Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly

• /*Space_and_Separator_Restorer.uc.js*/

Nur als Hinweis, davon gibt es eine neuere Version:

CustomJSforFx/space_and_separator_restorer.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

ob da die Änderungen schon gemacht sind weiß ich jetzt aber nicht.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ich habe hier z. B. noch das Skript Appmenu.uc.js, das ein Menü Firefox mit verschiedenen Einträgen anlegt, wie es wohl mal bis Firefox 4? war. Dort bitte mal Folgendes ersetzen:

JavaScript
    command: "let { require } = Cu.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\

durch

JavaScript
    command: "let { require } = ChromeUtils.importESModule('resource://devtools/shared/Loader.sys.mjs', {}); \

Das gehört zu: name: 'Browser-Konsole',

und außerdem:

JavaScript
    command: "var { require } = ChromeUtils.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\
                              var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.jsm');\
                              BrowserToolboxLauncher.init();",

durch

JavaScript
    command: "var { require } = ChromeUtils.importESModule('resource://devtools/shared/Loader.sys.mjs', {});\
                              var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.sys.mjs');\
                              BrowserToolboxLauncher.init();",

Das gehört zu name: 'Browser-Werkzeuge',

ob da die Änderungen schon gemacht sind weiß ich jetzt aber nicht.

Hallo Endor, einfach mal in deinen Skripten nach .jsm suchen oder sehen. Das ist die Dateiendung der alten JSM-Module. Wenn du die noch findest, weißt du, dass diese Module in den Skripten noch unkonvertiert eingelesen werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. Juni 2023 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• milupo:

Man soll ja zbs.:

Zeile 168
    Cu.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");

so ändern:

Cu.import("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");

warum geht dann dieses Script in Firefox 115 - 116 aber nicht mehr?

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• warum geht dann dieses Script in Firefox 115 - 116 aber nicht mehr?

Das weiß ich nicht, aber an der Änderung der Zeile liegt es meines Erachtens nicht. Denn das Symbol wird ja in der Symbolleiste angezeigt, nur die Funktion wird nicht ausgeführt. Funktioniert denn das Skript in Firefox 114 noch, mit unveränderter Zeile?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja ohne Änderung geht es in 115 und 116.

Obiges Script wurde erst heute vom Autor aktualisiert.
    Damit es in Firefox 115 und 116 überhaupt geht.

In Firefox 114 läuft hier noch die vorgänger- Version:

• Ich habe hier auch ein Skript, das mit den Änderungen nicht mehr funktioniert :/

Die Änderungen wären Zeile 93 und 95.

• Endor Warum sagst du denn nicht, dass man hier einen Mittelklick auf die Schaltfläche machen muss! Das ist aber ziemlich ungewöhnlich. Mit der neuen Zeile funktioniert das Skript also bei mir im Nightly.

Ich habe hier auch ein Skript, das mit den Änderungen nicht mehr funktioniert

Mein Gott, das ist wieder ein Roman.

Du hast in Zeile 94 vergessen, für die Launcher.sys.mjs die Importfunktion anzupassen: ChromeUtils.import --> ChromeUtils.importESModule ( … ). Bei der Loader.sys.mjs hast du es gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. Juni 2023 um 14:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast in Zeile 94 vergessen

Danke für deine Antwort.

Meinst du das so?

Code
      const { require } = ChromeUtils.importESModule('resource://devtools/shared/loader/Loader.sys.mjs");
      const { BrowserToolboxLauncher } = ChromeUtils.importESModule(
       "resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.sys.mjs"  );

Wenn ja, funktioniert nicht. :/

• Noch funktioniert dieses Skript ohne Änderung in allen Fx Versionen.

Hm.

• Habe gerade gesehen, dass das, was ich gesehen habe, für „Addons aktualisieren“ steht und deswegen den Satz wieder gelöscht.

• den Satz wieder gelöscht.

Ok.

Ich habe noch ein neueres Skript davon:

Da musst nur Zeile 48 + 49 angepasst werden, und damit funktioniert es.

Ich nehme also dieses Skript dann.

Danke für deine Hilfe :thumbup: :)

• Da musst nur Zeile 48 + 49 angepasst werden, und damit funktioniert es.

Ich nehme also dieses Skript dann.

Ich nehme das alte. Das funktioniert auch. :P Du hast einen klitzekleinen Fehler gemacht. Bei der loader.sys.mjs in Zeile 92 hast du in den Klammern die Anführungszeichen gemixt, vorne ein einfaches Anführungszeichen und hinten ein doppeltes. Das ist nicht erlaubt.