Im ExtraConfigMenu.uc.js werden die Scripte nicht mehr angezeigt.

• Das nützt ja nichts, wenn die Scripte darin nicht angezeigt werden. :)

Danke trotzdem. :)

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 132.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

• Ich sagte ja bereits, da müssen noch mehr Einträge zusätzlich eingefügt werden. ;)

Ja hast du. :)

• Edit:

Oder Du freundest dich mit dem Script Appmenu.uc.js an. Der Nachteil hier, dass jede Veränderung im Inhalt der Ordner (Scripte, Css, usw.) selbst nachgetragen werden muss. Vorteil: Hier kannst du Ordner anlegen, so wie es dir passt. Wenn Interesse besteht, dann stelle ich mal mein Script zur Verfügung.

Kannst du mal bitte dein Script hier posten? Ich teste es mal und wenn ich es verstehe, kann ich es ja benützen.

• Kannst du mal bitte dein Script hier posten?

Das kann ich. ;)

Du musst aber dabei beachten, dass das Script auf meine angepasste Ordnerstruktur eingerichtet wurde. Du bist also gezwungen es für Deine Verhältnisse anzupassen, das betrifft die Ordner selbst, die einzelnen Scripte, die CSS-Dateien, usw.

Auch bei Änderungen in den Ordnern gibt es wieder Arbeit, dass alles musst Du beachten.

So, nun genug Angst verbreitet, wenn es erst einmal fertig eingerichtet wurde, dann gibt es eigentlich keine Probleme mehr, wenn mal etwas geändert werden muss. Also frisch voran! :thumbup:

....das Script:

....für die Icons die speziell angepasste CSS-Datei:

Grüße vom FuchsFan

• So, nun genug Angst verbreitet,

Erstmal besten Dank.

Nicht du aber das Script (Anzahl Zeilen) mit dem Anzahl Zeilen der CSS ergibt ja ca 1500 Zeilen hat mir Angst eingefügt, sodas ich mir überlege, doch das andere Script weiterzubenützen. :)

• Ich poste mal das Script, das ich benütze hier rein mit der Hoffnung, dass vielleicht aborix Zeit und Lust hat, es so zu gestalten, dass man die Scripte in einem Unterordner verschieben kann und sie dennoch angezeigt werden. :)

• Ich hoffe mal, es geht ihm gut.

Ja hoffe es auch. Die Gesundheit ist das was zählt.

• Anzahl Zeilen der CSS ergibt ja ca 1500 Zeilen hat mir Angst eingefügt

Wenn ich das gewusst hätte, dass Du so ängstlich reagierst, dann wäre es eine Kleinigkeit gewesen, 800 Zeilen raus zu nehmen. ;)

Aber Du bist doch sonst nicht so ängstlich eingestellt, wenn es um Anpassungen geht. :)

Du brauchst es ja nicht nehmen, Dich zwingt doch niemand dazu.

Grüße vom FuchsFan

• Wenn ich das gewusst hätte, dass Du so ängstlich reagierst, dann wäre es eine Kleinigkeit gewesen, 800 Zeilen raus zu nehmen. ;)

Aber Du bist doch sonst nicht so ängstlich eingestellt, wenn es um Anpassungen geht. :)

Das Problem ist, ich habe null Ahnung von JavaScript und CSS. Ich weiss nicht, ob man in deinem Script auch grosse Änderungen machen muss oder nicht. :)

• Wenn ich das gewusst hätte, dass Du so ängstlich reagierst, dann wäre es eine Kleinigkeit gewesen, 800 Zeilen raus zu nehmen. ;)

Das Problem ist, ich habe null Ahnung von JavaScript und CSS. Ich weiss nicht, ob man in deinem Script auch grosse Änderungen machen muss oder nicht. :)

Am Skript selber, bzw. dessen Code musst Du doch gar nichts ändern!

Wo nach Du nur schauen musst ist der CSS-Teil, den musst Du Dir anschauen

und vergleichen, ob Du eben jene Datei auch hast, und ob Du sie aufrufen möchtest.

Und dann musst Du nur den Pfad abgleichen und gegebenenfalls Deinem angleichen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Am Skript selber, bzw. dessen Code musst Du doch gar nichts ändern!

:/

Du bist also gezwungen es für Deine Verhältnisse anzupassen, das betrifft die Ordner selbst, die einzelnen Scripte, die CSS-Dateien, usw.

Z.B.:

Ab Zeile 37 - > die eigenen Bezeichnungen eintragen.

Ab Zeile 63 - > die eigenen Skripte eintragen.

Und dann noch die div. CSS Dateien, usw.

• Oh, ich, ich, sorry.

Da habe ich mich aber total verwechselt, natürlich habe ich das so gemeint. :saint:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Grml.. Habe jetzt auch das AppMenu.uc.js und das AppMenu.css gemacht, dann FF mit dem Neustart-Button rechtsklick gestartet. Jetzt sind meine Vertikalezusatzleiste Links und Rechts beide weg.. :(

Im Anpassungs-Fenster aktiviert beide. wieder nix. :-S

Hab jetzt paarmal neugestartet, hier im Anpassungs-Fenster muss ich es aktivieren mit dem Häckchen, aber wird trotzdem nicht angezeigt. :S

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (21. Juli 2023 um 02:11)

• Jetzt sind meine Vertikalezusatzleiste Links und Rechts beide weg.. :(

Du kannst davon ausgehen, dass Dir dabei nicht wirklich jemand helfen kann. Der Grund, weil wir nicht wissen, was Du alles unternommen hast, und welche Eintragungen dazu nötig sind.

Also gibt es nur die Möglichkeit, dass Du alle Schritte unter die Lupe nimmst, um den (die) Fehler zu finden.

Und wie bei allen Experimenten zwingend geboten, hast Du zuvor bestimmt ein Backup gemacht, dieses wieder einsetzen, und neu beginnen (nur wenn Du keine Angst hast ;) ).

Grüße vom FuchsFan

• Du kannst davon ausgehen, dass Dir dabei nicht wirklich jemand helfen kann. Der Grund, weil wir nicht wissen, was Du alles unternommen hast, und welche Eintragungen dazu nötig sind.

Also gibt es nur die Möglichkeit, dass Du alle Schritte unter die Lupe nimmst, um den (die) Fehler zu finden.

Und wie bei allen Experimenten zwingend geboten, hast Du zuvor bestimmt ein Backup gemacht, dieses wieder einsetzen, und neu beginnen (nur wenn Du keine Angst hast ;) ).

ehm.. backup? muss ich schauen wann ich zuletzt den ff-backup gemacht habe^^

also so wie ich mich erinnere, habe ich zuletzt dein script und css aus dem beitrag-nr. #25 in chrome ordner und im css ordner getan und FF neugestartet mit dem neustart button. :)

• Man sollte für solche Dinge immer ein Testprofil haben.

Das Problem ist, ich vergesse immer, meine Tests im Test-Profil zu machen.

Und wenn du beides deaktivierst/entfernst, funktioniert dann wieder alles?

Bevor ich den Beitrag mit diesem Problem geschrieben habe, habe ich diesen Script und den CSS entfernt.

Ich denke, dass ich mal den chrome-ordner irgendwo hinkopiere, dann den ordner löschen und neu machen. Evtl funkt es dann wieder.

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (21. Juli 2023 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.