aber nur noch 386 Tage..
Und auch danach bist und bleibst du ein Sanitäter, auch wenn du dann Rentner bist
aber nur noch 386 Tage..
Und auch danach bist und bleibst du ein Sanitäter, auch wenn du dann Rentner bist
... aber ich schlage dann...
Boersenfeger Wann gehst du denn genau in Rente (ohne dass ich jetzt rechnen muss)? Ich darf auch am 1. September nächstes Jahr.
Kannst dich dann ja selbst verarzten :p
PS ach herrje, nur noch alte Säcke hier, ich muss hier weg :p
1.7.24 ist der 1. Tag
Ah, da gehst du sogar noch früher. Aber nicht vorfristig?
Mit 64 und 5 Monaten nach 45 Jahren ohne Abzüge
Ich bin dann 66.
Kannst du nicht eher oder möchtest du nicht...
Ach, ich bin schon lange arbeitslos. Was denkst du, wie viel ich ohne Abzüge bekomme? Ein bisschen habe ich mir mit der Riesterrente angespart, aber dort konnte ich mir nur die Mindesteinzahlung leisten. Also auch nicht so toll.
Oh, das ist dann ja unerfreulich
Bin dann jetzt weg...
Na, ja, muss weitergehen. Solange ich meinen Computer habe, meine Übersetzungen machen kann und mich hier herumtreiben darf …
nur noch alte Säcke hier
Etwas mehr Respekt vor uns älteren wenn ich bitten darf
ich bin schon lange arbeitslos.
Das ist natürlich gar nicht schön
mich hier herumtreiben darf
Gerne doch, wann immer du es möchtest
Mit 64 und 5 Monaten
Ich konnte mir den Luxus leisten, und habe mit 59 aufgehört.
Das ist nicht schön, und leider bist vermutlich schon seit über 10 Jahren für den ersten Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar. Wir laufen seit über 5 Jahren in den Fachkräftemangel voll rein. Aber mit ein Problem dürfte sein, dass selbst Helferjobs dass nicht ausmerzen würden und daher auch kaum gefragt sind. Was soziale Kontakte angeht, ist der Computer wohl das Hilfsmittel #1. Wahr, aber traurig.
Wenn das so ist.
Ich bin schon auf Pension und übe meinen Sanitätsdienst nur im Ehrenamt aus.
Bin jetzt 67 Jahre und 3 Monate alt.
Aber was soll ich sagen, war über 30 Jahre bei den Straßenräubern (Finanzamt) tätig und gehörte zu den Beamtinnen, die in der EDV, wie es zu meiner Zeit hieß tätig war.
Habe noch gelernt Lochkarten und Lochstreifen zu lesen und auch die 8,5 Zoll-Disketten sind mir noch geläufig gewesen.
meinen Sanitätsdienst nur im Ehrenamt aus.
Danke für diesen Einsatz
bei den Straßenräubern
Die Aussage ist gut
Die Sorben haben ja nun ein großes Digitalisierungskonzept und ich habe es nun geschafft, dass sie mich für solche Veranstaltungen einladen, obwohl ich kein Sorbe bin. Da hoffe ich doch, dass sie mir ab und zu etwas für meine Arbeit bezahlen. Da diese Arbeit im Rahmen des Konzepts von der Stiftung für das Sorbische Volk ausgeht und diese Stiftung der Verhandlungspartner für die Länder Sachsen und Brandenburg ist, was die Finanzen angeht, die Arbeit also offiziell ist, bin ich guter Hoffnung. Ich werde sehen.
Jepp, das mit den Straßenräubern zieht immer und ich war sogar 2021 an Deutschlands größter jemals vorhandenen Verpflegungsstelle im Ahrtal im Einsatz.
Habe 10 Tag eine Feldküche dort im Rahmen des DRK betrieben.
Es war die Verpflegungsstelle 10.000. Wobei 10.000 für die Menge an Essen stand, die wir dreimal am Tag für fast 10.000 Leute am 13 Feldküchen produziert haben.
bin ich guter Hoffnung
Dann drücke ich dir doch mal beide Daumen dafür
dass sie mich für solche Veranstaltungen einladen
Zumindest ein kleiner Lohn/Anerkennung für deine Arbeit.
Habe 10 Tag eine Feldküche dort im Rahmen des DRK betrieben.
Bin dann erstmal weg. Bis späders.