Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar?

• Hallo,
    ich hoffe, dass ich das Thema nicht überlesen habe.

Mit Firefox tritt das Problem bei mir auf, dass ich nach Eingabe eines Domainnamens unten Links im Browser "Nachschlgen der Site xyz " lesen kann.
    Nach einger Zeit erscheint dann die Fehlermeldung, dass die gewünschte Site nicht verfügbar sei.
    Nur mehrmaliges anklicken des Aktualisierungsbuttons, wird die Site dann geladen.

Ein weiteres Problem ist bei mir, wenn ich "Aktualisieren" drücke bleibt die Ansicht der Seite die gleiche, lediglich ein "Cache leeren" vor dem erneuten Aufruf, schafft dann die Ansicht der "neuen" Site.

Was schafft Abhilfe?

• @ WoKa,

ich könnte mir denken, daß Du mit verschiedenen Einstellungen das Problem beheben / lindern kannst. Vorab: FF übernimmt die Standardverbindung des Systems. Also eine Überprüfung des Verbindungsausbaus kann nicht schaden.

Als [1] vielleicht würde ich das Problem mit dem "reinen " FF überprüfen. Dazu FF im Safe Mode starten. Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) od. Start | Ausführen |"<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Wenn das Problem weiter besteht [2] timeout-Einstellungen verändern, Link: timeout

Schau mal!

• Hallo Road-Runner, hallo pcinfarkt,
    da sag ich doch mal meinen ALLERHERZLICHSTEN DANK!! Seit dem Umstellen auf den Wert "0" ist auch das erste Problem verschwunden, zumindest trat es in den vergangenen Stunden nicht mehr auf!
    Danke
    Wolle