CSS Property backdrop-filter funktioniert nicht

  • Spiele doch mal mit der Transparenz des Hintergrunds. Vielleicht verwendest du besser auch background-color statt background. background ist eine Sammeleigenschaft.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe es jetzt nocheinmal getestet mit preview in VSCode. wenn ich den backdrop-filter: blur(5.5px);

    auskommentiere sieht es im Preview und in Chrome genau so aus wie jetzt in Firefox. Es muss also meiner Meinung nach daran liegen, dass Firefox den backdrop-filter aus irgendeinem Grund nicht darstellen kann.

  • Es liegt wohl an deinem linearen Gradienten als Hintergrund. Der Blur-Effekt ist bei Chrome wesentlich stärker (mal mit 1000px testen!). Woran das liegt weiß ich nicht.

    Wenn man ein Bild als Hintergrund nimmt, sind beide Effekte aber vergleichbar:

    Firefox:

    Chrome:

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (21. Mai 2023 um 16:54)

  • Vielleicht auch mal mit Strg+F5 den Seitencache leeren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Blur-Stärke ändert (wohl wegen des Gradienten als Hintergrund wie du gesagt hast) nichts. Mein Anliegen bei dem Ganzen ist, dass die Content-Box in Chrome und anderen Browsern durch den backdrop-filter "weißlicher" wird, was in Firefox nicht der Fall ist.

    Ich werde das Problem jetzt über die Transparenz des Hintergrundes lösen, auch wenn ich es nicht verstehe warum der Filter in Firefox nicht funktioniert.

    Vielen Dank für all eure Antworten und Hilfe

    Lg.