genau das ist mein Anliegen.
Beitrag Nr. 19 hast du gelesen?
genau das ist mein Anliegen.
Beitrag Nr. 19 hast du gelesen?
@Andeeas,
Portable Document Format (PDF) In Firefox öffnen
Alles, was angezeigt wird, muss heruntergeladen werden!
Das ist prinzipiell und bei jedem Programm so. Nur kann der Benutzer bei Firefox geringfügig einstellen, wo der Download letztlich landet, sei es im TEMP-Ordner, Download-Ordner oder im Cache.
Zum Cache hier
browser.download.start_downloads_in_tmp_dir true
Sieh dir bitte meinen Screenshot oben mal ganz in Ruhe an.
Der Eintrag in der Suche lautet:
browser.download.start_downloads_in_tmp_dir
und dann unten auf den angezeigten Wert in Fettschrift einen Doppelklick machen, damit er von false auf true umgestellt wird.
nochmals gemacht. Beweis siehe Anlage.
Ich werde mich jetzt mal ausloggen und den PC ganz ausschalten. Vielleicht hilft das.
Melde mich dann später wieder.
Beweis siehe Anlage.
Wo
Melde mich dann später wieder.
Ok.
Datei war zu groß.
auch nach der Pause wird weiterhin unter Downloads gespeichert.
Als Anhang einen Auszug der Einstellungen, nachdem die gesamte Datei zu groß war.
Das sieht richtig aus und sollte auch sofort wirksam sein, ohne Neustart. Und woran machst du genau fest, dass es nicht funktionieren soll?
Wegen des Bildes, vielleicht solltest du eine andere Software für Screenshots nutzen, Snippingtool als Beispiel erstellt als PNG und die sind ganz sicherlich nicht zu groß für dieses Forum, schon gar nicht, wenn man nur einen Ausschnitt ablichtet.
wird weiterhin unter Downloads gespeichert.
Gib bitte mal einen Beispiellink, wa das bei dir so ist.
Was passiert auf dieser Testseite, wenn du dort auf Download klickst?
Hier wird sie im Ordner Temp gespeichert, und gleichzeitig geöffnet.
was willst Du immer von andreas?
graubär3536 Zur Erläuterung: Wenn du einen Namen mit der Angabe des Zeichens @ verlinkst, musst du für unseren hochgeschätzten Andreas 2002Andreas angeben, so, wie es links neben seinen Beiträgen steht.
die Seite kann ich öffnen und wird nicht gespeichert. Wenn ich dann auf download drücke wird gespeichert.
wird nicht gespeichert.
Ok.
Und auf welcher Webseite ist das dann nicht so, wenn du eine Datei anklickst?
Q2002Andreas,
jetzt drehen wir uns aber im Kreise. Das hatten wir doch schon. Vielleicht sollten wir das Ganze beenden und ich schaue mir mal den Chrome an.
Edit 2002Andreas
Dateianhang aus Datenschutzgründen entfernt.
ich schaue mir mal den Chrome an.
Ok, dann mach das.
Realdaten, dein Ernst?
Und ja, nahezu alle Banken bieten PDF nur noch zum Download an, aus Sicherheitsgründen. Ergo wird sich Chrome oder Edge auch nicht anders verhalten. Hatte ich oben aber auch schon zwei mal angeführt, dass der Server bestimmt, wie du es bekommst.
Vielleicht sollten wir das Ganze beenden und ich schaue mir mal den Chrome an.
Chrome wird sich auch nicht anders verhalten. Insofern weiß ich nicht, was du mit so einem Kommentar zu bezwecken versuchst. Auch weiß ich nicht, was du uns mit der angehängten PDF-Datei sagen möchtest. Das Download-Verhalten hat nichts mit der PDF-Datei zu tun, sondern neben den Browser-Einstellungen höchstens noch mit der Website, welche den Download bereitstellt. Für ein Beispiel, wo das Verhalten nicht deiner Erwartung entspricht, musst du eine Seite nennen, wo eine entsprechende PDF-Datei verlinkt ist, nicht die PDF-Datei herunterladen und hier anhängen. Sonst testen wir ja nur das Download-Verhalten bei uns im Forum.