Bilder werden nach einer Zeit nicht mehr geladen

• Firefox-Version
    114.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 22H2 war auch schon bei älteren Versionen so

Hi,

Bilder in zb. kleinanzeigen.de oder blocket.se werden nach einiger Zeit nicht mehr geladen.

Das passiert nicht nur auf diesem Rechner und seit dieser Version, das Problem habe ich bei mehreren verschiedenen Rechnern mit Win10.

Wie lange Firefox geöffnet sein muss, kann ich nicht sagen. Der Fehler ist auch schon bei einigen Vorgängerversionen aufgetreten (ab welcher kann ich nicht genau sagen ist schon einiges her). Hatte gehofft das sich der Fehler in den nächsten Versionen erledigt, ist aber leider nicht so.

Ich beende Firefox und starte ihn neu, dann ist wieder alles beim alten, bis...

Dieter

• Hallo,

du schreibst, das Problem auf mehreren Geräten zu haben. Gleichzeitig bist du aber der einzige, der hier, im immerhin größten deutschsprachigen Support-Forum zu Firefox, dieses Problem schildert. Und gerade Kleinanzeigen ist alles andere als eine kleine Seite. Wegen dieser Seite oder eBay als noch viel größere Schwesterplattform werden hier ohnehin schon verhältnismäßig viele Themen erstellt, aber nichts dazu. Das wirft die Frage auf, welche Besonderheit bei der Konfiguration der Systeme von dir vorgenommen wird, sprich besondere Browser-Einstellungen, Erweiterungen, Sicherheits-Software, …

Was wird denn stattdessen angezeigt, wenn Bilder nicht geladen werden? Kannst du das Problem vielleicht in Form eines Screenshots zeigen?

• Hi,

es wird ab dem Zeitpunkt kein Bild mehr angezeigt (weiß), darüber sind die Bilder noch vorhanden. Wenn ich Anzeigen öffne fängt er an das Bild zu laden, es wird aber nur das obere viertel angezeigt oder gar nix, das war es dann. Das passiert meist nach einer längeren Zeit.

Ich verwende nur eine Erweiterung Neuer Tab Tools. Sicherheitssoftware ist Avast.

Werd beim nächsten Mal einen Screenshot machen.

• Sicherheitssoftware ist Avast.

Ach du Schande… Nur eine Auswahl dessen, was Avast mit deinem System macht:

Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindert
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.
    www.soeren-hentzschel.at

Verabschiede dich besser ganz schnell von dieser unseriösen Software. Als Nutzer von Windows 10 bist du mit dem ohnehin standardmäßig vorhandendenen und dazu kostenlosen Defender sehr viel besser beraten.

Unabhängig davon, ob du dich dazu entschließt, Avast dauerhaft zu entfernen oder nicht (ich kann nur dazu raten!), kannst du bitte zumindest testweise einmal prüfen, ob das Problem auch nach vollständiger Deinstallation von Avast noch auftritt? Solche Software manipuliert imme gerne den Datenverkehr, insofern wäre es gut, das als Ursache entweder zu bestätigen oder auszuschließen.