Ich habe zwar keine Bedenken und sitze immer dabei , aber wenn ich da eine Sperre einlegen könnte wäre das ein großer Vorteil für mich.
Hallo Ute
wie schon mehrfach geschrieben ist das genau das Szenario für ein eigenes Windows Benutzerkonto. Wie ich Dich verstanden habe, sollte dazu eigentlich auch das Gastkonto genügen.
Windows 10: Gastkonto einrichten – so geht's
In Windows 10 ist das Gastkonto standardmäßig deaktiviert. Das Gastkonto lässt sich zwar einschalten, allerdings nur in der Pro-Version von..
www.giga.de
was ist wenn meine Notebook mal in eine Werkstatt muß ? Dort könnte doch auch jeder meine Daten einsehen.
Das Risiko kannst Du schon einmal deutlich minimieren, wenn Du für die Werkstatt ebenfalls ein eigenes Konto anlegst. Das darf dann natrürlich kein Administrator sein. Vollständige Sicherheit hast Du nur, wenn Du Deine Daten verschlüsselst. Windows kann das ab den Pro-Versionen bereits mit Bordmitteln. Stichwort
BitLocker-Übersicht - Windows Security
Dieser Artikel bietet einen umfassenden Überblick über BitLocker, einschließlich einer Liste der Systemanforderungen, praktischen Anwendungen und veralteten…
learn.microsoft.com
Gruß Ingo