Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Keine Ahnung warum es bei euch nicht läuft

    Das möchte ich auch gern wissen, deshalb habe ich das bisherige (von gestern) mit dem neuen verglichen (was hier auch nicht läuft). Von der Basis her keine Unterschiede gefunden.

    Wenn ich in das bisherige Script die zwei neuen Zeilen hinzufüge, dann funktioniert es tadellos. :/

    Grüße vom FuchsFan

  • Wenn ich hier die Leerzeichen vor der letzten ) entferne, ist alles ok.

    Code
     bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 
            bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 
            persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Juli 2023 um 17:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich hier die Leerzeichen vor der letzten ) entferne, ist alles ok.

    Code
     bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 
            bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 
            persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing); 

    Hmm, interessant; aber dann ist ja gut. :thumbup:

    Komisch, vielleicht ist beim hin- und herkopieren irgendwo die Formatierung durcheinander gekommen?

    Das ältere Script hatte die Leerzeichen ja auch...

  • Nochmal als Test direkt von der bei mir funktionierenden Version aus NP++ kopiert:

  • Bei mir scheint es mit dem Code aus Beitrag #90 zu funktionieren, im 117er Nightly.


    Ich habe per ALT + 160 ein Leerfeld eingefügt.

    Hm. In UTF-8 ergibt das aber bei mir á und kein Leerzeichen und außerdem sollten die Codes ja vierstellig sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. Juli 2023 um 18:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hab jetzt so wie 2002Andreas das Leerzeichen vor diesen 3 hinteren Klammern gelöscht

    let bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button');

    let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu');

    let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar');

    bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );

    bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );

    persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );

    neu gestartet. funkt nicht.

    dann hab ich die Leerzeichen wieder gemacht, diesmal mit fehlermodus neugestartet funkt auch nicht. :(

    keine ahnung warum es nicht funkt.

    meine Frage noch, was machen diese 2 neue Zeilen?

    das bmbMenu?


    so zur info: ich benütze das normale editor von win11 nicht notepad++

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. Juli 2023 um 18:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also ohne diese 2 Zeilen mit dem bmbMenu funkt das Script bei mir im Lesezeichen-symbolleiste und im Lesezeichen-Menu oben.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Gibt es eine Möglichkeit, vor einstelligen Werten ein zusätzliches Leerzeichen einzufügen ?

    Falls es wen interessiert: Ich hab eine für mich akzeptable Lösung gefunden:

    Code
    // funktioniert:
    //                    let strCountOut = "  ("+ "Ordner: " + menuCount + " / Links: " + menuitemCount + ")"
    // harff-test Beginn
                        let myordner = "Ordner: ";
                        if (menuCount <10) {myordner = "Ordner: 0";}
                        let mylinks = "Links: ";
                        if (menuitemCount <10) {mylinks = "Links: 0";}
                        let strCountOut = "  ("+ myordner + menuCount + " / " + mylinks + menuitemCount + ")"
    // harff-test Ende

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Ich glaube doch ein Fehler meinerseits. Wenn der Lesezeichen-Button überhaupt nicht vorhanden ist bzw. eingefügt wurde, dann ist das entsprechende Objekt natürlich auch NULL und es wird eine Exception geschmissen.

    Hier der geänderte Code:

  • Also ich hab jetzt das Script aus #108 genommen so wie es dort ist. Zuerst mit Restart-button dann mit fehlermodus neugestartet. Beide male das gleiche. das script funkt nicht.

    Dann hab ich im gleichen script wie 2002andreas beschrieben hat die 3 hinteren leerzeichen gelöscht und wieder mit restartbutton und dann mit fehlermodus gestartet. wieder beide male das gleiche. das script funkt nicht.

    aber ohne dies 2 zeilen mit dem bmbmenu funkt das script im lesezeichen-symbolleiste und im lesezeichen-menü.


    Was bewirken die 2 Zeilen mit dem bmbMenu?

    Kann mir wer das erklären? :)


    Ich glaube doch ein Fehler meinerseits. Wenn der Lesezeichen-Button überhaupt nicht vorhanden ist bzw. eingefügt wurde, dann ist das entsprechende Objekt natürlich auch NULL und es wird eine Exception geschmissen.


    Hier der geänderte Code:

    Dieser Script funkt jetzt. Ordner im Lesezeichen-Symbolleiste.

    Ordner im Lesezeichen-Menü.

    Was bewirken die 2 Zeilen mit dem bmbMenu?

    Kann mir wer das erklären? :)

    Kann mir das jemand erklären?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (7. Juli 2023 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube doch ein Fehler meinerseits. Wenn der Lesezeichen-Button überhaupt nicht vorhanden ist bzw. eingefügt wurde, dann ist das entsprechende Objekt natürlich auch NULL und es wird eine Exception geschmissen.

    Hier der geänderte Code:

    Aaah, kapiert ... :)

    Vielen Dank für den ganzen Aufwand, and sorry dass ich die Konfusion angeregt habe... :whistling:

  • Ich habs mit mit

    Code
     let strCountOut = "  ("+ "Ordner: " + menuCount + " / Links: " + menuitemCount + ")"

    etwas aufgehübscht:

    Gibt es eine Möglichkeit, vor einstelligen Werten ein zusätzliches Leerzeichen einzufügen ?

    Vielleicht sowas? (ungetestet)

    JavaScript
    let strCountOut = " ("+ "Ordner: " + menuCount.padStart(2, String.fromCharCode(160)) + " / Links: " + menuitemCount.padStart(2, String.fromCharCode(160)) + ")"
  • Vielen Dank für den ganzen Aufwand, and sorry dass ich die Konfusion angeregt habe... :whistling:

    Nein, warum denn? Ganz im Gegenteil: Es wäre ohne diesen Button, der ja Standard ist, einfach nicht komplett gewesen. Daher von mir nochmal "Danke". :thumbup: Und an die Überprüfung auf NULL sollte man sich ja grundsätzlich und immer gewöhnen... ;)