Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly

• Funktioniert das? :/

• Hier im Nightly nicht ganz richtig :/

Das stimmt im Nightly, "Datei speichern", und wird dann mit verknüpftem Prog geöffnet. :rolleyes:

Ich hatte das gleiche Problem und zwar in der Release und in der Nightly.

Nachdem ich ein paar mal die Einstellungen (Nachfragen/Speichern/Öffnen) geändert hatte und dann wieder auf 'jedes Mal nachfragen' gestellt habe, speicherte er die Datei dann am angegeben Ort ohne gleichzeitiges Öffnen. Bei beiden Versionen!

Leider kann ich nicht die genauen Schritte rekapitulieren. Kann es sein, dass es wieder was mit der 'handlers.json' zu tun hat?

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (15. Juni 2023 um 12:37)

• Das habe ich jetzt auch mal gemacht, ändert zumindest bei mir im Nightly nichts :/

Vielleicht müsste man das 'File'-Objekt noch mit weiteren Parametern anreichern bzw. die saveDestinationAvailable() Funktion dahingehend verändern. Mehr passiert ja eigentlich nicht in dem Skript, was das Speichern der Datei angeht.

Ansonsten bin ich überfragt... :/

• Wieso habt denn ihr alle Variablen mit const deklariert? Bei mir ist das nur bei Cu:

JavaScript
    const Cu = Components.utils;

Alle anderen habe ich mit var deklariert:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auch dein Skript funktioniert hier nicht.

Hm, ich hatte es noch nicht getestet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wo kommen denn eigentlich die IDs location und locationtext her?

location habe ich gefunden, gibt es in der unknownContentType.xhtml, locationtext jedoch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. Juni 2023 um 16:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2002Andreas Andreas, soviel ich weiß, hast du noch ältere Versionen von Firefox auf der Platte. Kannst du mal die beiden omni.ja nach locationtext durchsuchen? Die ID müsste eigentlich in der omni.ja des Wurzelverzeichnisses sein.

• location habe ich gefunden, gibt es in der unknownContentType.xhtml, locationtext jedoch nicht.

Gibt es auch nicht (mehr). In der Zeile mit 'locationtext' wird ja mit dem 'conditional operator' auf 'null' überprüft und wenn das der Fall ist, dann wird location.value aufgerufen, also in diesem Fall immer. Vielleicht eine Altlast oder aus Kompatibilitätsgründen noch drin...

• Tja, da bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende.

2002Andreas Danke.