Hab ich schon mehr als 30 min gemacht.
Im ExtraConfigMenu.uc.js werden die Scripte nicht mehr angezeigt.
-
omar1979 -
11. Juli 2023 um 07:22 -
Erledigt
-
-
Komisch.. Es ladet die Scripte nicht.
Hier mein ganzer Absatz.
Code
Alles anzeigengetScripts:function(iType) { // Arrays (jeweils ein Array fuer uc.js und uc.xul) nehmen Namen der gefundenen Scripte auf let ucJsScripts = []; // let ucXulScripts = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterungen uc.js und uc.xul let extjs = /\.uc\.js$/i; // let extxul= /\.uc\.xul$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+uProfMenu.getDirSep()+this.jsSubfolder); // files mit Eintraegen im Chrome-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // keine gewuenschte Datei, deshalb continue if (!extjs.test(file.leafName) /* && !extxul.test(file.leafName) */) continue; // uc.js gefunden -> im Array ablegen if (extjs.test(file.leafName)) ucJsScripts.push(file.leafName); // uc.xul gefunden -> im Array ablegen // if (extxul.test(file.leafName)) ucXulScripts.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { ucJsScripts.sort(this.stringComparison); // ucXulScripts.sort(this.stringComparison); } // Aufruf der naechsten Methoden um die beiden Untermenues oder die Zwischenablage zu befuellen if (iType==0) { this.fillMenu("submenu-ucjs","submenu-ucjs-items", "Meine Scripte",ucJsScripts,"uProfMenu_ucjs",0); // this.fillMenu("submenu-ucxul","submenu-ucxul-items", "uc.xul",ucXulScripts,"uProfMenu_ucxul",0); } else { var result=this.fillClipboardValue(ucJsScripts/* ,ucXulScripts */); Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper).copyString(result); } },
-
Komisch.. Es ladet die Scripte nicht.
Nun vergleiche doch mal diesen Absatz mit meinem. Wieso machst Du das nicht mit dem Kopieren?
Stell doch bitte mal Dein gesichertes Script hier rein, ich schaue mir das mal an.
-
Nun vergleiche doch mal diesen Absatz mit meinem. Wieso machst Du das nicht mit dem Kopieren?
Wie gesagt, ich habe dort mehr Zeilen und hab jetzt mit notepad++ compare die 2 Absätze (deins und meins) verglichen. Es gibt Orte die nicht gleich sind.
Bin noch am detailierter nachschauem.
-
Bin noch am detailierter nachschauem.
Deswegen kopiere den Absatz rein, und lass das Schauen.
-
Hier mein ganzer Absatz.
Diese Seite ist ganz praktisch, wenn man Unterschiede erkennen will:
Und dein Skript ist teilweise anders:
Aber ich überlasse das lieben mal FuchsFan , er weißt das ganz genau
-
Ein Beispiel in dem Absatz den ich benütze:
var result = this.fillClipboardValue(ucJsScripts/* ,ucXulScripts */);
In dem den du benützt:
var result = this.fillClipboardValue(ucJsScripts,ucXulScripts);
Da muss ich da -> /* ,ucXulScripts */ <-entfernen.
Anderer Beispiel bei mir:
// let ucXulScripts = []; <--deaktiviert.
Bei dir aktiviert:
let ucXulScripts = [];
-
er weißt das ganz genau
Ich verbitte mir diese Übertreibungen.
-
-
Aber ich überlasse das lieben mal FuchsFan , er weißt das ganz genau
Eben das meine ich auch, evtl ist es ganz anders aufgelistet im ganzen Script und nicht nur in diesem Absatz.
-
Da muss ich da -> /* ,ucXulScripts */ <-entfernen.
Lass es bitte, damit befasse ich mich nicht mehr.
Dir habe ich zwei Möglichkeiten offen gelassen, bisher hast Du nicht darauf reagiert.
-
Lass es bitte, damit befasse ich mich nicht mehr.
Dir habe ich zwei Möglichkeiten offen gelassen, bisher hast Du nicht darauf reagiert.
Es kann ja sein, dass das Script, dass ich benütze, anders gemacht ist als deins?
Danke trotzdem für deine bisherigen Hilfen.
-
Es kann ja sein, dass das Script, dass ich benütze, anders gemacht ist als deins?
Nööö.
Willst Du mir Deinen Code denn nicht zeigen? Darum hatte ich gebeten, dass ich ihn mal hier teste. Ich habe gestern 12 Profile geändert, nie wieder einen Fehler gehabt.
Also letztes Angebot, Script her, denn das andere ist nur Zeitverschwendung und ein Haufen Spielerei.
-
Willst Du mir Deinen Code denn nicht zeigen?
Sorry das hab ich sicher überlesen, finde mich in letzter Zeit in anderen Gedanken vertieft da ende juni meinen Vater an krebs verloren haben. Tut mir wirklich leid hab es sicher überlesen.
Hier das Script, dass ich benütze..
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name extras_config_menu.uc.js // @compatibility Firefox 5*.* // @include main // @version 1.0.20190504 // @edit @aborix 7/21 CSS Dateien als Untermenü eingefügt // @edit @2002Andreas 8/21 Shadow CSS Dateien als Untermenü + Ordner eingefügt // ==/UserScript== var uProfMenu = { // Beginn der Konfiguration // In der folgenden Zeile (11) den Pfad zum Texteditor eintragen (unter Ubuntu 10.04 z.B.: '/usr/bin/gedit'). Bei Fehleintrag wird view_source.editor.path ausgelesen: //TextOpenExe: 'C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe', TextOpenExe: 'D:\\PortableProgramme\\Notepad++Portable_x64\\notepad++.exe', // Falls gewuenscht, in Zeile 15 einen Dateimanager eintragen (komplett leer lassen fuer Dateimanager des Systems) Beispiele: // vFileManager: 'E:\\Total Commander\\Totalcmd.exe', // vFileManager: 'C:\\Program Files (x86)\\FreeCommander\\FreeCommander.exe' vFileManager: '', // Falls die JavaScript-Scripte nicht im chrome-Verzeichnis, sondern einem Unterverzeichnis sind, // in der folgenden Zeile das Unterverzeichnis eintragen, sonst '': jsSubfolder: 'Scripte', // In der folgenden Zeile (19) 'menu' eintragen, damit es unter "Extras" als Menue erscheint, sonst die id des gewuenschten // Elements *nach* dem der Button erscheinen soll (z.B. 'urlbar', 'searchbar', 'undoclosetab-button','abp-toolbarbutton') // Bitte nicht so etwas wie die Menue- oder Navigationsleiste (sondern einen Menuepunkt oder einen Button mit id auf diesen Leisten) eintragen: warpmenuto: 'urlbar-container', // Unter Linux sollte/kann versucht werden, die userChromeJS-Scripte zu sortieren, unter Windows ist das evtl. nicht noetig (die Sortierung wird Gross- und Kleinschreibung *nicht* beruecksichtigen - dazu wird die sort()-Funktion entsprechend mit einer Vergleichsfunktion aufgerufen) sortScripts: 0, // 1 zum Erzwingen der Sortierung // Einbindung GM-Scripte-Ordner (0: nein, 1: Greasemonkey [Profil-Verzeichnis], 2: UserScriptLoader [Chrome-Verzeichnis], 3: Scriptish [Profil-Verzeichnis]): gmOrdner: 0, // Einbindung CSS-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis): cssOrdner: 0, // In Zeile 30 gueltige about:Adressen eintragen, die ebenfalls aufgerufen werden sollen. // - Zum Ausblenden: abouts: [], // - Damit die about:-Seiten nicht als Untermenue, sondern direkt als Menuepunkte aufgefuehrt werden, muss das erste Element '0' sein: // abouts: ['0','about:about','about:addons','about:cache','about:config','about:support'], abouts: ['about:about','about:debugging#/runtime/this-firefox','about:cache','about:config','about:crashes','about:downloads','about:home','about:logins','about:memory','about:support','about:preferences','about:performance','about:profiles'], // Die normalen Firefox-Einstellungen auch zur Verfuegung stellen (0: nein, 1: ja): showNormalPrefs: 0, // Stellt "Skriptliste in Zwischenablage" zur Verfuegung (1: ja, 2: mit getrennter Nummerierung, 3: mit gemeinsamer Nummerierung) oder nicht (0): enableScriptsToClip: 1, // Um den Eintrag "Neustart" zu erzwingen (falls z.B. das andere Skript zu spaet eingebunden und nicht erkannt wird), auf 1 setzen: enableRestart: 0, // Ende der Konfiguration init: function() { if (this.warpmenuto.toLowerCase() == 'menu') { // aufgrund des gewaehlten warpmenuto als Untermenue von Extras anlegen var zielmenu = document.getElementById('menu_ToolsPopup'); if (zielmenu==null) { userChrome.log("extras_config_menu.uc.js findet Zielmenue nicht, evtl. weil ein anderes Fenster als das Hauptfenster " + "geoeffnet wurde. Falls dieser Fehler auch im Hauptfenster auftritt, bitte die vorgehende Definition " + "von 'zielmenu' kontrollieren."); return; } var menu = zielmenu.appendChild(this.createME("menu","Config Men\u00FC",0,0,"ExtraConfigMenu")); menu.setAttribute("class","menu-iconic"); menu.setAttribute("ondblclick","openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } else { // als verschiebbaren Button anlegen if (window.__SSi == "window0") { CustomizableUI.createWidget({ id: "ExtraConfigMenu-button", defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: "Extra Config Menü", tooltiptext: "Extra Config Menü\nMittelklick \öffnet about:config" }); } var menu = document.getElementById("ExtraConfigMenu-button"); menu.setAttribute("type", "menu"); menu.setAttribute("onclick", "if (event.button == 1) openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } //ab hier ist alles gleich, egal ob Button oder Menue var css = " \ #ExtraConfigMenu, #ExtraConfigMenu-button { \ list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/g4mso52s.default-release/chrome/Icons/extraConf.png) \ } \ #ExtraConfigMenu-button > dropmarker, #ExtraConfigMenu-button > hbox > .toolbarbutton-menu-dropmarker { \ display: none !important; \ }"; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri,sss.AGENT_SHEET); menu.setAttribute("onpopupshowing","uProfMenu.getScripts(0);uProfMenu.getCss(3);uProfMenu.getCss(4);uProfMenu.getCss(5)"); var menupopup = menu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"ExtraConfigMenu-popup")); // Anlegen von Untermenues fuer userChromeJS-Scripte und CSS-Dateien (befuellen spaeter) var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","Scripte",0,0,"submenu-ucjs")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucjs-items")); // var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.xul",0,0,"submenu-ucxul")); // var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucxul-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","css",0,0,"submenu-css")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-css-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","CSSShadow",0,0,"submenu-CSSShadow")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-CSSShadow-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","cssweb",0,0,"submenu-cssweb")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-cssweb-items")); if (this.enableScriptsToClip) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Scriptliste in Zwischenablage","uProfMenu.getScripts(1)","uProfMenu_clipboard",0)); // Ende Anlegen von Untermenues menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.css","uProfMenu.edit(6,'userChrome.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChromeShadow.css","uProfMenu.edit(6,'userChromeShadow.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userContent.css","uProfMenu.edit(6,'userContent.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.js","uProfMenu.edit(6,'userChrome.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","prefs.js","uProfMenu.edit(1,'prefs.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","user.js","uProfMenu.edit(1,'user.js');","uProfMenu_edit"),0); // Ende Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Ordnern switch (this.gmOrdner) { case 1: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","GM-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'gm_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; case 2: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","USL-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'UserScriptLoader');","uProfMenu_folder"),0); break; case 3: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Skripty Scriptish","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'scriptish_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; } menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Scripte-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Scripte');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSS-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'css');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSShadow-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSShadow');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chrome-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Profil-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('ProfD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Icons-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Icons');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Installations-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('CurProcD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Addons-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'extensions');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Startup-Cache-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfLD')+uProfMenu.getDirSep()+'startupCache');","uProfMenu_folder"),0); /* menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Ordner about","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'about');","uProfMenu_folder"),0); */ // Ende Einbindung von Ordnern // Einbindung von abouts if (this.abouts.length>0) { menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // falls der erste Eintrag des Arrays = '0' ist, dann kein Untermenue anlegen, sondern direkt als Menuepunkte einbinden if (this.abouts[0]=='0') { for (var i = 1; i < this.abouts.length; i++) { menupopup.appendChild(this.createME("menuitem",this.abouts[i],"openTrustedLinkIn('"+this.abouts[i]+"','tab')","uProfMenu_about"),0); } } else { // der erste Eintrag des arrays ist ungleich '0', deshalb als Untermenue einrichten var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.js",0,0,"submenu-about")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-about-items")); this.fillMenu("submenu-about","submenu-about-items", "about:",this.abouts,"uProfMenu_about",1); } } // Ende Einbindung von abouts // Separator, falls dieser nicht schon durch abouts generiert wurde und weitere Menuepunkte folgen werden if (this.abouts.length==0 && (this.showNormalPrefs || typeof(ToolRstartMod) != "undefined")) menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Falls gewuenscht (s. Konfigurationsabschnitt), Zugriff auf die normalen Einstellungen if (this.showNormalPrefs) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Einstellungen","try{openOptionsDialog();}catch(e){openPreferences();}","uProfMenu_prefs"),0); // Falls addRestartButton installiert ist, Neustart zur Verfuegung stellen (addRestartButton 1.0.20120105mod erforderlich) if(typeof(ToolRstartMod) != "undefined" || this.enableRestart) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Neustart", "try{ToolRstartMod.restartApp(false);} catch(e){alert(e);}","uProfMenu_restart"),0); }, getDirSep:function() { // Betriebssystem nach https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/Miscellaneous ermitteln var osString = Components.classes["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Components.interfaces.nsIXULRuntime).OS; var dirsep = "/"; switch(osString) { case "WINNT": dirsep = "\\"; break; case "Linux": dirsep = "/"; break; case "Darwin": dirsep = "/"; break; } return dirsep; }, edit:function(OpenMode,Filename){ var Path = ""; var dSep = this.getDirSep(); // die Trennzeichen zwischen Ordnern abhaengig vom Betriebssystem machen switch (OpenMode){ //Current is Chrome Directory case 0: if (this.jsSubfolder.length != 0) { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + this.jsSubfolder + dSep + Filename; } else { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; } break; //Current is Profile Directory case 1: var Path = this.getPrefDirectoryPath("ProfD") + dSep + Filename; break; //Current is Root case 2: var Path = Filename; break; //Current is CSS folder case 3: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSS" + dSep + Filename; break; //Current is CSSWeb folder case 4: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSWeb" + dSep + Filename; break; //Current is CSSShadow folder case 5: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSShadow" + dSep + Filename; break; //Current ist Chrome Directory case 6: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; break; } this.launch(this.TextOpenExe,Path); }, dirOpen:function(Path){ if (this.vFileManager.length != 0) { var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); var process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].createInstance(Ci.nsIProcess); var args = [Path]; file.initWithPath(this.vFileManager); process.init(file); // Verzeichnis mit anderem Dateimanager oeffnen process.run(false, args, args.length); } else { // Verzeichnis mit Dateimanager des Systems oeffnen var dir = Cc["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Ci.nsIFile); dir.initWithPath(Path); dir.launch(); } }, prefDirOpen:function(prefDir){ Path = this.getPrefDirectoryPath(prefDir); this.dirOpen(Path); }, getPrefDirectoryPath:function(str){ // get profile directory var file = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"] .getService(Components.interfaces.nsIProperties) .get(str, Components.interfaces.nsIFile); if (str == 'CurProcD') { file = file.parent; }; return file.path; }, launch:function(RanPath,OpenPath){ var file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIFile); var proc = Components.classes["@mozilla.org/process/util;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIProcess); var args = [OpenPath]; file.initWithPath(RanPath); // falls der im Konfigurationsabschnitt definierte Editor nicht gefunden wird, auf Einstellung in about:config ausweichen: if (!file.exists()) { var pref = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch); RanPath = pref.getCharPref("view_source.editor.path"); file.initWithPath(RanPath); } proc.init(file); proc.run(false, args, args.length); }, stringComparison:function(a, b){ a = a.toLowerCase(); a = a.replace(/ä/g,"a"); a = a.replace(/ö/g,"o"); a = a.replace(/ü/g,"u"); a = a.replace(/ß/g,"s"); b = b.toLowerCase(); b = b.replace(/ä/g,"a"); b = b.replace(/ö/g,"o"); b = b.replace(/ü/g,"u"); b = b.replace(/ß/g,"s"); return(a==b)?0:(a>b)?1:-1; }, getScripts:function(iType) { // Arrays (jeweils ein Array fuer uc.js und uc.xul) nehmen Namen der gefundenen Scripte auf let ucJsScripts = []; // let ucXulScripts = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterungen uc.js und uc.xul let extjs = /\.uc\.js$/i; // let extxul= /\.uc\.xul$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+uProfMenu.getDirSep()+this.jsSubfolder); // files mit Eintraegen im Chrome-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // keine gewuenschte Datei, deshalb continue if (!extjs.test(file.leafName) /* && !extxul.test(file.leafName) */) continue; // uc.js gefunden -> im Array ablegen if (extjs.test(file.leafName)) ucJsScripts.push(file.leafName); // uc.xul gefunden -> im Array ablegen // if (extxul.test(file.leafName)) ucXulScripts.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { ucJsScripts.sort(this.stringComparison); // ucXulScripts.sort(this.stringComparison); } // Aufruf der naechsten Methoden um die beiden Untermenues oder die Zwischenablage zu befuellen if (iType==0) { this.fillMenu("submenu-ucjs","submenu-ucjs-items", "Meine Scripte",ucJsScripts,"uProfMenu_ucjs",0); // this.fillMenu("submenu-ucxul","submenu-ucxul-items", "uc.xul",ucXulScripts,"uProfMenu_ucxul",0); } else { var result=this.fillClipboardValue(ucJsScripts/* ,ucXulScripts */); Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper).copyString(result); } }, getCss:function(iType) { // Array nimmt Namen der gefundenen css-Dateien auf let cssFiles = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterung css let extcss = /\.css$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); if (iType==3) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSS"); } else if (iType==4) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSWeb"); } else if (iType==5) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSShadow"); } // files mit Eintraegen im CSS- bzw. CSSWeb-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // css gefunden -> im Array ablegen if (extcss.test(file.leafName)) cssFiles.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { cssFiles.sort(this.stringComparison); } // Untermenue befuellen if (iType==3) { this.fillMenu("submenu-css","submenu-css-items","Meine CSS-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",3); } else if (iType==4) { this.fillMenu("submenu-cssweb","submenu-cssweb-items","Meine CSSWeb-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",4); } else if (iType==5) { this.fillMenu("submenu-CSSShadow","submenu-CSSShadow-items","Meine CSSShadow-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",5); } }, fillMenu:function(whichsubmenu, whichsubmenuitems, strlabel, scriptArray,sClass,sTyp) { // Beschriftung des Untermenues mit Anzahl der gefundenen Dateien ergaenzen var e = document.getElementById(whichsubmenu); e.setAttribute('label',strlabel + ' (' + scriptArray.length + ')'); var popup = document.getElementById(whichsubmenuitems); // zunaechst Untermenue zuruecksetzen while(popup.hasChildNodes()){ popup.removeChild(popup.firstChild); } // Untermenue endlich befuellen for (var i = scriptArray.length-1; i > -1; i--) { // Typunterscheidung (userChromeJS-Skript oder about: oder css) if (sTyp==0){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(0,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); mitem.setAttribute("onclick","uProfMenu.openAtGithub(event,'"+scriptArray[i]+"')"); mitem.setAttribute("tooltiptext"," Linksklick: Bearbeiten,\n Mittelklick: https://github.com/.../"+this.cleanFileName(scriptArray[i])+" oeffnen,\n Rechtsklick: Suche auf GitHub"); } else if (sTyp==1){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"openTrustedLinkIn('"+scriptArray[i]+"','tab')",sClass,0); } else if (sTyp==3){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(3,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==4){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(4,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==5){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(5,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } popup.insertBefore(mitem, popup.firstChild); } }, fillClipboardValue:function(sArray,xArray) { var retValue; var s = 0; var x = 0; s = sArray.length; x = xArray.length; switch(this.enableScriptsToClip) { case 1: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------\n"+sArray.join("\n")+ "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------\n"+xArray.join("\n"); break; default: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------"; for (var i = 0; i < s ; i++) { j = i + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + sArray[i]; } retValue = retValue + "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------"; if (this.enableScriptsToClip==2) s = 0; for (var i = 0; i < x ; i++) { j = i + s + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + xArray[i]; } break; } return retValue; }, createME:function(sTyp,sLabel,sCommand,sClass,sId) { // Anlegen von menuitem, menu oder menupop - fuer bestimmte Typen nicht eingesetzte Parameter werden als 0 uebergeben const XUL_NS = "http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"; var m = document.createElementNS(XUL_NS, sTyp); switch (sTyp) { case "menuitem": // this.createME("menuitem","Label des Items","ZuzuweisenderCodeFueroncommand","GewuenschteKlasseDesItems",0) m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('oncommand',sCommand); m.setAttribute('class',sClass); break; case "menu": // this.createME("menu","Label des Menues",0,0,"GewuenschteIdDesMenues") m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('id', sId); break; case "menupopup": //this.createME("menupopup",0,0,0,"GewuenschteIdDesMenupopups"); m.setAttribute('id', sId); break; } return m; }, openAtGithub:function(e,sScript) { if (e.button==1){ // Mittelklick - Seite auf GitHub oeffnen (funktioniert nur, wenn Ordner- und bereinigter Dateiname [ohne Erweiterung] uebereinstimmen): var sUrl = "https://github.com/ardiman/userChrome.js/tree/master/"+this.cleanFileName(sScript); openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } if (e.button==2){ // Rechtsklick - Suche auf GitHub starten (funktioniert nur, wenn der Dateiname im Code hinterlegt ist): e.preventDefault(); var sUrl = "https://github.com/search?langOverride=&language=&q="+sScript+"&repo=&start_value=1&type=Code"; openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } }, cleanFileName:function(sName) { sName = sName.toLowerCase(); /* Das folgende Array enthaelt regulaere Ausdruecke, um ungueltige Zeichenfolgen entfernen: /Datei-Erweiterungen am Ende/, /"ucjs_" am Anfang/, /"_"gefolgtVonZahlUndDanachBeliebigenZeichen/ / "_fx"gefolgtVonZahl(en)/, /"-" oder "+" oder "."/, /"_v"gefolgtVonZahlen */ var regs = [/\.uc\.js$/,/\.uc\.xul$/,/^ucjs_/,/_\d.+/,/_fx\d+/,/[-+\.]/g,/_v\d+/]; for (var i = 0; i < regs.length; i++) { sName = sName.replace(regs[i],""); } return sName; } }; uProfMenu.init();
-
Hier hast Du Dein Script zurück, alle Änderungen sind gemacht, funktioniert tadellos. So mein Freund, mehr kann ich nicht für dich machen. suche Dir raus was Du gebrauchen kannst.
CSS
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name extras_config_menu.uc.js // @compatibility Firefox 5*.* // @include main // @version 1.0.20190504 // @edit @aborix 7/21 CSS Dateien als Untermenü eingefügt // @edit @2002Andreas 8/21 Shadow CSS Dateien als Untermenü + Ordner eingefügt // ==/UserScript== var uProfMenu = { // Beginn der Konfiguration // In der folgenden Zeile (11) den Pfad zum Texteditor eintragen (unter Ubuntu 10.04 z.B.: '/usr/bin/gedit'). Bei Fehleintrag wird view_source.editor.path ausgelesen: //TextOpenExe: 'C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe', TextOpenExe: 'D:\\PortableProgramme\\Notepad++Portable_x64\\notepad++.exe', // Falls gewuenscht, in Zeile 15 einen Dateimanager eintragen (komplett leer lassen fuer Dateimanager des Systems) Beispiele: // vFileManager: 'E:\\Total Commander\\Totalcmd.exe', // vFileManager: 'C:\\Program Files (x86)\\FreeCommander\\FreeCommander.exe' vFileManager: '', // Falls die JavaScript-Scripte nicht im chrome-Verzeichnis, sondern einem Unterverzeichnis sind, // in der folgenden Zeile das Unterverzeichnis eintragen, sonst '': jsSubfolder: 'Scripte', // In der folgenden Zeile (19) 'menu' eintragen, damit es unter "Extras" als Menue erscheint, sonst die id des gewuenschten // Elements *nach* dem der Button erscheinen soll (z.B. 'urlbar', 'searchbar', 'undoclosetab-button','abp-toolbarbutton') // Bitte nicht so etwas wie die Menue- oder Navigationsleiste (sondern einen Menuepunkt oder einen Button mit id auf diesen Leisten) eintragen: warpmenuto: 'urlbar-container', // Unter Linux sollte/kann versucht werden, die userChromeJS-Skripte zu sortieren, unter Windows ist das evtl. nicht noetig (die Sortierung wird Gross- und Kleinschreibung *nicht* beruecksichtigen - dazu wird die sort()-Funktion entsprechend mit einer Vergleichsfunktion aufgerufen) sortScripts: 0, // 1 zum Erzwingen der Sortierung // Einbindung GM-Skripte-Ordner (0: nein, 1: Greasemonkey [Profil-Verzeichnis], 2: UserScriptLoader [Chrome-Verzeichnis], 3: Scriptish [Profil-Verzeichnis]): gmOrdner: 0, // Einbindung CSS-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis): cssOrdner: 0, // In Zeile 30 gueltige about:Adressen eintragen, die ebenfalls aufgerufen werden sollen. // - Zum Ausblenden: abouts: [], // - Damit die about:-Seiten nicht als Untermenue, sondern direkt als Menuepunkte aufgefuehrt werden, muss das erste Element '0' sein: // abouts: ['0','about:about','about:addons','about:cache','about:config','about:support'], abouts: ['about:about','about:debugging#/runtime/this-firefox','about:cache','about:config','about:crashes','about:downloads','about:home','about:logins','about:memory','about:support','about:preferences','about:performance','about:profiles'], // Die normalen Firefox-Einstellungen auch zur Verfuegung stellen (0: nein, 1: ja): showNormalPrefs: 0, // Stellt "Skriptliste in Zwischenablage" zur Verfuegung (1: ja, 2: mit getrennter Nummerierung, 3: mit gemeinsamer Nummerierung) oder nicht (0): enableScriptsToClip: 1, // Um den Eintrag "Neustart" zu erzwingen (falls z.B. das andere Skript zu spaet eingebunden und nicht erkannt wird), auf 1 setzen: enableRestart: 0, // Ende der Konfiguration init: function() { if (this.warpmenuto.toLowerCase() == 'menu') { // aufgrund des gewaehlten warpmenuto als Untermenue von Extras anlegen var zielmenu = document.getElementById('menu_ToolsPopup'); if (zielmenu==null) { userChrome.log("extras_config_menu.uc.js findet Zielmenue nicht, evtl. weil ein anderes Fenster als das Hauptfenster " + "geoeffnet wurde. Falls dieser Fehler auch im Hauptfenster auftritt, bitte die vorgehende Definition " + "von 'zielmenu' kontrollieren."); return; } var menu = zielmenu.appendChild(this.createME("menu","Config Men\u00FC",0,0,"ExtraConfigMenu")); menu.setAttribute("class","menu-iconic"); menu.setAttribute("ondblclick","openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } else { // als verschiebbaren Button anlegen if (window.__SSi == "window0") { CustomizableUI.createWidget({ id: "ExtraConfigMenu-button", defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: "Extra Config Menü", tooltiptext: "Extra Config Menü\nMittelklick \öffnet about:config" }); } var menu = document.getElementById("ExtraConfigMenu-button"); menu.setAttribute("type", "menu"); menu.setAttribute("onclick", "if (event.button == 1) openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } //ab hier ist alles gleich, egal ob Button oder Menue var css = " \ #ExtraConfigMenu, #ExtraConfigMenu-button { \ list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/g4mso52s.default-release/chrome/Icons/extraConf.png) \ } \ #ExtraConfigMenu-button > dropmarker, #ExtraConfigMenu-button > hbox > .toolbarbutton-menu-dropmarker { \ display: none !important; \ }"; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri,sss.AGENT_SHEET); menu.setAttribute("onpopupshowing","uProfMenu.getScripts(0);uProfMenu.getCss(3);uProfMenu.getCss(4);uProfMenu.getCss(5)"); var menupopup = menu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"ExtraConfigMenu-popup")); // Anlegen von Untermenues fuer userChromeJS-Skripte und CSS-Dateien (befuellen spaeter) var submenu=menupopup.appendChild(this.createME("menu","Scripte",0,0,"submenu-ucjs")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucjs-items")); // var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.xul",0,0,"submenu-ucxul")); // var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucxul-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","css",0,0,"submenu-css")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-css-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","CSSShadow",0,0,"submenu-CSSShadow")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-CSSShadow-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","cssweb",0,0,"submenu-cssweb")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-cssweb-items")); if (this.enableScriptsToClip) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Skriptliste in Zwischenablage","uProfMenu.getScripts(1)","uProfMenu_clipboard",0)); // Ende Anlegen von Untermenues menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.css","uProfMenu.edit(6,'userChrome.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChromeShadow.css","uProfMenu.edit(6,'userChromeShadow.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userContent.css","uProfMenu.edit(6,'userContent.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.js","uProfMenu.edit(6,'userChrome.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","prefs.js","uProfMenu.edit(1,'prefs.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","user.js","uProfMenu.edit(1,'user.js');","uProfMenu_edit"),0); // Ende Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Ordnern switch (this.gmOrdner) { case 1: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","GM-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'gm_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; case 2: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","USL-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'UserScriptLoader');","uProfMenu_folder"),0); break; case 3: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Skripty Scriptish","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'scriptish_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; } menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSS-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'css');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSShadow-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSShadow');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chrome-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Profil-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('ProfD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Icons-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Icons');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Installations-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('CurProcD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Addon-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'extensions');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Startup-Cache-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfLD')+uProfMenu.getDirSep()+'startupCache');","uProfMenu_folder"),0); /* menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Ordner about","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'about');","uProfMenu_folder"),0); */ // Ende Einbindung von Ordnern // Einbindung von abouts if (this.abouts.length>0) { menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // falls der erste Eintrag des Arrays = '0' ist, dann kein Untermenue anlegen, sondern direkt als Menuepunkte einbinden if (this.abouts[0]=='0') { for (var i = 1; i < this.abouts.length; i++) { menupopup.appendChild(this.createME("menuitem",this.abouts[i],"openTrustedLinkIn('"+this.abouts[i]+"','tab')","uProfMenu_about"),0); } } else { // der erste Eintrag des arrays ist ungleich '0', deshalb als Untermenue einrichten var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.js",0,0,"submenu-about")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-about-items")); this.fillMenu("submenu-about","submenu-about-items", "about:",this.abouts,"uProfMenu_about",1); } } // Ende Einbindung von abouts // Separator, falls dieser nicht schon durch abouts generiert wurde und weitere Menuepunkte folgen werden if (this.abouts.length==0 && (this.showNormalPrefs || typeof(ToolRstartMod) != "undefined")) menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Falls gewuenscht (s. Konfigurationsabschnitt), Zugriff auf die normalen Einstellungen if (this.showNormalPrefs) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Einstellungen","try{openOptionsDialog();}catch(e){openPreferences();}","uProfMenu_prefs"),0); // Falls addRestartButton installiert ist, Neustart zur Verfuegung stellen (addRestartButton 1.0.20120105mod erforderlich) if(typeof(ToolRstartMod) != "undefined" || this.enableRestart) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Neustart", "try{ToolRstartMod.restartApp(false);} catch(e){alert(e);}","uProfMenu_restart"),0); }, getDirSep:function() { // Betriebssystem nach https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/Miscellaneous ermitteln var osString = Components.classes["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Components.interfaces.nsIXULRuntime).OS; var dirsep = "/"; switch(osString) { case "WINNT": dirsep = "\\"; break; case "Linux": dirsep = "/"; break; case "Darwin": dirsep = "/"; break; } return dirsep; }, edit:function(OpenMode,Filename){ var Path = ""; var dSep = this.getDirSep(); // die Trennzeichen zwischen Ordnern abhaengig vom Betriebssystem machen switch (OpenMode){ //Current is Chrome Directory case 0: if (this.jsSubfolder.length != 0) { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + this.jsSubfolder + dSep + Filename; } else { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; } break; //Current is Profile Directory case 1: var Path = this.getPrefDirectoryPath("ProfD") + dSep + Filename; break; //Current is Root case 2: var Path = Filename; break; //Current is CSS folder case 3: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSS" + dSep + Filename; break; //Current is CSSWeb folder case 4: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSWeb" + dSep + Filename; break; //Current is CSSShadow folder case 5: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSShadow" + dSep + Filename; break; case 6: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; break; } this.launch(this.TextOpenExe,Path); }, dirOpen:function(Path){ if (this.vFileManager.length != 0) { var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); var process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].createInstance(Ci.nsIProcess); var args = [Path]; file.initWithPath(this.vFileManager); process.init(file); // Verzeichnis mit anderem Dateimanager oeffnen process.run(false, args, args.length); } else { // Verzeichnis mit Dateimanager des Systems oeffnen var dir = Cc["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Ci.nsIFile); dir.initWithPath(Path); dir.launch(); } }, prefDirOpen:function(prefDir){ Path = this.getPrefDirectoryPath(prefDir); this.dirOpen(Path); }, getPrefDirectoryPath:function(str){ // get profile directory var file = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"] .getService(Components.interfaces.nsIProperties) .get(str, Components.interfaces.nsIFile); if (str == 'CurProcD') { file = file.parent; }; return file.path; }, launch:function(RanPath,OpenPath){ var file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIFile); var proc = Components.classes["@mozilla.org/process/util;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIProcess); var args = [OpenPath]; file.initWithPath(RanPath); // falls der im Konfigurationsabschnitt definierte Editor nicht gefunden wird, auf Einstellung in about:config ausweichen: if (!file.exists()) { var pref = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch); RanPath = pref.getCharPref("view_source.editor.path"); file.initWithPath(RanPath); } proc.init(file); proc.run(false, args, args.length); }, stringComparison:function(a, b){ a = a.toLowerCase(); a = a.replace(/ä/g,"a"); a = a.replace(/ö/g,"o"); a = a.replace(/ü/g,"u"); a = a.replace(/ß/g,"s"); b = b.toLowerCase(); b = b.replace(/ä/g,"a"); b = b.replace(/ö/g,"o"); b = b.replace(/ü/g,"u"); b = b.replace(/ß/g,"s"); return(a==b)?0:(a>b)?1:-1; }, getScripts:function(iType) { // Arrays (jeweils ein Array fuer uc.js und uc.xul) nehmen Namen der gefundenen Skripte auf let ucJsScripts = []; let ucXulScripts = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterungen uc.js und uc.xul let extjs = /\.uc\.js$/i; //let extxul = /\.uc\.xul$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+uProfMenu.getDirSep()+this.jsSubfolder); // files mit Eintraegen im Chrome-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // uc.js gefunden -> im Array ablegen if (extjs.test(file.leafName)) ucJsScripts.push(file.leafName); // uc.xul gefunden -> im Array ablegen //if (extxul.test(file.leafName)) ucXulScripts.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { ucJsScripts.sort(this.stringComparison); //ucXulScripts.sort(this.stringComparison); } // Aufruf der naechsten Methoden um die beiden Untermenues oder die Zwischenablage zu befuellen if (iType==0) { this.fillMenu("submenu-ucjs","submenu-ucjs-items", "Scripte",ucJsScripts,"uProfMenu_ucjs",0); //this.fillMenu("submenu-ucxul","submenu-ucxul-items", "uc.xul",ucXulScripts,"uProfMenu_ucxul",0); } else { var result = this.fillClipboardValue(ucJsScripts,ucXulScripts); Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper).copyString(result); } }, getCss:function(iType) { // Array nimmt Namen der gefundenen css-Dateien auf let cssFiles = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterung css let extcss = /\.css$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); if (iType==3) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSS"); } else if (iType==4) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSWeb"); } else if (iType==5) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSShadow"); } // files mit Eintraegen im CSS- bzw. CSSWeb-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // css gefunden -> im Array ablegen if (extcss.test(file.leafName)) cssFiles.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { cssFiles.sort(this.stringComparison); } // Untermenue befuellen if (iType==3) { this.fillMenu("submenu-css","submenu-css-items","Meine CSS-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",3); } else if (iType==4) { this.fillMenu("submenu-cssweb","submenu-cssweb-items","Meine CSSWeb-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",4); } else if (iType==5) { this.fillMenu("submenu-CSSShadow","submenu-CSSShadow-items","Meine CSSShadow-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",5); } }, fillMenu:function(whichsubmenu, whichsubmenuitems, strlabel, scriptArray,sClass,sTyp) { // Beschriftung des Untermenues mit Anzahl der gefundenen Dateien ergaenzen var e = document.getElementById(whichsubmenu); e.setAttribute('label',strlabel + ' (' + scriptArray.length + ')'); var popup = document.getElementById(whichsubmenuitems); // zunaechst Untermenue zuruecksetzen while(popup.hasChildNodes()){ popup.removeChild(popup.firstChild); } // Untermenue endlich befuellen for (var i = scriptArray.length-1; i > -1; i--) { // Typunterscheidung (userChromeJS-Skript oder about: oder css) if (sTyp==0){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(0,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); mitem.setAttribute("onclick","uProfMenu.openAtGithub(event,'"+scriptArray[i]+"')"); mitem.setAttribute("tooltiptext"," Linksklick: Bearbeiten,\n Mittelklick: https://github.com/.../"+this.cleanFileName(scriptArray[i])+" oeffnen,\n Rechtsklick: Suche auf GitHub"); } else if (sTyp==1){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"openTrustedLinkIn('"+scriptArray[i]+"','tab')",sClass,0); } else if (sTyp==3){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(3,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==4){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(4,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==5){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(5,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } popup.insertBefore(mitem, popup.firstChild); } }, fillClipboardValue:function(sArray,xArray) { var retValue; var s = 0; var x = 0; s = sArray.length; x = xArray.length; switch(this.enableScriptsToClip) { case 1: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------\n"+sArray.join("\n")+ "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------\n"+xArray.join("\n"); break; default: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------"; for (var i = 0; i < s ; i++) { j = i + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + sArray[i]; } retValue = retValue + "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------"; if (this.enableScriptsToClip==2) s = 0; for (var i = 0; i < x ; i++) { j = i + s + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + xArray[i]; } break; } return retValue; }, createME:function(sTyp,sLabel,sCommand,sClass,sId) { // Anlegen von menuitem, menu oder menupop - fuer bestimmte Typen nicht eingesetzte Parameter werden als 0 uebergeben const XUL_NS = "http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"; var m = document.createElementNS(XUL_NS, sTyp); switch (sTyp) { case "menuitem": // this.createME("menuitem","Label des Items","ZuzuweisenderCodeFueroncommand","GewuenschteKlasseDesItems",0) m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('oncommand',sCommand); m.setAttribute('class',sClass); break; case "menu": // this.createME("menu","Label des Menues",0,0,"GewuenschteIdDesMenues") m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('id', sId); break; case "menupopup": //this.createME("menupopup",0,0,0,"GewuenschteIdDesMenupopups"); m.setAttribute('id', sId); break; } return m; }, openAtGithub:function(e,sScript) { if (e.button==1){ // Mittelklick - Seite auf GitHub oeffnen (funktioniert nur, wenn Ordner- und bereinigter Dateiname [ohne Erweiterung] uebereinstimmen): var sUrl = "https://github.com/ardiman/userChrome.js/tree/master/"+this.cleanFileName(sScript); openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } if (e.button==2){ // Rechtsklick - Suche auf GitHub starten (funktioniert nur, wenn der Dateiname im Code hinterlegt ist): e.preventDefault(); var sUrl = "https://github.com/search?langOverride=&language=&q="+sScript+"&repo=&start_value=1&type=Code"; openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } }, cleanFileName:function(sName) { sName = sName.toLowerCase(); /* Das folgende Array enthaelt regulaere Ausdruecke, um ungueltige Zeichenfolgen entfernen: /Datei-Erweiterungen am Ende/, /"ucjs_" am Anfang/, /"_"gefolgtVonZahlUndDanachBeliebigenZeichen/ / "_fx"gefolgtVonZahl(en)/, /"-" oder "+" oder "."/, /"_v"gefolgtVonZahlen */ var regs = [/\.uc\.js$/,/\.uc\.xul$/,/^ucjs_/,/_\d.+/,/_fx\d+/,/[-+\.]/g,/_v\d+/]; for (var i = 0; i < regs.length; i++) { sName = sName.replace(regs[i],""); } return sName; } }; uProfMenu.init();
-
da ende juni meinen Vater an krebs verloren haben.
Dann mein herzliches Beileid.
in letzter Zeit in anderen Gedanken vertieft
Das ist dann auch verständlich.
-
Hier das Script, dass ich benütze..
Ist es das aus der Sicherung, oder an dem Du schon die ganze Zeit geschraubt hast?
letzter Zeit in anderen Gedanken vertieft da ende juni meinen Vater
Mein herzliches Beileid!
-
Hier hast Du Dein Script zurück, alle Änderungen sind gemacht, funktioniert tadellos. So mein Freund, mehr kann ich nicht für dich machen. suche Dir raus was Du gebrauchen kannst.
Dankeschön.
Dann mein herzliches Beileid.
Vielen vielen Dank.
Ist es das aus der Sicherung, oder an dem Du schon die ganze Zeit geschraubt hast?
Ouuu Sorry es ist die Falsche gewesen. Hatte nur die im Notepad++ offen. Verdammt.
Tut mir Leid wegen deiner Mühe.
Lassen wir es sein ist egal.
Mein herzliches Beileid!
Vielen vielen Dank.
-
Dankeschön.
Und hier hast Du das letzte Script zurück, alles geändert und keine Probleme.
CSS
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name extras_config_menu.uc.js // @compatibility Firefox 5*.* // @include main // @version 1.0.20190504 // @edit @aborix 7/21 CSS Dateien als Untermenü eingefügt // @edit @2002Andreas 8/21 Shadow CSS Dateien als Untermenü + Ordner eingefügt // ==/UserScript== var uProfMenu = { // Beginn der Konfiguration // In der folgenden Zeile (11) den Pfad zum Texteditor eintragen (unter Ubuntu 10.04 z.B.: '/usr/bin/gedit'). Bei Fehleintrag wird view_source.editor.path ausgelesen: //TextOpenExe: 'C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe', TextOpenExe: 'C:\\notepad++\\notepad++.exe', // Falls gewuenscht, in Zeile 15 einen Dateimanager eintragen (komplett leer lassen fuer Dateimanager des Systems) Beispiele: // vFileManager: 'E:\\Total Commander\\Totalcmd.exe', // vFileManager: 'C:\\Program Files (x86)\\FreeCommander\\FreeCommander.exe' vFileManager: '', // Falls die JavaScript-Scripte nicht im chrome-Verzeichnis, sondern einem Unterverzeichnis sind, // in der folgenden Zeile das Unterverzeichnis eintragen, sonst '': jsSubfolder: 'Scripte', // In der folgenden Zeile (19) 'menu' eintragen, damit es unter "Extras" als Menue erscheint, sonst die id des gewuenschten // Elements *nach* dem der Button erscheinen soll (z.B. 'urlbar', 'searchbar', 'undoclosetab-button','abp-toolbarbutton') // Bitte nicht so etwas wie die Menue- oder Navigationsleiste (sondern einen Menuepunkt oder einen Button mit id auf diesen Leisten) eintragen: warpmenuto: 'urlbar-container', // Unter Linux sollte/kann versucht werden, die userChromeJS-Scripte zu sortieren, unter Windows ist das evtl. nicht noetig (die Sortierung wird Gross- und Kleinschreibung *nicht* beruecksichtigen - dazu wird die sort()-Funktion entsprechend mit einer Vergleichsfunktion aufgerufen) sortScripts: 0, // 1 zum Erzwingen der Sortierung // Einbindung GM-Scripte-Ordner (0: nein, 1: Greasemonkey [Profil-Verzeichnis], 2: UserScriptLoader [Chrome-Verzeichnis], 3: Scriptish [Profil-Verzeichnis]): gmOrdner: 0, // Einbindung CSS-Ordner (0: nein, 1: UserCSSLoader-Ordner im Chrome-Verzeichnis): cssOrdner: 0, // In Zeile 30 gueltige about:Adressen eintragen, die ebenfalls aufgerufen werden sollen. // - Zum Ausblenden: abouts: [], // - Damit die about:-Seiten nicht als Untermenue, sondern direkt als Menuepunkte aufgefuehrt werden, muss das erste Element '0' sein: // abouts: ['0','about:about','about:addons','about:cache','about:config','about:support'], abouts: ['about:about','about:debugging#/runtime/this-firefox','about:cache','about:config','about:crashes','about:downloads','about:home','about:logins','about:memory','about:support','about:preferences','about:performance','about:profiles'], // Die normalen Firefox-Einstellungen auch zur Verfuegung stellen (0: nein, 1: ja): showNormalPrefs: 0, // Stellt "Skriptliste in Zwischenablage" zur Verfuegung (1: ja, 2: mit getrennter Nummerierung, 3: mit gemeinsamer Nummerierung) oder nicht (0): enableScriptsToClip: 1, // Um den Eintrag "Neustart" zu erzwingen (falls z.B. das andere Skript zu spaet eingebunden und nicht erkannt wird), auf 1 setzen: enableRestart: 0, // Ende der Konfiguration init: function() { if (this.warpmenuto.toLowerCase() == 'menu') { // aufgrund des gewaehlten warpmenuto als Untermenue von Extras anlegen var zielmenu = document.getElementById('menu_ToolsPopup'); if (zielmenu==null) { userChrome.log("extras_config_menu.uc.js findet Zielmenue nicht, evtl. weil ein anderes Fenster als das Hauptfenster " + "geoeffnet wurde. Falls dieser Fehler auch im Hauptfenster auftritt, bitte die vorgehende Definition " + "von 'zielmenu' kontrollieren."); return; } var menu = zielmenu.appendChild(this.createME("menu","Config Men\u00FC",0,0,"ExtraConfigMenu")); menu.setAttribute("class","menu-iconic"); menu.setAttribute("ondblclick","openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } else { // als verschiebbaren Button anlegen if (window.__SSi == "window0") { CustomizableUI.createWidget({ id: "ExtraConfigMenu-button", defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: "Extra Config Menü", tooltiptext: "Extra Config Menü\nMittelklick \öffnet about:config" }); } var menu = document.getElementById("ExtraConfigMenu-button"); menu.setAttribute("type", "menu"); menu.setAttribute("onclick", "if (event.button == 1) openTrustedLinkIn('about:config', 'tab');"); } //ab hier ist alles gleich, egal ob Button oder Menue var css = " \ #ExtraConfigMenu, #ExtraConfigMenu-button { \ list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/g4mso52s.default-release/chrome/Icons/extraConf.png) \ } \ #ExtraConfigMenu-button > dropmarker, #ExtraConfigMenu-button > hbox > .toolbarbutton-menu-dropmarker { \ display: none !important; \ }"; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri,sss.AGENT_SHEET); menu.setAttribute("onpopupshowing","uProfMenu.getScripts(0);uProfMenu.getCss(3);uProfMenu.getCss(4);uProfMenu.getCss(5)"); var menupopup = menu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"ExtraConfigMenu-popup")); // Anlegen von Untermenues fuer userChromeJS-Scripte und CSS-Dateien (befuellen spaeter) var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","Scripte",0,0,"submenu-ucjs")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucjs-items")); // var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.xul",0,0,"submenu-ucxul")); // var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-ucxul-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","css",0,0,"submenu-css")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-css-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","CSSShadow",0,0,"submenu-CSSShadow")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-CSSShadow-items")); var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","cssweb",0,0,"submenu-cssweb")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-cssweb-items")); if (this.enableScriptsToClip) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Scriptliste in Zwischenablage","uProfMenu.getScripts(1)","uProfMenu_clipboard",0)); // Ende Anlegen von Untermenues menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.css","uProfMenu.edit(6,'userChrome.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChromeShadow.css","uProfMenu.edit(6,'userChromeShadow.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userContent.css","uProfMenu.edit(6,'userContent.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.js","uProfMenu.edit(6,'userChrome.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","prefs.js","uProfMenu.edit(1,'prefs.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","user.js","uProfMenu.edit(1,'user.js');","uProfMenu_edit"),0); // Ende Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Einbindung von Ordnern switch (this.gmOrdner) { case 1: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","GM-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'gm_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; case 2: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","USL-skripty","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'UserScriptLoader');","uProfMenu_folder"),0); break; case 3: menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Skripty Scriptish","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'scriptish_scripts');","uProfMenu_folder"),0); break; } menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Scripte-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Scripte');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSS-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'css');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSShadow-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSShadow');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Chrome-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Profil-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('ProfD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Icons-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'Icons');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Installations-Ordner öffnen","uProfMenu.prefDirOpen('CurProcD');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Addons-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'extensions');","uProfMenu_folder"),0); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Startup-Cache-Ordner öffnen","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfLD')+uProfMenu.getDirSep()+'startupCache');","uProfMenu_folder"),0); /* menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Ordner about","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'about');","uProfMenu_folder"),0); */ // Ende Einbindung von Ordnern // Einbindung von abouts if (this.abouts.length>0) { menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // falls der erste Eintrag des Arrays = '0' ist, dann kein Untermenue anlegen, sondern direkt als Menuepunkte einbinden if (this.abouts[0]=='0') { for (var i = 1; i < this.abouts.length; i++) { menupopup.appendChild(this.createME("menuitem",this.abouts[i],"openTrustedLinkIn('"+this.abouts[i]+"','tab')","uProfMenu_about"),0); } } else { // der erste Eintrag des arrays ist ungleich '0', deshalb als Untermenue einrichten var submenu = menupopup.appendChild(this.createME("menu","uc.js",0,0,"submenu-about")); var submenupopup = submenu.appendChild(this.createME("menupopup",0,0,0,"submenu-about-items")); this.fillMenu("submenu-about","submenu-about-items", "about:",this.abouts,"uProfMenu_about",1); } } // Ende Einbindung von abouts // Separator, falls dieser nicht schon durch abouts generiert wurde und weitere Menuepunkte folgen werden if (this.abouts.length==0 && (this.showNormalPrefs || typeof(ToolRstartMod) != "undefined")) menupopup.appendChild(document.createXULElement('menuseparator')); // Falls gewuenscht (s. Konfigurationsabschnitt), Zugriff auf die normalen Einstellungen if (this.showNormalPrefs) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Einstellungen","try{openOptionsDialog();}catch(e){openPreferences();}","uProfMenu_prefs"),0); // Falls addRestartButton installiert ist, Neustart zur Verfuegung stellen (addRestartButton 1.0.20120105mod erforderlich) if(typeof(ToolRstartMod) != "undefined" || this.enableRestart) menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Neustart", "try{ToolRstartMod.restartApp(false);} catch(e){alert(e);}","uProfMenu_restart"),0); }, getDirSep:function() { // Betriebssystem nach https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/Miscellaneous ermitteln var osString = Components.classes["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Components.interfaces.nsIXULRuntime).OS; var dirsep = "/"; switch(osString) { case "WINNT": dirsep = "\\"; break; case "Linux": dirsep = "/"; break; case "Darwin": dirsep = "/"; break; } return dirsep; }, edit:function(OpenMode,Filename){ var Path = ""; var dSep = this.getDirSep(); // die Trennzeichen zwischen Ordnern abhaengig vom Betriebssystem machen switch (OpenMode){ //Current is Chrome Directory case 0: if (this.jsSubfolder.length != 0) { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + this.jsSubfolder + dSep + Filename; } else { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; } break; //Current is Profile Directory case 1: var Path = this.getPrefDirectoryPath("ProfD") + dSep + Filename; break; //Current is Root case 2: var Path = Filename; break; //Current is CSS folder case 3: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSS" + dSep + Filename; break; //Current is CSSWeb folder case 4: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSWeb" + dSep + Filename; break; //Current is CSSShadow folder case 5: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSShadow" + dSep + Filename; break; //Current ist Chrome Directory case 6: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; break; } this.launch(this.TextOpenExe,Path); }, dirOpen:function(Path){ if (this.vFileManager.length != 0) { var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); var process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].createInstance(Ci.nsIProcess); var args = [Path]; file.initWithPath(this.vFileManager); process.init(file); // Verzeichnis mit anderem Dateimanager oeffnen process.run(false, args, args.length); } else { // Verzeichnis mit Dateimanager des Systems oeffnen var dir = Cc["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Ci.nsIFile); dir.initWithPath(Path); dir.launch(); } }, prefDirOpen:function(prefDir){ Path = this.getPrefDirectoryPath(prefDir); this.dirOpen(Path); }, getPrefDirectoryPath:function(str){ // get profile directory var file = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"] .getService(Components.interfaces.nsIProperties) .get(str, Components.interfaces.nsIFile); if (str == 'CurProcD') { file = file.parent; }; return file.path; }, launch:function(RanPath,OpenPath){ var file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIFile); var proc = Components.classes["@mozilla.org/process/util;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIProcess); var args = [OpenPath]; file.initWithPath(RanPath); // falls der im Konfigurationsabschnitt definierte Editor nicht gefunden wird, auf Einstellung in about:config ausweichen: if (!file.exists()) { var pref = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefBranch); RanPath = pref.getCharPref("view_source.editor.path"); file.initWithPath(RanPath); } proc.init(file); proc.run(false, args, args.length); }, stringComparison:function(a, b){ a = a.toLowerCase(); a = a.replace(/ä/g,"a"); a = a.replace(/ö/g,"o"); a = a.replace(/ü/g,"u"); a = a.replace(/ß/g,"s"); b = b.toLowerCase(); b = b.replace(/ä/g,"a"); b = b.replace(/ö/g,"o"); b = b.replace(/ü/g,"u"); b = b.replace(/ß/g,"s"); return(a==b)?0:(a>b)?1:-1; }, getScripts:function(iType) { // Arrays (jeweils ein Array fuer uc.js und uc.xul) nehmen Namen der gefundenen Skripte auf let ucJsScripts = []; let ucXulScripts = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterungen uc.js und uc.xul let extjs = /\.uc\.js$/i; //let extxul = /\.uc\.xul$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+uProfMenu.getDirSep()+this.jsSubfolder); // files mit Eintraegen im Chrome-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // uc.js gefunden -> im Array ablegen if (extjs.test(file.leafName)) ucJsScripts.push(file.leafName); // uc.xul gefunden -> im Array ablegen //if (extxul.test(file.leafName)) ucXulScripts.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { ucJsScripts.sort(this.stringComparison); //ucXulScripts.sort(this.stringComparison); } // Aufruf der naechsten Methoden um die beiden Untermenues oder die Zwischenablage zu befuellen if (iType==0) { this.fillMenu("submenu-ucjs","submenu-ucjs-items", "Scripte",ucJsScripts,"uProfMenu_ucjs",0); //this.fillMenu("submenu-ucxul","submenu-ucxul-items", "uc.xul",ucXulScripts,"uProfMenu_ucxul",0); } else { var result = this.fillClipboardValue(ucJsScripts,ucXulScripts); Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"].getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper).copyString(result); } }, getCss:function(iType) { // Array nimmt Namen der gefundenen css-Dateien auf let cssFiles = []; // Suchmuster, also die Dateierweiterung css let extcss = /\.css$/i; let aFolder = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsIFile); if (iType==3) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSS"); } else if (iType==4) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSWeb"); } else if (iType==5) { aFolder.initWithPath(Services.dirsvc.get("UChrm", Ci.nsIFile).path+this.getDirSep()+"CSSShadow"); } // files mit Eintraegen im CSS- bzw. CSSWeb-Ordner befuellen let files = aFolder.directoryEntries.QueryInterface(Ci.nsISimpleEnumerator); // Ordner bzw. files durchlaufen und kontrollieren, ob gesuchte Dateien dabei sind while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Ci.nsIFile); // css gefunden -> im Array ablegen if (extcss.test(file.leafName)) cssFiles.push(file.leafName); } if (this.sortScripts) { cssFiles.sort(this.stringComparison); } // Untermenue befuellen if (iType==3) { this.fillMenu("submenu-css","submenu-css-items","Meine CSS-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",3); } else if (iType==4) { this.fillMenu("submenu-cssweb","submenu-cssweb-items","Meine CSSWeb-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",4); } else if (iType==5) { this.fillMenu("submenu-CSSShadow","submenu-CSSShadow-items","Meine CSSShadow-Dateien",cssFiles,"uProfMenu_css",5); } }, fillMenu:function(whichsubmenu, whichsubmenuitems, strlabel, scriptArray,sClass,sTyp) { // Beschriftung des Untermenues mit Anzahl der gefundenen Dateien ergaenzen var e = document.getElementById(whichsubmenu); e.setAttribute('label',strlabel + ' (' + scriptArray.length + ')'); var popup = document.getElementById(whichsubmenuitems); // zunaechst Untermenue zuruecksetzen while(popup.hasChildNodes()){ popup.removeChild(popup.firstChild); } // Untermenue endlich befuellen for (var i = scriptArray.length-1; i > -1; i--) { // Typunterscheidung (userChromeJS-Skript oder about: oder css) if (sTyp==0){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(0,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); mitem.setAttribute("onclick","uProfMenu.openAtGithub(event,'"+scriptArray[i]+"')"); mitem.setAttribute("tooltiptext"," Linksklick: Bearbeiten,\n Mittelklick: https://github.com/.../"+this.cleanFileName(scriptArray[i])+" oeffnen,\n Rechtsklick: Suche auf GitHub"); } else if (sTyp==1){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"openTrustedLinkIn('"+scriptArray[i]+"','tab')",sClass,0); } else if (sTyp==3){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(3,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==4){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(4,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } else if (sTyp==5){ var mitem = this.createME("menuitem",scriptArray[i],"uProfMenu.edit(5,'"+scriptArray[i]+"')",sClass,0); } popup.insertBefore(mitem, popup.firstChild); } }, fillClipboardValue:function(sArray,xArray) { var retValue; var s = 0; var x = 0; s = sArray.length; x = xArray.length; switch(this.enableScriptsToClip) { case 1: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------\n"+sArray.join("\n")+ "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------\n"+xArray.join("\n"); break; default: retValue = "userChromeJS/uc.js ("+s+"):\n------------------------"; for (var i = 0; i < s ; i++) { j = i + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + sArray[i]; } retValue = retValue + "\n\nuserChromeJS/uc.xul ("+x+"):\n-------------------------"; if (this.enableScriptsToClip==2) s = 0; for (var i = 0; i < x ; i++) { j = i + s + 1; retValue = retValue + "\n" + j + ". " + xArray[i]; } break; } return retValue; }, createME:function(sTyp,sLabel,sCommand,sClass,sId) { // Anlegen von menuitem, menu oder menupop - fuer bestimmte Typen nicht eingesetzte Parameter werden als 0 uebergeben const XUL_NS = "http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"; var m = document.createElementNS(XUL_NS, sTyp); switch (sTyp) { case "menuitem": // this.createME("menuitem","Label des Items","ZuzuweisenderCodeFueroncommand","GewuenschteKlasseDesItems",0) m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('oncommand',sCommand); m.setAttribute('class',sClass); break; case "menu": // this.createME("menu","Label des Menues",0,0,"GewuenschteIdDesMenues") m.setAttribute('label', sLabel); m.setAttribute('id', sId); break; case "menupopup": //this.createME("menupopup",0,0,0,"GewuenschteIdDesMenupopups"); m.setAttribute('id', sId); break; } return m; }, openAtGithub:function(e,sScript) { if (e.button==1){ // Mittelklick - Seite auf GitHub oeffnen (funktioniert nur, wenn Ordner- und bereinigter Dateiname [ohne Erweiterung] uebereinstimmen): var sUrl = "https://github.com/ardiman/userChrome.js/tree/master/"+this.cleanFileName(sScript); openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } if (e.button==2){ // Rechtsklick - Suche auf GitHub starten (funktioniert nur, wenn der Dateiname im Code hinterlegt ist): e.preventDefault(); var sUrl = "https://github.com/search?langOverride=&language=&q="+sScript+"&repo=&start_value=1&type=Code"; openWebLinkIn(sUrl, 'tab'); } }, cleanFileName:function(sName) { sName = sName.toLowerCase(); /* Das folgende Array enthaelt regulaere Ausdruecke, um ungueltige Zeichenfolgen entfernen: /Datei-Erweiterungen am Ende/, /"ucjs_" am Anfang/, /"_"gefolgtVonZahlUndDanachBeliebigenZeichen/ / "_fx"gefolgtVonZahl(en)/, /"-" oder "+" oder "."/, /"_v"gefolgtVonZahlen */ var regs = [/\.uc\.js$/,/\.uc\.xul$/,/^ucjs_/,/_\d.+/,/_fx\d+/,/[-+\.]/g,/_v\d+/]; for (var i = 0; i < regs.length; i++) { sName = sName.replace(regs[i],""); } return sName; } }; uProfMenu.init();
-
Und hier hast Du das letzte Script zurück, alles geändert und keine Probleme.
Ich hab ja das falsche Eingefügt oben.
-