Probleme bei Discord mit Einfügen aus der Zwischenablage

• Firefox-Version
    115
    Betriebssystem
    Windows 11

Ich kann auf Discord wie ich gerade bemerkt habe nichts Einfügen mittels strg+v noch über rechtsklick Einfügen. Im Edge geht es aber. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht im FF nur bei Discord.

Edit: in einem frischen Profil geht es. Habe dann mal nur die Scripte hinzugefügt und passt auch noch. Erweiterungen ebenfalls dieselben drin. Verstehe nicht, warum es nur bei Discord so ist.

Edit2: Problem gefunden. Lösung war von hier. Bei mir war warum auch immer dom.event.clipboardevents.enabled auf false, das muss aber auf true stehen. Nun passt es bei Discord wieder.

6 Mal editiert, zuletzt von Schrotty74 (17. Juli 2023 um 12:12)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schrotty74 17. Juli 2023 um 07:34

Hat den Titel des Themas von „Preobleme bei Discord mit Einfügen aus der zwischenablage“ zu „Probleme bei Discord mit Einfügen aus der Zwischenablage“ geändert.
  • Möglich, da ich nicht weiß welche Settings noch betroffen sind, habe ich das im Test Firefox komplett neu erstellte Profil in mein Standard Firefox übernommen. zB war auch das Erweiterungs Symbol weg. Normal kann man das gar nicht löschen. Werde auf jeden fall nichts mehr von Privacy Handbuchs einfach so übernehmen nur weil es Safe ist.

Wie sieht es eigentlich bei arkenfox aus. Ist das besser?

Einmal editiert, zuletzt von Schrotty74 (17. Juli 2023 um 09:01)

• Hilfreichste Antwort

Auch Arkenfox macht einige fragwürdige Dinge per Standard. Es ist grundsätzlich nicht empfehlenswert, solche Sammlungen zu nutzen. Man geht bei so einer Sammlung leicht davon aus, dass sich ja jemand etwas dabei gedacht haben muss und daher alles sinnvoll wäre. Nur Dinge ändern, weil sie möglich sind, führt aber selten zu guten Ergebnissen. Solltest du ein konkretes Bedürfnis haben, ist es in jedem Fall besser, hier vorher nachzufragen. Anschließend kannst du immer noch alles ändern, was du willst, hast dann aber vorher Meinungen dazu gehört.

• Schrotty74 17. Juli 2023 um 09:48

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.