Skript "alternative Searchbar.uc.js" funktioniert im Nightly nicht mehr

  • Firefox-Version
    117.0a1
    Betriebssystem
    Win11

    Das folgende Skript funktioniert im aktuellen Nightly nicht mehr (richtig?).

    Aussehen im Firefox115.0.2:

    Aussehen im aktuellen Nightly 117.0a1:

    Nicht nur die Optik ist anders, auch wird das Suchfeld nicht mehr geleert, so wie es vorher war...

    Die notwendigen Änderungen .jsm->.mjs habe ich gemacht (fehlerhaft???) :/

    Kann das jemand bestätigen, bzw. mir sagen, wo es hakt?

  • grisu2099 11. Juli 2023 um 21:37

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mit der Konsole (bzw. der Interpretation der Aussagen) komme ich nicht wirklich klar... ;( :saint:

    Die Meldung in der Konsole war:

    Code
    Uncaught NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND: Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIXPCComponents_Utils.import]

    Dort kann man lesen: Datei nicht gefunden. Und in der Konsole steht ja immer auch die Datei plus Zeilennummer, wo der Fehler aufgetreten ist. ;)

    Normalerweise müsste man in einem solchen Fall mehr verändern, weil sich ein Pfad vermutlich geändert hat oder man jetzt eine andere Funktion aus einer anderen Datei verwenden muss. In dem Fall konnte die Zeile einfach ersatzlos entfernt werden, weil Services schon länger ein globales Objekt ist und der Import gar nicht notwendig war.

  • Normalerweise müsste man in einem solchen Fall mehr verändern, weil sich ein Pfad vermutlich geändert hat oder man jetzt eine andere Funktion aus einer anderen Datei verwenden muss.

    Und genau da ist dann das Ende der Fahnenstange (bei meinen mangelhaften Java-Skript-Kenntnissen).

    Deshalb lieber hier kurz gefragt... ;)