gmx gibt es nur mit dem Stub-Installer, erste Link, die anderen Links danach beinhalten nur die v98, alelrdinsg als Offline-Setup

Option, wenn man auf den ersten Link klickt:

Zitat

[] Firefox für GMX mit MailCheck und Suche
    [] Firefox ohne MailCheck und Suche

Aber egal, installiert, auf den Briefumschlag geklickt, Daten eingegeben, Postfach ist geöffnet.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Das stimmt nur bedingt.

Ja, der Text auf deren Website ist veraltet. Tatsächlich gibt es darüber immer den aktuellen „Mainstream“-Firefox, aktuell also Firefox 113. Bugfix-Updates, beispielsweise Firefox 113.0.1, werden nicht extra als vollständiges Installationspaket erstellt, die gibt es als automatisches Update.

• Ich möchte eine Sache richtig stellen, die hier schon wieder fälschlicherweise geschrieben wurde, obwohl ich das eigentlich schon ein paar Mal hier im Forum erklärt habe, auch wenn's mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat… ;) Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks. Es gibt dort vordefinierte Lesezeichen und eine vorinstallierte Erweiterung, ja. Ansonsten ist das aber 1:1 der Original-Firefox und wird von Mozilla selbst erstellt. Die Verteilung der Update erfolgt ebenfalls über Mozilla. Deswegen gibt es dafür auch keine Updates, die es für den „regulären“ Firefox nicht auch gibt.

Nachtrag:

Hier ein Beispiel-Ordner nur mit den Partner-Repacks von Firefox 113 für United Internet:

https://archive.mozilla.org/pub/firefox/ca…unitedinternet/

Wie man sieht: Liegt auf dem Mozilla-Server, weil's von Mozilla erstellt wird.

"Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks."

warum antworten weder GMX noch WEB.de trotz EILT und Dringend dann nicht, wenn diese mit firefox in einem Boot sitzen, die müssen doch auch Programmierer haben und wissen was Sache ist : ich verstehe das nicht? Auch vermisse ich sehr meine Lesezeichen!

Seit 5 Tagen kann ich in nicht an meine beiden Konten, nur über smartphone an mein gmx.konto, auf welchem keine mir unbekannten Bewegungen stattfinden (kann lesen und mailen, sonst nichts )

Neue Idee?

"Aber egal, installiert, auf den Briefumschlag geklickt, Daten eingegeben, Postfach ist geöffnet."

würde das bei mir gehen ?

Andere Frage

1. GMX und WEB.DE bieten in diesem akuten Status keine Passwortänderungsoption an, und sagen ledigöich , dass mein Login war mit den gespeicherten Zugangsdaten nicht erfolgreich war und das immer wieder, was man auch probiert . Sie verweisen auf die jeweilige Hilfe über den accounts.firefox,com an, wo man die Passwörter ändern kann wie man will....absolut erfolglos.

Beweis, dass das Konto gehackt wurde=? ....

was würde ich dann in diesem meinem offenen Konto auf meinem Smartphone sehen können?

Ist Freischaltung über die untätigen GMX und Web.de die einzige Option ? Warten ,bis die ausgeschlafen haben ?

2 Mal editiert, zuletzt von sandro (15. Mai 2023 um 12:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sandro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• warum antworten weder GMX noch WEB.de trotz EILT und Dringend dann nicht

Hallo :)

das darfst Du nicht uns, sondern musst UI fragen. Aber wie viel bezahlst Du denn dafür? Geiz ist geil, gelle?

Seit 5 Tagen kann ich in nicht an meine beiden Konten

Zum dreiundzwölften Mal: das ist kein Fx-Problem und deshalb bist Du hier falsch.

Gruß Ingo

• "Die Firefox-Versionen, die man sich von GMX und web.de herunterladen kann, sind sogenannte Partner-Repacks."

warum antworten weder GMX noch WEB.de trotz EILT und Dringend dann nicht, wenn diese mit firefox in einem Boot sitzen, die müssen doch auch Programmierer haben und wissen was Sache ist

Dass du auf deren Website nicht in deinen Account kommst, hat nicht das Geringste damit zu tun, dass sie einen Browser zum Download bereitstellen. Das sind zwei voneinander komplett unabhängige Geschichten.

Und da du die Programmierer im gleichen Satz erwähnst, womit diese auch auf den Browser bezogen werden: Nein, United Internet hat keine eigenen Browser-Entwickler. Was sie anbieten, ist 1:1 der originale Firefox, da wurde nichts dazu programmiert. Und Mozilla hat damit schon gar nichts am Hut.

Für die Bündelung mit Lesezeichen und einer Erweiterung benötigt man keinen Programmierer. Der Mechanismus existiert seitens Firefox seit vielen Jahren. Die Programmierung einer Erweiterung ist wieder etwas komplett anderes als einen Browser zu entwickeln. Aber auch einen Zusammenhang zur Erweiterung halte ich für unwahrscheinlich. Das ließe sich ansonsten leicht prüfen: Erweiterung deaktivieren, erneut testen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat die Erweiterung damit nichts zu tun.

Dass Anfragen schneller (oder überhaupt) beantwortet werden, nur weil man „EILT“ oder „Dringend“ dazu schreibt, möchte ich doch sehr bezweifeln.

Seit 5 Tagen kann ich in nicht an meine beiden Konten, nur über smartphone an mein gmx.konto, auf welchem keine mir unbekannten Bewegungen stattfinden (kann lesen und mailen, sonst nichts )

Neue Idee?

Da du über andere Browser auch nicht in dein Benutzerkonto kommst und es daher kein Firefox-Problem, sondern ein Problem seitens deines Anbieters ist, wird dir niemand helfen können, außer United Internet. Ich wünsche viel Glück dabei, Support von einem so großen Free-Mail-Anbieter zu erhalten.

• kann ich etwas dafür , wenn bei GMX und WEB.DE meine Konten seit 5 Tagen blockiert sind ...aber nach FX Update REPACK für GMX und WEB,DE, die in einem Boot sitzen !!!!

warum nur so aggressiv ???....fx hat doch auch mit Gebührenfreiheit geworben?

Der Werbungsweg ist doch im Internet üblich!

Frage an Sören

werden beide Anbieter gar nicht antworten , weil es ihnen egal ist, ob ich blockiert bin ?

zu United Internet:

haben die eine Hotline? oder mailadresse für Hacknotfälle etc ?

Einmal editiert, zuletzt von sandro (15. Mai 2023 um 13:04)

• kann ich etwas dafür

Kein Mensch hat das behauptet.

aber nach FX Update REPACK für GMX und WEB,DE, die in einem Boot sitzen !!!!

Nochmal: Mozilla und United Internet sitzen nicht „in einem Boot“. Und der Browser hat nichts mit der Website zu tun. Zumal du das Problem nach eigener Aussage auch in anderen Browsern hast. Und damit erübrigt sich dann auch dein Punkt, dass irgendein Browser-Update angeblich damit zu tun hätte.

warum nur so aggressiv ???

Auf dich selbst bezogen? Denn die inflationäre Verwendung von Satzzeichen, insbesondere Ausrufezeichen, könnte als „Anschreien“ im übertragenen Sinn verstanden werden. Und dir gegenüber kann ich in keinem Beitrag irgendeine Aggression entdecken. :/

fx hat doch auch mit Gebührenfreiheit geworben?

Wo genau wirbt Mozilla damit (vor allem da so ziemlich jeder Browser kostenlos ist) und was hat das deiner Ansicht nach mit deinem Problem zu tun?

Der Werbungsweg ist doch im Internet üblich!

Ja, und? Dagegen sagt doch niemand etwas. Dennoch ist es einfach die Realität, dass du als nicht zahlender Nutzer nicht auf einer Stufe mit zahlenden Kunden stehst. Du bringst kein Geld (ein bisschen Werbung zu sehen ist nicht das Gleiche, vor allem wenn nicht auch Werbeanzeigen angeklickt werden) und Support-Aufwand sind weitere Kosten für das Unternehmen. Einen solchen Nutzer zu verlieren, mag lukrativer sein. Ich sag nicht, dass United Internet das so sieht. Ich sag nur, dass das keine unrealistische Überlegung ist. Wenn du Glück hast, helfen sie dir irgendwann noch. Wenn du Pech hast, interessiert es sie überhaupt nicht. Wie wichtig du United Internet bist, können wir dir auch nicht sagen.

Frage an Sören

werden beide Anbieter gar nicht antworten , weil es ihnen egal ist, ob ich blockiert bin ?

zu United Internet:

haben die eine Hotline? oder mailadresse für Hacknotfälle etc ?

Ich weiß nicht, ob du eine Antwort erhalten wirst. Meine Erfahrung mit so großen Anbietern eines kostenlosen Angebots generell ist zumindest nicht unbedingt, dass man in jedem Fall davon ausgehen kann, siehe vorherige Erklärung. Ob es dort eine Hotline oder spezielle Mail-Adresse gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich halte nichts von diesem Unternehmen (ich habe eine schlechte Meinung über GMX, über web.de, über 1&1, über Strato und über IONOS, das ist alles United Internet), nutze deswegen nichts von denen und weiß dementsprechend solche Dinge auch nicht.

• Impressum GMX u n d WEB,DE

1&1 Mail & Media GmbH
    Zweigniederlassung Karlsruhe

Brauerstr. 48

76135 Karlsruhe

Deutschland

GMX und WEB,de sind b e i d e von 1&1 ....keine kleine Telefon plus EDV Firma und genau deshalb sind meine beiden GMX und WEB.DE Konten (wohl auf einem Server) blockiert bzw wohl gehackt worden , wobei die Hilfevorschläge bei beiden alle identisch v e r g e b l i c h sind.
    Schade , dass FX als REPACKBETEILIGTER bei GMX/WEB;DE keinen Fuß in der Tür hat ....gerade bei diesen Notfällen !

Billig firma?

Was kostet thunderbird ?

Fast alles geht über Werbung im Internet !

• Ich habe die völlig unnötigen Fettmarkierungen und Riesen-Schrift aus deinem Beitrag entfernt. Bitte lass sowas.

Impressum GMX u n d WEB,DE

Was möchtest du uns damit mitteilen?

GMX und WEB,de sind b e i d e von 1&1

Der Mutterkonzern, zu dem GMX, web.de, 1&1 und noch viele andere Unternehmen gehören, heißt United Internet. Dass United Internet seine Mail-Unternehmen nochmal über ein Zwischen-Unternehmen als 1&1 Mail & Media GmbH organisiert, mag sein, ist aber für das Problem nicht ernthaft relevant. Wenn ich von United Internet gesprochen hatte, dann ging es nur darum, nicht jedes Mal GMX und web.de separat aufzählen zu müssen.

keine kleine Telefon plus EDV Firma und genau deshalb sind meine beiden GMX und WEB.DE Konten (wohl auf einem Server) blockiert bzw wohl gehackt worden

Bitte nicht irgendwelche wilden Spekulationen anstellen. Mich interessieren nur Fakten. Fakt ist, dass du dich nicht in deine Konten einloggen kannst. Alles weitere ist an dieser Stelle unwichtig und weißt du auch gar nicht.

Schade , dass FX als REPACKBETEILIGTER bei GMX/WEB;DE keinen Fuß in der Tür hat ....gerade bei diesen Notfällen !

Was soll Mozilla denn bitte mit deine Konten bei GMX und web.de zu tun haben? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Zumal du, und auch das hatten wir jetzt schon mehrfach, das Problem nicht nur mit Firefox hast. Also was soll deine Fokussierung auf Mozilla?

Billig firma?

Keine Ahnung, wer das gesagt hat oder was das mit dem Thema zu tun haben soll. Es macht doch überhaupt keinen Unterschied, ob das eine „Billig-Firma“ ist oder nicht - was auch immer das überhaupt bedeuten soll. Das Problem könntest du grundsätzlich bei jedem Unternehmen haben.

Was kostet thunderbird ?

Thunderbird wird durch Spenden finanziert. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Fast alles geht über Werbung im Internet !

Auch das ist, ich wiederhole mich, für dein Problem vollkommen irrelevant. Niemand hat dagegen irgendetwas gesagt.

• Ihr habt wirklich Engelsgeduld!

sandro, Dein Rechner scheint gehackt zu sein,

oder irgendwer ist irgendwie anders an Deine Logindaten gekommen!

Wenn diese, Deine Mailkonten zu Spamversenden missbraucht wurden, dann wurden sie gesperrt!

Aber nach Deinen Schilderungen vermute ich viel mehr, dass Du schlicht die falschen Daten eingibst.

Und was ich mich auch ganz ernsthaft frage, warum DU nicht einmal etwas tust, worum Du gebeten wirst :!:

Versuch Dich doch wenigstens einmal direkt unter Edge, oder was auch immer, auf Deinen Account einzuloggen.

Und berichte.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Der Themenersteller hat bereits im ersten Beitrag geschrieben, dass es mit anderen Browsern ebenfalls nicht funktioniert.

Ob der Themenersteller tatsächlich „gehackt“ worden ist oder sich jemand anders Zugriff verschafft hat, können wir nicht beurteilen. Nach den bisherigen Äußerungen würde ich die Äußerungen generell mit Vorsicht genießen, weil nicht klar ist, was wirklich passiert und was nur Vermutung ist.

• Ist aber mehr als komisch, dass er zwar per Smartphone zugriff hat,

aber über einen Rechner direkt im Browser nicht.

Ergo, kann es m.M. nur daran liegen, dass es falsche Daten nutzt, oder der Rechner nicht das macht, was er vermeintlich machen soll!

Geht den ein Login über einen anderen Rechner, z.B. von dem eines Kumpels?

Mit <3lichem Gruß

Mira