Ich habe das selbe Problem, immer wenn ich ein Update mache, erscheinen unter Programme 2 Versionen, also zBs. 113.0 und einmal 113.0.1 und wenn ich aber eine davon deinstalliere dann deinstalliert er sofort beide!
Zwei mal Firefox unter Win 10
-
Berliner87 -
16. Mai 2023 um 04:22 -
Erledigt
-
-
Hallo,
bitte grabe keine vier Jahre (!) alten Themen aus. Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema abgetrennt.
-
-
-
Genau grisu2099 und in meinen Profil Ordner ist neuerdings ein Lite Ordner! Und wenn ich FF aktualisieren möchte steht da "Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisert!"
-
Was ist ein Lite Ordner?
-
Genau grisu2099 und in meinen Profil Ordner ist neuerdings ein Lite Ordner! Und wenn ich FF aktualisieren möchte steht da "Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisert!"
Mach davon jeweils bitte mal ein Screenshot und hänge diese hier deinem nächsten Post als Dateianhänge an.
-
Also das mit dem nicht aktualisieren hat sich von alleine erledigt ich konnte jetzt nach neuen Versionen suchen lassen!
Als Screenshot habe ich jetzt ein Bild von der Systemsteuerung gemacht, wie ihr seht habe ich einen Eintrag von der Version 113.0 und der andere von der aktuellen Version 113.0.2 !
Der andere Screenshot ist im Ordner C/Users/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles
da ist der Lite-Ordner drin, den habe ich noch nie gehabt habe.
-
wie ihr seht habe ich einen Eintrag von der Version 113.0 und der andere von der aktuellen Version 113.0.2 !
Hallo
Du hast den Fx nicht über das interne Update aktualisiert, sondern z.B. drüberinstalliert? Den älteren Eintrag kannst Du deinstallieren. Achtung! Dabei wird der aktuelle Fx evtl. entfernt. Du kannst ihn dann einfach neu installieren. Dein Profil bleibt dabei normalerweise erhalten. Trotzdem schadet eine vorherige Sicherung nicht, siehe Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen).
im Ordner C/Users/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles
da ist der Lite-Ordner drin, den habe ich noch nie gehabt habe.
Das ist kein zweiter Fx, sondern ein zweites Profil, das Du heute Morgen um 02:02 erstellt hast. Ich habe um diese Zeit geschlafen.
Gruß Ingo
-
Ja mache ich mal!
Und nein ich habe nie ein zweites Profil erstellt!
-
Was ist denn in besagtem Lite-Ordner drin? Der Ordnername ist etwas… untypisch für ein Firefox-Profil.
-
nein ich habe nie ein zweites Profil erstellt!
Hallo
was hast Du denn um 02:02 getan? Fx erstellt solche Ordner nicht selbst.
Gruß Ingo
-
Hallo, wollte mich mal zurückmelden, ich habe jetzt zum glück kein Lite Ordner mehr, keine aahnung wo der herkam!
Jetzt habe ich wiederum immernoch 2 FF Versionen habe aber schon versucht komplette deinstallation und neuinstallation, aber trotzem nach dem neustem Update sind wieder 2FF Versionen in meinen Programmen! Nicht das mein Profil kaputt ist!
-
Zwei Mal Firefox ist nicht zwei Mal Profil.
Bitte herunterladen:
Alternative uninstaller for Windows 11 / 10 / 8 / 7 / VistaView installed applications on Windows 11 / 10 / 8 / 7 / Vista and optionally uninstall them. You can view the uninstall list on local system, remote computer,…www.nirsoft.netFast ganz unten -> "Download UninstallView ##-bit" (passende Bits auswählen)
Sollte der Defender beim Download meckern, bitte dafür kurzfristig deaktivieren, diese Software ist systemnah geschrieben.
Starten, Moment warten, alles markieren (strg+a) > "File" > "Save Selected Items" -> "software.txt".
Kannst du mit jedem Text-Editor aufrufen, privates rauslöschen, und dann hier den Inhalt als CODE einfügen.
Für Profile bitte "about:profiles" in Firefox aufrufen, es müssten mindestens zwei drin stehen: default und default-release.
Und es steht drin, welches aktuell genutzt wird. Diese beiden genannten auf keinen Fall löschen.
-
bei about:profiles steht aktuell garnichts drin komisch
-
-
nö vorgestern stand da noch was drin, das ist warscheinlich nach dem update passiert
-
Lad mal bitte einen Screenshot von about:profiles hier hoch...
-
nö vorgestern stand da noch was drin
Starte den Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus.
Wird dann etwas angezeigt?
Ohne ein Profil würde der Firefox gar nicht funktionieren.
-
Hier der Screenshot
-