Firefox merkt sich Einstellungen nicht

• Ich werde morgen das mal mit 112 und älter Testen ob es da auch so ist oder erst seit 115. FF unter Android ist im übrigen auch gut gemacht.

• Das Problem mit dem Cache bei der Portable ist der, dass der ohne weiteres Wissen über den Host nicht umgelegt werden kann, oder darf. Bei einem regulären Profil ist das ohne weiteres machbar. Es gibt in Abhängigkeit des Arbeitsverzeichnisses sogar weitere Nachteile, Firefox passt seine Datenspeicher dynamisch an, bis runter auf ein festes Minimum. Hat Sören mal nett erklärt. Je nach Laufwerk verschwinden mal eben Wochen oder Monate in der Chronik, oder der Cache wird ungewöhnlich klein.

Deswegen macht es ja auch Sinn, ein getrenntes Profil zu nutzen, ggf mit separater user.js, um genau sowas zu vermeiden. Wie Sören schrieb hat "Portable" nur genau einen Zweck, weil es sonst nur Nachteile hat.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich hatte einen Denkfehler bzw. nicht genau geschaut. Nicht die Option Webseiten Daten löschen löscht die gemerkten Webseiten Login Daten, sondern es gibt da einen Punkt "Aktive Logins". Ich glaube, das ist dafür verantwortlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Edit: Nee doch nicht. Wenn ich den Haken dort wegmache, sind die Login-Daten dennoch weg. Werde mal Cookies abwählen, wobei ich jene Seiten wo ich den Login haben will, ja als geschützt eingetragen habe, aber das wird dann wohl ignoriert.

Edit2: Ja das war es nun. Man darf Cookies und Webseitdaten nicht wählen. Allerdings werden so andere Cookies nicht gelöscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty74 (19. Juli 2023 um 08:29)