Fehlender Lesezeichenordner
-
andi112 -
12. Juni 2023 um 15:20 -
Erledigt
-
-
Wer viel misst, misst viel Mist.
Um nochmal die Gleichzeitigkeit zu betonen:
wenn du das Problem hast, und dort auch - ist ein Informationstransfer von dir nach dort nicht ausgeschlossen.
Wenn man etwas falsch weiss, und das so weitergibt, passieren auch die gleichen Fehler.
Backups zu erstellen ohne zumindest ab und zu auch zu testen ob das Restore korrekt funktioniert ist eher kontraproduktiv.
Kannst du für Mozbackup ganz dick unterstreichen. Dieses Programm arbeitet seit über 8 Jahren fehlerhaft, weil sich Firefox in der Zeit reichlich geändert. Daher sind alle Backups damit praktisch wertlos.
-
Kannst du für Mozbackup ganz dick unterstreichen. Dieses Programm arbeitet seit über 8 Jahren fehlerhaft, weil sich Firefox in der Zeit reichlich geändert. Daher sind alle Backups damit praktisch wertlos.
.. wenn ich da korrigieren darf... Die mangelhafte Wiederherstellung war einer der Gründe, warum Pavel die Weiterentwicklung eingestellt hat. Er hat schlicht den Fehler nicht gefunden und wollte keine weitere Zeit investieren. Im übrigen war MozBackUp nur bis Windows 7 getestet und freigegeben.
-
Die mangelhafte Wiederherstellung war einer der Gründe
Nicht nur er hatte damit Probleme, wobei, wenn man alles sichert, sind die Daten selbst nicht das Problem. Nur damals gab es noch keine indizierten Profile, was den eigentlichen Aufwand erhöht, mehr oder weniger. Aber auch bei der Sicherung hatte Mozbackup etliche Defizite, weil es diverse Dateien erst gar nicht gesichert hat, die wichtig sind. Windows 7, oder 10, oder 11, siehst ja selbst, dass viele es noch unter Windows 11 nutzen. Wenn da nicht spezielle Bibliotheken genutzt werden, ist Windows 11 bis dahin abwärtskompatibel.
Eben wieder reingeschaut, die unbekannte Dateien machen ~60 Dateien aus, ohne dem wären es 9 Dateien und 4 Ordner, warum da weave (nur mit logs drin) und chrome_debugger_profile bei ist, mir ein Rätsel, das sind aus meiner Sicht mit die am wenigsten benötigten Ordner. Mit den Unbekannten ist das Profil vollständig, war allerdings nur eines der Portable, ich lass das auf keinen Fall an meine richtigen Profile, die übrigens auch nicht gefunden wurden (wie bei hekasoft).
Momentan fahren viele auf "Hekasoft Backup & Restore" (kostenfrei) ab, für meine Strukturen ist das nix.
-
Ich sichere regelmäßig nur meine privaten Dateien. Da kann man sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber wenn dieser Rechner (Win 10) die Grätsche macht, ist eh ein neuer fällig, der dann Windows 11 beinhaltet.
-
Jeden Freitag ein Image von :C
3 werden immer gespeichert/aufgehoben.
Meine Fx Profile ca. alle 10 Tage als .zip Datei, älteste sind aus dem Januar 2023
-
Meine Backups gehen bis auf 1.0 zurück :p wassen?
-
... ihr werdet so richtig massiv OT ...
-