Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly

• Sören Hentzschel Ich habe noch eine Frage: Wieso stehen mal zwei Schrägstriche und mal drei Schrägstriche hinter resource:? Hat das eine Bewandtnis? Offensichtlich funktioniert beides.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die Sorben haben ja nun ein großes Digitalisierungskonzept und ich habe es nun geschafft, dass sie mich für solche Veranstaltungen einladen, obwohl ich kein Sorbe bin. Da hoffe ich doch, dass sie mir ab und zu etwas für meine Arbeit bezahlen. Da diese Arbeit im Rahmen des Konzepts von der Stiftung für das Sorbische Volk ausgeht und diese Stiftung der Verhandlungspartner für die Länder Sachsen und Brandenburg ist, was die Finanzen angeht, die Arbeit also offiziell ist, bin ich guter Hoffnung. Ich werde sehen.

So in der Art habe ich gestern Abend auch gedacht und wollte das dir heute vorschlagen.... ^^

Die müssten ja blöd sein, wenn sie (die, die was zu entscheiden haben) deine Fähigkeiten nicht nutzen und auch ein wenig honorieren würden.

• Die müssten ja blöd sein, wenn sie (die, die was zu entscheiden haben) deine Fähigkeiten nicht nutzen und auch ein wenig honorieren würden.

Hoffen wir das Beste. Mal sehen. Vor Jahren habe ich mal dem Sorbischen Rundfunk in Bautzen ein Interview auf Sorbisch gegeben und wollte wenigstens die 10 Euro für das Fahrgeld haben. Die Mitarbeiterin dort hat mich erstaunt angesehen. Da dachte ich so bei mir, na, die sind aber geizig. Aber ich habe das Geld bekommen. Ich habe dann erfahren, dass sie die Zahlung erst beim MDR beantragen mussten, der Sorbische Rundfunk gehört ja zum MDR. Vielleicht hat sie nur den bürokratischen Aufwand gescheut.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• wollte wenigstens die 10 Euro für das Fahrgeld haben.

Du hättest besser gleich 100€ verlangen sollen.

Die verplempern teilweise Millionen für ihr eigenen Belange etc.

Beispiel siehe hier:

»Der RBB hat lange über seine Verhältnisse gelebt«: Rechnungshöfe kritisieren Rundfunkanstalt
    Die Rechnungshöfe von Berlin und Brandenburg haben den RBB durchleuchtet – und fanden ein System der Verschwendung. Nun fordern sie Reformen und eine…
    www.spiegel.de
  • Die verplempern teilweise Millionen für ihr eigenen Belange etc.

Nun ja, das ist RBB, aber du hast irgendwie schon recht, die produzieren die Sendungen für die Niedersorben.

• Gerade gelesen: Es gibt Pläne, die Protokolle chrome:// und resource:// durch etwas neues Einheitliches zu ersetzen. Das würde bedeuten, dass dann die entsprechenden Pfade in allen Benutzerskripten und CSS-Codes zu ändern wären. Wann und wie das aber sein wird, steht noch in den Sternen.

Deprecating the chrome and resource protocols

• Oha, das wäre sehr arbeitsaufwendig, würde aber ggf in der Zukunft dann einfacher zu pflegen sein.

• Nun, ich denke, dass wird sich in Grenzen halten. Erstens hat jeder nur eine begrenzte Anzahl von Benutzerskripten und CSS-Codes und zweitens sind da nicht überall solche Pfade enthalten. Es lässt sich auch mit der Ersetzen-Funktion eines Editors machen. Schließlich sind die Pfade doch relativ gleich, denn bei den chtome://-Pfade hast du meistens nur chrome://browser/content/browser/browser.xhtml für Firefox und chrome://messenger/content/messenger/messenger.xhtml für Thunderbird. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, würden die Pfade aber länger werden, da die wirkliche Verzeichnis-Struktur im Pfad abgebildet werden soll. Außerdem macht man das einmal und dann war es das.

• ..Erstens hat jeder nur eine begrenzte Anzahl von Benutzerskripten und CSS-Codes...

117 CSS-Dateien und 71 Scripte, dazu kommen noch 10 Monkey-Scripte, die ggf auch betroffen sind. ^^

• 117 CSS-Dateien und 71 Scripte, dazu kommen noch 10 Monkey-Scripte, die ggf auch betroffen sind.

Na da, selber schuld. :D Aber du bist ja bald Rentner. ;)

• Anzahl Scripte usw.

So sieht das bei mir aus:

Und die Skripte und CSS-Dateien funktionieren auch alle? Ist ja kaum zu glauben.

• Wenn nicht bei ihm, bei wem dann sonst... ??

So 1-4 weitere Personen fallen mir da zwar noch schon ein, aber Endor ist doch wohl "The Man of Hosting and Engineering" schlechthin! :thumbup: :saint:

• So 1-4 weitere Personen fallen mir da zwar noch schon ein, aber Endor ist doch wohl "The Man of Hosting and Engineering" schlechthin!

Hosten ist das Eine, das alleine ist schon viel Arbeit. Aber das was gehostet wird, muss auch funktionsfähig gehalten werden. Da hat Endor bestimmt seine Grenzen und selbst wenn jemand Anderes die Skripte und CSS-Codes wieder zum Laufen bringt, ist die Aktualisierung immer noch viel Arbeit. Du weißt ja selbst, insbesondere bei Skripten haben wir unsere Probleme. Wirkliche Experten sind hier nur aborix und Sören und bei CSS lastet sehr viel auf den Schultern von 2002Andreas.

• Anzahl Scripte usw.

117 CSS-Dateien und 71 Scripte

Nur mal so ;)

CSS Codes und die Skripte alle in einer Datei erstellen, dann spart das viiiiiiel Arbeit ;)

lastet sehr viel auf den Schultern

Wenn ich kann, dann helfe ich immer gerne.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. Juni 2023 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2002Andreas

FuchsFan
    8. Juni 2023 um 20:36

Nun habe ich festgestellt, da ist doch noch Sand im Getriebe, denn es wird zwar alles sauber dargestellt, aber bei der Auswahl eines bestimmten Download-Ordners (Klick darauf) passiert nichts mehr. Das betrifft dann alle Versionen von Firefox, auch mit Deinem Script.

Hier das Script, dass zur Anwendung kommt, was muss da noch angepasst werden?

Grüße vom FuchsFan

• Das betrifft dann alle Versionen von Firefox

Das kann ich hier bestätigen.

Ändere ich diesen Eintrag wieder auf die alte Version, dann ist alles ok :/

Neu:

Code
    if (!window.FileUtils) ChromeUtils.importESModule('resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs');

Alt:

Code
    if (!window.FileUtils) Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm');