Gibt es eine Version vom AddOnLister für Fx?

• Hallo Sören Hentzschel

Mit den Änderungen vom milupo gibt es in Firefox 115 Nightly

in der Fehlerkonsole folgende Fehlermeldung:

Code
    Uncaught SyntaxError: missing } after property list 

loadScript file:///F:/Firefox/firefox-nightly/default/Firefox/userChromeJS/utilities.js:114

AddOnLister.uc.js:159:1

loadScript file:///F:/Firefox/firefox-nightly/default/Firefox/userChromeJS/utilities.js:114

note: { opened at line 8, column 13AddOnLister.uc.js:8:13

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• JavaScript
    // let promise = OS.File.writeAtomic(file, myarray);
       let promise = PathUtils.File.writeAtomic(file, myarray);

siehe Zeile 537 in der Version Endor aus Beitrag #5.

Leider funktioniert das so auch nicht im Nightly.

OS.File.writeAtomic muss durch IOUtils.write ersetzt werden. Siehe:

IOUtils Migration Guide — Firefox Source Docs documentation

Mit den Änderungen vom milupo gibt es in Firefox 115 Nightly

in der Fehlerkonsole folgende Fehlermeldung:

Das sieht eher nach einem Copy & Paste-Fehler aus, denn du hast einen Syntax-Fehler: Die öffnenden und schließenden Klammern passen bei dir nicht zusammen.

• Endor In der Zeile habe ich keine geschweifte Klammer hinzugefügt noch weggelassen. Da war auch nie eine geschweifte Klammer. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

JavaScript
    MYSTOR: {},
        //FILEUTILS: Cu.import("resource://gre/modules/FileUtils.jsm").FileUtils,
        FILEUTILS: ChromeUtils.importESModule('resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs').FileUtils,

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo.

Ich hatte einen , vergessen bei copy & paste wie Sören schon sagte.
    Fehlermeldung ist nun weg aber Script geht immer noch nicht in Nightly.

Ist diese Zeile so richtig:

CSS
    let promise = PathUtils.File.IOUtils.write(file, myarray);

Edit: so wäre es richtig

Code
    let promise = IOUtils.write(file, myarray);

Aber es wird nur die SChaltfläche angezeigt bei klick tut sich nichts.

Konsole sagt:

Code
    Uncaught NS_ERROR_NOT_AVAILABLE: Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIXPCComponents_Utils.importGlobalProperties]
        writeAddons file:///F:/Firefox/firefox-115/Default/Profilordner/chrome/AddOnLister.uc.js:471
        launch file:///F:/Firefox/firefox-115/Default/Profilordner/chrome/AddOnLister.uc.js:332
        onclick chrome://browser/content/browser.xhtml:1
    AddOnLister.uc.js:471
        writeAddons file:///F://Firefox/firefox-115/Default/Profilordner/chrome/AddOnLister.uc.js:471
        launch file:///F:/Firefox/firefox-115/Default/Profilordner/chrome/AddOnLister.uc.js:332
        onclick chrome://browser/content/browser.xhtml:1

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

Einmal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2023 um 14:38)

• So, mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke. :) Ich habe es gepackt, dank des Hinweises von Sören. Mein Code sieht jetzt für das Nightly so aus:

Die Zeile

JavaScript
    Cu.importGlobalProperties(['PathUtils']);

ist nicht erforderlich, da kein PathUtils genutzt wird, bitte also entfernen, wer sie schon eingefügt hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Diese Zeile musste ich hier noch entfernen - auskommentieren:

Code
    // Cu.import("resource://gre/modules/osfile.jsm");

Nun funktioniert es hier im Nightly einwandfrei.

milupo hast Du diese Version schon in Firefox 113 getestet?

Wenn ja lade ich diese Version bei Github hoch.

Mfg.
    Endor

• Diese Zeile musste ich hier noch entfernen - auskommentieren:

Die hatte ich schon auskommentiert, es war schon seit den Vorbereitungsdateien letztens klar, dass es im Nightly keine osfile.jsm mehr gibt.

hast Du diese Version schon in Firefox 113 getestet?

Nein, noch nicht.

Ja, so funktioniert es auch mit Firefox 113.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. Mai 2023 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ergänzend: In Zeile 18 habe ich für EXPORTFILE: beim Nightly einen anderen Namen verwendet, addonlistenernightly, um sehen zu können, von welcher Version die Datei kommt. Die Firefox-Version steht aber auch in der Datei selbst.

• Äh, EXPORTPATH habe ich auch geändert, Zeile 16. Und in Zeile 20 habe ich für FORMAT html stehen.

• milupo

Das ist die Version von Mithrandir bei Github.
    Ich habe alle Änderungen, da waren einige nicht übertragen worden,

jetzt übertragen, aber den Einstellungen Teil so gelassen wie er ihn hatte.

Müsste passen.
    Wie gesagt im Script müssen sämtliche individuellen Anpassungen noch gemacht werden.

Mfg.
    Endor

• ch habe alle Änderungen, da waren einige nicht übertragen worden,

jetzt übertragen, aber den Einstellungen Teil so gelassen wie er ihn hatte.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Einstellungen vom Original abweichen, letztendlich kann sich das jeder selbst anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. Mai 2023 um 15:33)

• Manche denken nicht darüber nach, sondern fragen dann.

• Prima. Danke für die Rückmeldung.

Bei Github bei mir, habe ich es nun aktualisiert.

GitHub - Endor8/userChrome.js: Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Was ardiman - Mithrandir betrifft da kein Kontakt mehr vorhanden,
    kann ich es leider auch nicht aktualisieren ändern.

Mfg.
    Endor

Boersenfeger.

Hier Deine Version mit obigen Aktualisierungen.

Teste mal:

Müsste passen.

Mfg.
    Endor

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2023 um 15:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.