Java Einstellungen Seitenspezifisch ??

• Hallo Leutz,

ich hab heut ne vielleicht seltsame Frage....

Ich traue der Java-Skript Geschichte nicht so ganz über den Weg, zwegs Viren, Würmern, ausführbare Dinge etc.

Deshalb habe ich bei meinem Fx 1.0 zwar Java-Skript erlaubt - weil ja sonst gar nix mehr geht, alle erweiterten Java-Einstellungen sind aber nicht gesetzt.

Nun habe ich aber zu meinem Ärger festgestellt, das einige wenige von mir besuchten Seiten - z.B. Neckermann.de voll auf Java getrimmt sind und ohne alle Zulassungen nicht einwandfrei funktionieren.

Meine Frage daher:

Kann man beim Fx - zur Not über eine eigene Erweiterung/Plugin - solche Einstellungen seitenspezifisch hinterlegen, ohne gleich global Tür und Tor zu öffnen ??

Ansonsten komme ich nämlich gut ohne all die Java-Skript Sachen klar.

Besten Dank schon mal

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• Du solltest erst mal sagen, ob du Probleme mit Java oder mit JavaScript hast.

Das eine ist nämlich was, was mit dem anseren absolut nichts zu tun hat.

Titat aus einem Thrad: "Sie haben soviel gemeinsam wie eine Zahnbürste und eine Klobürste"

Gruß chicha

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

• Hallo,

also - konkrete Probleme hab ich weder mit Java, noch Java-Skript.

Es ist nur so, das ich halt so wenig Zeugs wie möglich zulassen möchte um nicht unnötig Angriffsfläche für "böse" Progrämmchen :wink: zu bieten.

Es gibt halt nunmal so einiges, was über Java und/oder Java-Skript möglich wird.

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• außerdem brauchst du dir meines Wissens nach zumindest bei JavaScript nicht so viele Gedanken wegen der Sicherheit zu machen - bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Bei Javascript muss man sich nicht viele Sorgen machen.

Bei Java ist die Skepsis schon ein wenig begründet. Damit kann man viel machen. Ich hab Java auch immer deaktiviert und aktiviere es wenn ich es mal brauche über den PrefButton für Java, den ich mir ins Interface gezogen habe. Spart den weg ins Einstellungsmenu Webfeatures.

Amsterdammer: Leider ist der Policy Manager (Richtlinien Manager) nur in der Lage über Javascript zu bestimmen. Java wurde dabei nicht berücksichtigt. Der Manager scheint auch von Shimoda Hiroshi eingestellt worden zu sein, da er für Fx1.0 von 2.Hand repackaged wurde. Damit schätze ich die Chancen, dass der Manager auch irgendwann über Plugins bestimmen kann, recht schlecht ein. Was ich eigendlich Schade sehr finde.

Meine Übersetzung ist mit Vorsicht zu geniessen. Die hab bisher nur ich getestet. Kann gut möglich sein, dass die bei anderen einfach explodiert. Zumal ich mit dem Übersetzen ja auch ausser Übung bin. ; )