Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

  • Jetzt noch den Text rechtsbündig ausrichten und das ganze wäre perfekt, siehst Du da eine Möglichkeit?

    Wenn du damit leben kannst, daß die Zahlen vor den Icons sind, kannst du ja mal diese Version testen:

    Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (15. Juli 2023 um 19:59) aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt...


  • Dankeschön, und erhol dich gut. :) ;)

    Dann sehen wir doch ähnliche Probleme, seltsam mit diesen Fonts... :/

    Nur weil ich auch in der Gegend unterwegs bin, hier ein weiterer Versuch meinerseits; die Fonts Einstellung oben muss man sich evtl. anpassen oder ergänzen, je nach OS.

    Die Icons sind hier wieder von Firefox, und wie die Farben/Outlines/Hintergründe NUR zum einfacheren Testen gedacht, damit man (hoffentlich) das Script ansonsten nicht bearbeiten muss vor dem testen. ;)

    Die Abstände passen für meinen Geschmack, sind aber voll anpassbar.

    Negative Margins versuche ich immer zu vermeiden, weil man dann oft zum einen ein anderweitiges Problem nur kaschiert, und zum anderen anfängt Elemente übereinander zu schieben.

    Was nach meiner - sehr beschränkten Erfahrung - nur klappt wenn man entweder Glück hat, oder den Rest sauber anpasst.

    Hier ist es aber denk ich unnötig.


    TEST: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (15. Juli 2023 um 16:08)

  • Wenn Du interessiert bist an diesem Skript, dann nutze doch bitte erst einmal das aus #230.

    Alle Versionen danach sind erst einmal nur zum Testen und div. Fehler ausmerzen.

    Denn es scheint wohl so, dass sich das Skript unter Mac anders verhält als unter Windows.

    Dem wollen wir, Horstmann und ich auf dem Grund gehen.

    Danke für die Info. Ich wusste leider nicht, welches das passt. Habe nur die Bilder angeschaut und so getestet.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 130.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Aber wieso, die Zahlen rechtsbündig geht doch genauso gut mit den Zahlen nach den Icons?

    Und wie, wenn man das ↓ als Basis nimmt?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Und wie, wenn man das ↓ als Basis nimmt?

    JavaScript
    // BookmarkCount.uc.js
    
    ...

    So. ;)


    Habe mich damit ein wenig beschäftigt und habe festgestellt, dass es prinzipiell an den Fonts liegt.

    Leider habe ich keine befriedigte Lösung gefunden, die allgemein greift,

    so bleibt als einfachste Lösung nur

    padding-bottom für zu tief gestellte Ziffern

    oder

    padding-top für zu hoch gestellte Ziffern zu nutzen,

    um diese Auszurichten.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (16. Juli 2023 um 00:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder schauen was noch an Monospace Fonts auf dem System rumliegen, und die mal probieren.

    In Windows gibt's doch sicher auch eine App die die installierten Schriften auflistet?

    Ich wollte auch unbedingt die durchgestrichene 0 (Null) loswerden, die der andere Font benutzt. ;)

    Und dann ginge evtl. auch sowas.



    Ja, aber die Version mit den Zahlen vorne habe ich vorrätig... ;) :D

    Verstehe. ;)

    Danke übrigens, sieht für mich besser aus rechtsbündig.

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (16. Juli 2023 um 08:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    Danke übrigens, sieht für mich besser aus rechtsbündig.

    Gern geschehen. Sieht nicht nur für dich besser aus, wenn die Zahlen rechtsbündig sind... ;)

    Über solche Dinge kann man ja vortrefflich streiten.

    Ich habe die Symbole vor den Zählern stehen und finde es schrecklich,

    wenn da zwischen Symbol und Zähler eine Lücke klafft.

    Und wenn der Wert des Zählers auch noch dreistellig sein soll, uuha, grauslig.

    Aber es ist ja schön, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Aber es ist ja schön, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    :thumbup: :)

    Über solche Dinge kann man ja vortrefflich streiten.

    Muss ja nicht sein. ;)

    Ich wollte Dir nur noch ein Lob zukommen lassen, der Code von hier RE: Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen gefällt mir bisher am besten. Dort kann man after und before tauschen, gerade wie es gefällt (mit kleinen Anpassungen der Abstände).

    Danke! :)

    Grüße vom FuchsFan

  • So, das ↓ habe ich jetzt daraus gebaut, also noch einmal Dankeschön. :)

    Code dazu, zack-zack! ;)

    Wollte nur mal sehen, wie genau du den Trennstrich nach dem ersten Zähler eingebaut hast; kann's mir zwar ungefähr vorstellen, wäre aber prima wenn du das Script nachreichen könntest. :)

  • So, das ↓ habe ich jetzt daraus gebaut, also noch einmal Dankeschön. :)

    Code dazu, zack-zack! ;)

    Wollte nur mal sehen, wie genau du den Trennstrich nach dem ersten Zähler eingebaut hast; kann's mir zwar ungefähr vorstellen, wäre aber prima wenn du das Script nachreichen könntest. :)

    z.B.

    let strCountOut1 = + menuCount + '\xa0' + "|"

    ganz weit unten im Skript.

    Dann halt auch den Abstand noch anpassen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira