Dann schick mir das bitte zwecks Aufarbeitung
Danke für deine Hilfe
Dann schick mir das bitte zwecks Aufarbeitung
Danke für deine Hilfe
Also wenn ich mal eine ältere Firefox-Version testen muss, installiere ich sie mir schnell via mozdownload über die Kommandozeile (und lösche sie anschließend wieder). Dauerhaft brauch ich sowas nicht auf meinem System.
installiere ich sie mir schnell via
Danke, das kannte ich noch nicht.
Dauerhaft brauch ich sowas nicht auf meinem System.
Naja, ich habe Platz genug.
Groß sind die port. Versionen auch nicht
Und so wie ich es hier habe, sind sie eben schnell gestartet.
Nur dass zB ich weder git noch Python auf dem System habe.
Quelle des Logos:
Als PNG über Photoshop mit dem Text 1:1 rüberkopiert, mit Axialis finalisiert
Git braucht man dafür nicht. Und Python ist auf macOS standardmäßig auch nicht installiert. Das ist aber ja kein Hindernis, das kann man schließlich installieren.
Ich brauch das beispielsweise eh, weil ich mozregression bevorzugt auch über die Kommandozeile nutze.
Als PNG über Photoshop mit dem Text 1:1 rüberkopiert
Herzlichen Dank dafür
2002Andreas verwendest du deinen Portable FF von PortableApps oder UndertakerBen oder startest du deinen mittels .bat ? Weil bei mir geht es mittels .bat nicht. Wenn ich aber die Portable von UndertakerBen verwende geht es? Finde die Portable Versionen von UndertakerBen auch besser als jene von PortableApps. Kenne UndertakerBen von Deskmodder.
Hallo @Schrotty74 ..
ich nehme 2 Versionen.
Einmal eine eigene aus dem Forum, und dann die von UndertakerBen.
Hier im Forum gibt es auch eine? Gleich mal anschauen.
Gleich mal anschauen.
ZitatBrauche keine externen Sachen wo ich nicht weiß was dahinter steckt.
2002Andreas - du weisst schon, was dieser Launcher alles löscht vorm Start, unötigerweise?
du weisst schon, was dieser Launcher alles löscht vorm Start, unötigerweise?
Nein
Dann lad dir bitte die Quelldateien, und schau in die program.cs vom Launcher (ist egal, welcher)
Zeile 70ff, 84ff beim "Firefox Launcher"
Zeile 70ff, 84ff
Du meinst, weil die extensions.json jedesmal neu erstellt wird
Welchen Nachteil hat das?
Weil es keinen Sinn man es überhaupt zu löschen. Firefox aktualisiert diese Datei von selbst. Es gibt auch keinerlei Hinweise in irgendwelche Lesedateien, dass da überhaupt was gelöscht oder verändert wird.
Interessanter wäre es bei der "addonStartup.json.lz4", weil die Pfade darin wirklich wichtig sind und nicht aktualisiert werden. Diese Thematik hatte ich bzw. hatten wir schon mal hier im Forum aufgegriffen. Ich hatte es einst als "ungelöst" zur Seite gelegt bis neulich. Unter Umständen wirft dieser Prozess in einer Sandbox(ie) Fehler auf, ist aber letztlich wie programmiert nicht funktional, wie sich in Tests hier herausstellte.