ist diese Meldung ernst zu nehmen ? Avira
-
Dato -
16. Mai 2023 um 23:55 -
Erledigt
-
-
Ich würde mal dringend das System scannen...
-
-
Hast du deine AddOns mal überprüft?
Edit: Laß mal zusätzlich AdwCleaner laufen...
-
-
Solche Meldungen sind mir auch schon untergekommen!
Sie werden von diversen Pages generiert!
Können getrost ignoriert werden.
-
Filescrypt.cc tönt nicht gerade vertrauend. 😉Malwarebytes und adwcleaner auch von malwarebytes installieren.
Ein paar adware Einträge im System beim scannen hast den sicher. 😉
-
Nen guten Virenschutz installieren
Unter Windows 10? Da ist ein guter Virenscanner installiert, tut also nicht not.
-
Zum einen steht da, welche Seite die Pushmeldung erzeugt. Wer sich aber dort rumtreibt mit einem mangelhaften Werbeblocker, hat selbst Schuld. Und Firefox fragt, ob Seiten Pushmeldungen anzeigen dürfen, also doppelt mies gelaufen.
-
mit einem mangelhaften Werbeblocker
würde uBlock jetzt nicht als mangelhaft bezeichnen, und das ganze hat auch nichts mit einem Werbeblocker zu tun, sondern lediglich mit Benachrichtigungen die angezeigt werden.
Aber wie du richtig sagtest kann man das auch einstellen
dazu ein Link https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox
-
Nen guten Virenschutz installieren
Unter Windows 10? Da ist ein guter Virenscanner installiert, tut also nicht not.
Ich weiss nicht wie der in Win 11 ist aber 5 min später war der MS Scanner deaktiviert und durch Norton und jetzt 360 ersetzt in Win 10.😉 Seit 2004 kein Virus. Brain.exe ist natürlich immer auch an.
-
Ich weiss nicht wie der in Win 11 ist aber 5 min später war der MS Scanner deaktiviert und durch Norton und jetzt 360 ersetzt in Win 10.😉 Seit 2004 kein Virus. Brain.exe ist natürlich immer auch an.
Fein, dann hast Du Geld zum Fenster rausgeworfen, und potenziell ein Problem installiert!
Aber jeder wie er mag!
Auch ohne "Schlangenöl" hättest Du wahrscheinlich seit 2004 keinen Virus gehabt.
-
Brain.exe ist natürlich immer auch an.
denkst du denn:
Ich weiss nicht wie der in Win 11 ist aber 5 min später war der MS Scanner deaktiviert und durch Norton und jetzt 360 ersetzt in Win 10
da hat brain.exe wohl gründlich versagt
-
Hey, Zitronella, wohl wissend, dass Du recht hast, ist diese Aussage aber böse.
-
Norton und jetzt 360 ersetzt
ThemaNach Norton 360: Jetzt kommt auch Avira mit Crypto-Miner
Nachdem Norton 360 bereits einen Crypto-Miner integriert hat und der Hersteller vor einigen Monaten Avira gekauft hat, ist jetzt auch Avira mit einem Crypto-Miner ausgestattet, womit der Hersteller durch Rechenleistung seiner Nutzer Geld verdient und die Umwelt belastet. Abgesehen davon sind Kryptowährungen auch "Glücksspielprodukte" für Spekulanten. Wenn man also noch einen Grund benötigt, von solcher Software die Finger zu lassen, da haben wir ihn…
…Sören Hentzschel9. Januar 2022 um 10:11 Ist zwar schon etwas älter, aber ich finde es mehr als peinlich.
Gefährliche Lücken in Norton AntivirusEin Google-Forscher entdeckt in Produkten des Antivirus-Software-Herstellers Symantec kritische Sicherheitslücken, die Angreifern den Zugang zum Computer…www.n-tv.de -
brain.exe ist weder noch so schnell wie ein 12 oder 16 Kerner auf 4ghz, total fail
-
brain.exe ist weder noch so schnell wie ein 12 oder 16 Kerner auf 4ghz, total fail
Hallo
egal, brain.exe ist eminent wichtig. Aber wie Zitronella schon schrieb, hat es bei @Sauron gründlich versagt. Da scheint brain.exe deaktiviert zu sein.
Gruß Ingo
-
Da scheint brain.exe deaktiviert zu sein.
Wenn er es denn überhaupt installiert hat
Der beste kostenlose Virenschutz - Brain.exeFREE Download! Brain.exe V2.0 - Neue und einzigartige MultiCore AntiVirus & AntiSpyware Produkt inkl. FireWall. Mit Brain.exe 2.0 sicher im Internet!brain-exe.de -
Seit 2004 kein Virus.
Jahr 2004 oder Windows 10 2004 (20H1)?
2004 ist zum Schmunzeln, das haben schon etliche hier im Forum mehr auf den Zähler. Natürlich geht mit den Jahren eine gewisse Erfahrung einher, nur das Resultat unbedingt an einem Antivirus festmachen zu wollen, grenzwertig. Wie gesagt, dein(e) brain.exe (wobei mir dieser Spruch seit etlichen Jahren völlig abgeht, weil nur noch abgedroschen), ist deiner CPU einfach unterlegen. Bis du was gerafft hast, ist der worst case schon längst gelaufen.
In Anlehnung an Andreas Link, von wegen brain.exe und Multicore - du hast nen Multicore im Schädel? Halte ich für ein Gerücht :p
Delphine schon, weil die abwechselnd mit einer Hirnhälfte schlafen und dennoch alles erledigen können, das kannst du nicht.
Ach ja, Norton und dann 360? Was ist denn 360? Da gibt es mehrere Produkte mit dieser Nummer, zB auch Qihoo 360, ein chinesischer Hersteller. Ich mein, wer seine Daten diesen Gruppen anvertraut, dem ist eh nicht zu helfen.
-
LOL - wer eine brain.exe 2.0 braucht, bei dem hat schon die erste Version versagt
Die ist selbstlernend und akualisiert sich selbst, jede separat angebotene höhere Version ist Fake .... LOL
-