Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Das ist für den Lesezeichen Menü Button und sein Popupmenü, den man in Symbolleiste anpassen in die Werkzeugleiste einfügen kann.

    Danke für die Erklärung.

    Dieser Script im Beitrag: #116 funkt mit diesem Button nur, wenn ich den Button im Menu-Leiste ganz oben oder auf dem Lesezeichen-Symbolleiste habe. Sonst funkts nirgends. :(


    So stehe ich wieder am Anfang.

    Kann man das Script nicht so ändern, dass es auch dann funkt, wenn man zum Beispiel die Lesezeichen-Ordner oder den Button auch auf eine Zusatzleiste verschiebt? :)

    Dann könnte ich diesen Script auch für immer benützen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. Juli 2023 um 19:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht sowas? (ungetestet)

    JavaScript
    let strCountOut = " ("+ "Ordner: " + menuCount.padStart(2, String.fromCharCode(160)) + " / Links: " + menuitemCount.padStart(2, String.fromCharCode(160)) + ")"

    :thumbup: Danke für den Versuch...

    Grad getestet, tuts nich auf Anhieb und ich hab ja schon was gefunden, was mir zusagt (#114).

    Ich hatte auch mit \u00a0 und "white-space: pre;" rumgespielt, aber mit den Nullen siehts für meine Augen am Besten aus...

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Wenn du Nullen möchtest, ändere den Code wie folgt:

    JavaScript
     let strCountOut = "  ("+ "Ordner: " + menuCount.padStart(2, '0') + " / Links: " + menuitemCount.padStart(2, '0') + ")"

    Das macht genau das, was du gemacht hast, aber ist sehr viel weniger kompliziert. Was du möchtest, ist nämlich sogenanntes Padding. Die Funktion padStart füllt eine Zeichenkette zu Beginn auf. Der erste Parameter gibt die Anzahl der Stellen an, die du haben möchest, der zweite Parameter ist das, womit du auffüllen möchtest, bis diese Anzahl erreicht ist.

  • Dieser Script im Beitrag: #116 funkt mit diesem Button nur, wenn ich den Button im Menu-Leiste ganz oben oder auf dem Lesezeichen-Symbolleiste habe. Sonst funkts nirgends.

    Keine Ahnung wie du das genau meinst. Aber das Skript mit dem Lesezeichen-Button funktioniert sogar in der Statusleiste vom Firefox... :/

  • Keine Ahnung wie du das genau meinst. Aber das Skript mit dem Lesezeichen-Button funktioniert sogar in der Statusleiste vom Firefox... :/

    Ich benütze den Lesezeichen-Button nicht und die Lesezeichen-Symbolleiste auch nicht. Wenn ich meine Lesezeichen-Ordner auf eine Zusatz-Leiste verschiebe, dann funkt das Script nicht.

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher. :)


    Hier sind die Ordner auf dem Lesezeichen-Symbolleiste wo das Script funkt.

    Hier sind die Ordner auf einer Zusatz-Leiste, wo das Script nicht funkt.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (7. Juli 2023 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay, menuCount und menuitemCount sind wahrscheinlich Zahlen-Typen und da funktioniert dann wohl die Anwendung einer String-Funktion nicht. Ich hatte gehofft, dass das implizit geschieht. Fügen wir ein Type-Casting hinzu:

    JavaScript
    let strCountOut = " ("+ "Ordner: " + String(menuCount).padStart(2, '0') + " / Links: " + String(menuitemCount).padStart(2, '0') + ")"
  • Okay, menuCount und menuitemCount sind wahrscheinlich Zahlen-Typen und da funktioniert dann wohl die Anwendung einer String-Funktion nicht. Ich hatte gehofft, dass das implizit geschieht. Fügen wir ein Type-Casting hinzu:

    Jawollja :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke für Deine Hartnäckigkeit...

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Das ist für den Lesezeichen Menü Button und sein Popupmenü, den man in Symbolleiste anpassen in die Werkzeugleiste einfügen kann.

    Dieser Script im Beitrag: #116 funkt mit diesem Button nur, wenn ich den Button im Menu-Leiste ganz oben oder auf dem Lesezeichen-Symbolleiste habe. Sonst funkts nirgends. :(


    So stehe ich wieder am Anfang.

    Kann man das Script nicht so ändern, dass es auch dann funkt, wenn man zum Beispiel die Lesezeichen-Ordner oder den Button auch auf eine Zusatzleiste verschiebt? :)

    Der Lesezeichen Menü Button funktioniert mit dem aktuellen Script bei mir auch in einer selber gebastelten, vertikalen Zusatzleiste.

    Soweit ich mich erinnere benutzt du ja 1 oder 2 dieser Zusatzleisten.

    Die Lesezeichensymbole, welche die Lesezeichen für die Toolbar enthalten (s.Anhang), funktionieren dagegen nicht in dieser Zusatzleiste.

    Es sei denn - ich füge extra Code ein für diese Leiste, basierend auf dem vorhandenen Script:

    JavaScript
            let newbarMenu = document.getElementById('newtoolbar3');
    
            if(newbarMenu)
            newbarMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );         

    newtoolbar3 ist hier die ID von meiner Zusatzleiste, der Code kommt dahin wo im Script von Beitrag 116 der Rest dieser Art steht, also unterhalb Zeile 22.

    Die ID deiner Zusatzleiste(n) findest du in dem entsprechenden Script.

    Ob das in deinen Leisten so funktioniert, oder überhaupt voll funktionsfähig ist, das müsstest du ausprobieren, ich hab's nur kurz angetestet in meinem Testprofil für solche Sachen; ist schon ein eher spezieller Anwendungsfall.



    Nein, warum denn?

    Danke für die Blumen und die Nachsicht. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (7. Juli 2023 um 21:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob das in deinen Leisten so funktioniert, oder überhaupt voll funktionsfähig ist, das müsstest du ausprobieren, ich hab's nur kurz angetestet in meinem Testprofil für solche Sachen; ist schon ein eher spezieller Anwendungsfall.

    Ich hab versucht, so wie du beschrieben hast es zu machen.

    das fp-statusbar-1 ist die ID von dieser Leiste, die jetzt der Lesezeichen-Ordner drauf ist auf dem Bild, aber es funkt nicht. Hab ich da was falsch gemacht?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Alt+160 gilt eigentlich für ISO-8859-1.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht wandelt Notepad++ das Zeichen automatisch in UTF-8 um.

    EDIT: Dann müsste aber bei mir das Leerzeichen ebenfalls erscheinen und nicht á. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Code
    let strCountOut = + "Ordner: " + String(menuCount).padStart(2, '0') + " / Links: " + String(menuitemCount).padStart(2, '0')

    Überschnitten!

    Aber der erste String funktioniert bei mir nicht, die Anzahl der Ordner ist nach wie vor wie bei:

    Code
    let strCountOut = + "Ordner: " + menuCount + " / Links: " + String(menuitemCount).padStart(2, '0')

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.