Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Mitleser hat ja seine Lösung schon einmal hinbekommen, vielleicht hat er selber eine Idee.

    Ne ne, hat er nicht, das ist nur eine erstellte Grafik zur Veranschaulichung, wie er es sich vorstellt.

    Sicher?

    Der von ihm gepostete Code funktioniert nämlich anscheinend ungefähr wie in seiner Darstellung - du hast ihn doch bestimmt probiert? ;)

    Und irgendwo kommt der Code ja her, mit den ganzen Ausnahmen.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (20. Juli 2023 um 14:54)

  • Sicher?

    Der von ihm gepostete Code funktioniert nämlich anscheinend ungefähr wie in der Darstellung - du hast ihn doch bestimmt probiert? ;)

    Schäm, nein, hab ich nicht.

    Dann ging es ihm doch wohl nur noch darum, das Systememoji "🗁" durch eine richtige Grafik zu ersetzen.

    Aber auch da bin ich raus, zumal ich jetzt eine neue Baustelle habe.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Nur der Vollständigkeit halber, ich denke ich hab es dann doch geschafft.

    Mit etwas Code is dem Script vom Mitleser, und simplem CSS.

    Eine reine JS Lösung ginge bestimmt auch, geht aber über meine Fähigkeiten hinaus; aber nicht mal der Fragesteller will noch antworten, also wird's wohl dabei bleiben. ;)

    In dem Beispiel ist es nur die Kurzversion mit 1 Icon (Ordnerzähler - Icon - Linkzähler), aber das Prinzip lässt sich auch relativ einfach für unsere Versionen umsetzen.

    Die relevanten Zeilen hier sind 84-87, und 138 -140.

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (29. Juli 2023 um 16:08)

  • Horstmann

    Dankeschön! Auf die Idee das mit css zu lösen, wäre ich nie gekommen!

    Habe ich mal für 'mein' Script angepasst. Für > 1-stellige Ordneranzahl muss ich später noch nachbessern. Habe nachgebessert für Anzahl Ordner, Anzahl Lesezeichen. Sind jetzt jeweils 2-stellig.

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (24. Juli 2023 um 15:13)

  • So, hier dann noch der Vollständigkeit halber meine aktuelle Version.

    Die benutzt keinen zusätzlichen, evtl. unpassenden monospace Font, was mir optisch viel besser gefällt; der grosse Nachteil ist dass man eine feste Breite für die Zähler eingeben muss, damit alle Icons und Nummern sauber übereinander stehen (s. Screenshot).

    Weil bei einem dynamischen Font zB die 11 schmaler ist als die 48, muss man dann halt in den Browserwerkzeugen die maximale Breite für die breitesten Zahlen auslesen, und entsprechend eintragen; oder einfach probieren bis es passt.

    (Edit: in Zeile 189 ist eine Art Tool zum Ausrichten; --counter_width_1/2 von kleinem Wert an vergrössern, bis die Breite der Outlines genau übereinander passt.)

    Eingebaut ist auch noch eine optionale und verschiebbare Trennlinie, die Zähler lassen sich rechts- oder linksbündig ausrichten, sowie die Option die Zähler mit keinen (0) Ordnern/Links komplett auszublenden oder sonstwie beliebig zu verändern, nur mit CSS.

    Fand ich generell ganz pfiffig, die Idee von Mitleser . ;)

    Danke an alle Beteiligten, v.a. natürlich BrokenHeart für das originale Script und Mira_Belle für die vielen Anregungen und Modifikationen. :)

    Wer Lust hat kann damit ja mal rumspielen.


    Edit #2: Oder vielleicht sowas? :/

    Jetzt aber raus hier, genug Selbstgespräche. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (8. August 2023 um 21:44)