ZenMate Free VPN lässt sich nicht mehr aktivieren

• Firefox-Version
    113.0.2
    Betriebssystem
    Win11 Home 64bit

Hallo

Wie ich eben festgestellt habe lässt sich ZenMate nicht mehr aktivieren. Habe nach und nach alle Erweiterungen deaktiviert aber es funktioniert nicht . Hat jemand das gleiche Problem?

Danke schon mal hwww

Firefox 125.0.3 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

• Hallo,

was genau heißt „lässt sich nicht mehr aktivieren“? Wir sprechen von der Firefox-Funktion, das Add-on zu aktivieren? Oder geht es gar nicht um die Aktivierung des Add-ons und das VPN funktioniert nur nicht? Wie äußert sich das Problem? Gibt es eine Fehlermeldung? Bitte bedenke, dass wir nicht sehen, was du siehst. Wir haben nur deine Beschreibung.

Bezahlst du für ZenMate? Falls ja, hast du deren Ankündigung beachtet, dass du seit dem 1. Mai die CyberGhost-App nutzen musst?

• Guten Morgen Sören

was genau heißt „lässt sich nicht mehr aktivieren

Ich gehe auf den Button von ZenMate und da klicke ich den Button in der Mitte an und da geschieht nichts. Die Anzeige "Schutz deaktiviert" bleibt stehen. Wenn ich das ganze z.B. im EDGE mache wird der Schutz aktiviert und ich kann dann vier Länder auswählen über die ich gehen möchte.

Gibt es eine Fehlermeldung?

Nein Fehlermeldung gibt es nicht.

Bezahlst du für ZenMate?

Nein es ist ZenMate Free.

Ergänzung: Habe eben auch mal CyberGhost VPN Free installiert und da gibt es keine Verbindung. Der Startbutton dreht sich ewig und es kommt keine Verbindung zustande.

Einmal editiert, zuletzt von hwww (3. Juni 2023 um 09:33)

• Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus

Wollte ich schon testen aber da wird es ja auch abgeschaltet.

Welche (unnötigen)

Nun ja was unnötig ist weiß ich nicht. Hier mal die Liste meiner Erweiterungen. Kannst mir ja sagen was davon nötig ist und was nicht.

• VPN halt.

Aber zur Sache - frag Zenmate, weil:

"There are no servers for the moment" in der 9.0.1, in der 8.2.3 werden auch die vier kostenlosen noch angezeigt, ergo ist was mit der Erweiterung und nichts mit Firefox.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• (avast, Avira, Noron, Kaspersky usw. usf.)

nein

"There are no servers for the moment" in der 9.0.1, in der 8.2.3 werden auch die vier kostenlosen noch angezeigt, ergo ist was mit der Erweiterung und nichts mit Firefox.

OK aber im EDGE und im CHROME funktioniert es mit den vier kostenlosen.

Aber um allen Problemen in Zukunft aus dem Wege zu gehen habe es jetzt deinstalliert.

Allen ein schönes Wochenende noch hwww

• Der Fehler steckt in der "main.js", wenn ich die aus 8.2.3 nach 9.0.1 kopiere, funktioniert die 9.0.1 (about:debugging). Wie gesagt, Fehler seitens Erweiterung, die haben irgendwas verbockt, was in der für Chrome/Edge funktioniert. Die Änderungen sind minimalst, allerdings sollte sich was in der Console tun.

Oh, da tut sich einiges:

Code
    HTTPS-Only Mode: Upgrade der unsicheren Anfrage "https://84.239.49.202:81/" schlug fehl. (M6-C2) 84.239.49.202:81

Die Adresse direkt eingegeben:

Code
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 84.239.49.202:81 trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
        Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
    How to fix the SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG Firefox Error
    The Firefox SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG message is typically a server-side error, here's how to fix it and what NOT to do in the process.
    www.thesslstore.com
    Zitat

The SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG message from Firefox typically comes as a result of a misconfiguration on the server side.

Die IP gehört nach Rumänien, vermutlich einer der VPN-Gateways. Die Liste der IP mit identischen Fehlern ist lang.

Im HTTP-Modus funktioniert es wie erwartet, dann werden auch Daten von http://r3.o.lencr.org/ eingeladen.

In Edge und Chrome wird sowas ignoriert, da wird auch dann mit HTTP gefragt, auch wenn man HTTPS eingestellt hat, deswegen funktioniert das. Das ist eigentlich bekannt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.