Hallo Community,
bei mir ist ähnliches, folgendes Problem seit vorgestern.
Wenn ich - ich nutze Safari als Browser auf meinem Macbook pro - auf der Youtube-Startseite bin und ein Video in einem neuen Tab öffnen will, mache ich auf meinem mac normalerweise einen Rechtsklick und es erscheint unter anderem die Zeile "Link in neuem Tab öffnen."
Nun aber, sobald ich einen Rechtsklick mache, erscheint lediglich das Menü "zurück/Seite neu laden" etc...dh, youtube scheint den Rechtsklick nicht zu erkennen.
Kurios ist es dann auch noch, wenn ich ein Video anklicke, also die Startseite verlasse:
Dann nämlich erscheinen ja neben dem Video andere Videos.
Sobald ich auf eines der recht stehenden Videos einen Rechtsklick mache, erscheint in der Tat
"Link in neuem Tab öffnen." und ich kann den Link in einem neuen Tab öffnen.
Zum anderen ist seit 2 Wochen - wieder auf Youtube - folgendes Problem:
Wenn ich ein Video ansehe und in der Zeitleiste auf einen zeitlich fortgeschrittenen Punkt klicke, um von dort das Video weiter anzusehen, dann erkennt Youtube dies, allerdings bleibt das Video stehen, als ob ich auf Pause klicken würde.
Entweder muss ich wieder auf play klicken oder aber ich muss - sobald ich auf der gewünschten minute bin - den Finger länger auf dem Trackpad gedrückt halten, damit das Video gleich weiterläuft und nicht pausiert.
Vorher war dies nie der Fall: Sobald ich in der Leiste auf zb. die 5. Minute geklickt habe, ginge es mit dem Video von dort ohne Pause gleich weiter.
Problem ist also, dass irgendwas auf der Startseite nicht funktioniert.
Was ich bisher versucht bzw festgestellt habe:
1. bei google chrome habe ich das Problem nicht.
2. ich habe die caches und den gesamten Verlauf bei safari gelöscht und den Rechner aus- und eingeschaltet.
Bitte habt Nachsicht, wenn ich mich noch gut ausdrücke, ich bin ziemlich talentfrei in Sachen Technik
Grüße und vielen Dank im Voraus!
Kennt ihr das Problem und wisst ihr wie man es lösen kann?