vorherige Sitzung wieder herstellen

  • Firefox-Version
    114.0.1 (32-Bit)
    Betriebssystem
    Win7

    Wenn ich in letzter Zeit bei Abstürzen oder Neustarts, vorherige Sitzung starten will, wird eine Sitzung geöffnet, aber nicht mehr die letzte, es fehlen grundsätzlich die Tabs die in der vorhergehenden Sitzung von mir neu angelegt wurden...diese fehlen einfach, auch in der Chronik, dafür sind aber Tabs da, die ich in der vorherigen Sitzung geschlossen habe. Allgemeines Problem oder muss ich irgendwo was einstellen?

  • Betriebssystem

    Win7

    Hallo :)

    ergänzend zu 2002Andreas

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen.

    [...]

    Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

    Deine tickende Zeitbombe ist seit weit über 3 (in Worten: drei!) Jahren aus dem Support und bekommt seitdem keine Sicherheitsupdates mehr. Führe dringend und zeitnah ein Upgrade auf ein unterstütztes Betriebssystem durch.

    Allgemeines Problem oder muss ich irgendwo was einstellen?

    Passiert das auch in einem Fx auf einem aktuellen Betriebssystem?

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    die Sitzungswiederherstellung von Firefox funktioniert äußerst zuverlässig, darauf kann man sich unter normalen Umständen verlassen. Wenn das nicht zutrifft, frage ich mich, was nicht normal ist und das beeinflussen könnte. Neben irgendwelchen externen „Reinigungs“-Tools, nach denen Andreas bereits gefragt hat, denke ich auch an Browser-Erweiterungen, welche in irgendeiner Weise mit Tabs oder Sitzungen zu tun haben.

    Rufe außerdem bitte about:support auf, klicke auf „Text in die Zwischenablage kopieren“ und füge den Inhalt in deine nächste Antwort ein. Nutze dafür die Code-Funktion des Forums (dritter Button von rechts: „</>“ in der schwarzen Leiste des Beitragseditors).