Version 113.0.1 - leere Balkengrafik über der Adressleiste

  • Firefox-Version
    113.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10/21H2

    Hallo,

    seit dem heutigen Update auf Version 113.0.1 sieht der Firefox bei mir aus wie in beigefügtem Screenshot zu besichtigen.

    Weiß vielleicht jemand, wie man diesen ominösen neuen, über Kontext nicht ansprechbaren, überflüssigen und platzraubenden breiten Balkon über der Adresszeile wieder wegbekäme?

    Vielen Dank und Gruß

    Loginus

  • Hallo,

    vor ein paar Jahren hast du hier ein Thema im Forum erstellt, wo es darum ging, die Tabs auszublenden. Und was in deinem Screenshot ganz offensichtlich fehlt, ist die Tableiste. Ich nehme also mal an, dass du immer noch eine Anpassung nutzt, die an dieser Stelle etwas macht. Teile deine Anpassungen also bitte hier mit, denn dort ist die Ursache zu suchen.

  • Vielen Dank, Sören und 2002Andreas,

    das scheint mir in die richtige Richtung zu gehen. Da ich seit den Neunzigern nie anderes als Mozilla-Browser, aber auch nie anderes als keine Tabs benutzt habe, ist mir das nicht ad hoc in den Sinn gekommen, indem mir die Programm-Ansicht mit Tableiste gar nicht vertraut ist.

    Die Tableisten-Ausblendung hatte ich bis 2017 sehr komfortabel per Add-On bewerkstelligt, nach deren Stillegung 2017 hatte mir EffPeh dann mit einem userchrome-Eintrag weitergeholfen. Inhalt der userchrome.css seitdem und aktuell ist:


    Ihr könnt Euch vorstellen, wie dankbar ich wäre, wenn mir jemand für den genannten Zweck mit userchrome-Umschrieb oder sonstwie weiterhelfen könnte!

    Gruß, Loginus

    ps. Menü- und Lesezeichenleiste sind bei mir in der Tat standardmäßig ausgeblendet.

    pps. Dank auch an grisu2099 - das Windows-Update werde ich auf jeden Fall noch vor dem 13. Juni machen! Dank Deiner Anregung womöglich noch heute! Heute abend. Gruß!

  • userchrome-Umschrieb oder sonstwie weiterhelfen könnte!

    Wenn du die Tableiste kompl. ausblenden willst, dann teste bitte: