Tableisten CSS anpassen

  • Erst durch den CSS Code ändert sich das.

    Ah, OK. In diesem Fall mag das stimmen. Aber meine Aussage stimmt ebenfalls. Denn, was Add-ons betrifft, betrifft auch CSS und Benutzerskripte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann muss ich also entweder den Fehler akzeptieren oder das unschöne Theme nutzen.

    Teste bitte mal:

    CSS
    .tab-background {
      outline: none !important;
    }

    Treffer versenkt! :D Vielen Dank!

  • Moin, habe mal wieder ein CSS-Problem:

    Seit gestern funktioniert nachfolgender CSS bei mir im Nightly nicht mehr:

    CSS
    /* Tabs in Tableiste mittig */
    	
    	#tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]) {
        --ug_tabs_position: center;
    	}
        scrollbox[smoothscroll="true"] {
        display: flex !important;
        justify-content: center !important ;
        }

    Bisher wurden verbleibende Tabs immer in der Mitte gruppiert. Wenn also nur noch ein Tab aufgerufen ist, steht dieser genau mittig. Jetzt "klebt" er oder auch noch andere an der linken Seite.

    Hier ists noch richtig im 129.0.2

    und so sieht es im Nightly aus

    Was könnte da in die Suppe spucken?

    Hier auch nochmal der ganze Code für diesen Bereich, falls da irgendwas rumspinnt:

    Der betroffene Code steht zwischen Zeile 174 bis 192
    Für hilfreiche Hinweise sage ich schon mal Dankeschön! :)

  • Das macht bei mir im Nightly seine Arbeit.

    CSS
    /* Tabs in Tableiste im Zentrum beginnend */
    scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
      -moz-box-pack: center !important;
    }


    Edit:

    Hat seine Arbeit gemacht, gerade Update eingespielt, und alles auf linker Seite.

    Deshalb schließe ich mich dem Hilferuf an.:rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (23. August 2024 um 18:13)

  • Seit gestern funktioniert nachfolgender CSS bei mir im Nightly nicht mehr:

    Nur dein CSS zentriert auch in Firefox 129 nichts.

    CSS
    #tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]) {
      --ug_tabs_position: center;
    }

    Firefox kennt allerdings auch keine Variable, die so benannt ist, und dein CSS verwendet die Variable auch nicht. Diese Variable ist offensichtlich dazu gedacht, etwas zu zentrieren. Daher vermute ich mal, dass zu dem CSS noch ein Script oder ein anderes CSS gehört, welches hier genannt werden müsste.

  • Moin, habe mal wieder ein CSS-Problem:

    Seit gestern funktioniert nachfolgender CSS bei mir im Nightly nicht mehr:

    CSS
    /* Tabs in Tableiste mittig */
    	
    	#tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]) {
        --ug_tabs_position: center;
    	}
        scrollbox[smoothscroll="true"] {
        display: flex !important;
        justify-content: center !important ;
        }

    Ich kann von hier aus nur raten; aber erstmal wird die Variable --ug_tabs_position in deinem geposteten Code nirgends angewendet, und zum anderen versteh ich nicht ganz weshalb du das Attribut [smoothscroll="true"] benutzt.

    Kannst evtl. mal das spasseshalber testen:

    CSS
    #tabbrowser-tabs:not([overflow]) {
        --ug_tabs_position: center;
    }
    
    scrollbox[orient="horizontal"] {
        justify-content: var(--ug_tabs_position, initial) !important;
    }

    CSS
    /* Tabs in Tableiste im Zentrum beginnend */
    scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
      -moz-box-pack: center !important;
    }

    -moz-box-pack gibt's schon lange nicht mehr... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (23. August 2024 um 21:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine, ich hätte mal (vor Monaten) empfohlen, dass er sein css vernünftig strukturiert. Freizeit und Urlaub für nichts dahingehend verplempert. Für diesen partiellen Kram kann es keine Lösung geben.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Für diesen partiellen Kram kann es keine Lösung geben.

    Ich würde noch weiter gehen:
    Für diesen partiellen Kram kann und darf es keine Lösung mehr geben.

    Aber es wird wieder und wieder passieren.

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.

  • So weit würde ich nicht gehen, aber Kritik sollte sein, vor alle, wenn wiederholt. Tut mir leid, "HP", aber so isses, mal wieder.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Firefox kennt allerdings auch keine Variable, die so benannt ist, und dein CSS verwendet die Variable auch nicht.

    Da müsste Horstmann mal helfen, denn er hat im Code-Kasten hinter diesem Link schon zwei --ug-Variablen, unter ihnen obige, verwendet:

    Horstmann
    15. Oktober 2023 um 12:33

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Firefox kennt allerdings auch keine Variable, die so benannt ist, und dein CSS verwendet die Variable auch nicht.

    ...denn er hat im Code-Kasten hinter diesem Link schon zwei --ug-Variablen, unter ihnen obige, verwendet:

    Danke für's finden! :)
    Hab ich oben schon was dazu geschrieben; testen kann ich leider nicht in der Nightly, weil auf 115esr... :rolleyes:

    --ug benutze ich für meine eigenen Variablen, um sie von den oft verwendeten --uc Variablen unterscheiden zu können; es sind so oder so Fremdvariablen (nicht von Fx).

  • Meine Meinung, mit Kritik sollte immer sparsam umgegangen werden, erst recht, wenn man keine Lösung anbieten kann.

    Nun wird gleich ein Donnerwetter losbrechen, aber das ist nun mal Tatsache, es funktioniert i:M. nichts.

    Grüße vom FuchsFan

  • Vielleicht hilft es, in bestimmten css-Dateien ein @import zu setzen, damit man selbst und vor allem andere sehen, was noch benötigt wird. Bei einer userChrome mit etlichen Verweisen verliert man den Überblick, was wo noch benötigt wird. Und es empfiehlt sich, nicht alles in einen Ordner zu klatschen, selbst wenn ein Name dran steht. Nach Themen in Ordner sortiert, wie ein Baum mit Ästen, und dort nochmal in einem weiteren css gesammelt. Beispiel userContent

    Code
    /*about pages*/
    @import url(./about/about.css);

    about:css

    Code
    @import url(./about_root.css);
    
    @import url(./about_addons.css);
    @import url(./about_addons_buttons.css);
    @import url(./about_config.css);
    @import url(./about_prefs.css);
    @import url(./about_reader.css);
    @import url(./about_sync.css);
    /*@import url(./about_addons_endor.css);*/
    /*@import url(./about_addons_neu.css);*/

    Und in about_root stehen alle Abhängigkeiten, die in den folgenden css darunter benötigt werden. Dort, und nur dort. Ein anderer Zweig aus der Zeit mit "proton" ist es vergleichbar.

    Und bei mir stehen fast nur wenige Bytes =wenige Zeilen drin, wenn ich suchen muss, dann ist es verdammt überschaubar. Man kann sich das Leben auch wirklich schwer damit machen, oder später "faul" sein dürfen und strukturiert arbeiten.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.