Automatisches Ausfüllen von Formularfeldern

  • Firefox-Version
    115.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    macOS 13.4.1 (c) (22F770820d)

    Hi,

    ich muss an verschiedenen Stellen im Internet meine Adresse eingeben.
    Es gibt immer ähnlich benannte Formulare, in denen ich Name, Anschrift, E-Mail, etc. eingetragen werden müssen.

    Wenn ich ein Formuularfeld anklicke, kann ich dort auch direkt aus einer Liste die vormals eingetragenen Werte auswählen.

    Das bedeutet, dass Firefox oder mein Computer sich diese Werte in irgendeiner Form schon mal merken. Dabei handelt es sich vermutlich um die hier beschriebene Funktion.

    Es ist relativ mühsam, jedes Feld einzeln anzuklicken und dann die entsprechende Eingabe auszuwählen.

    Wie könnte ich es automatisieren, dass ich ein "Set" aus Eingaben auswähle, welches dann in die entsprechenden Felder befüllt wird?

    Dies kenne ich bereits von Google Chrome, dies ist dort von Haus aus integriert.


    Für Firefox habe ich diesen Artikel gefunden, dort heißt es:

    Verwalten Ihrer gespeicherten Adressen

    Mit dieser Einstellung können Sie Adressen hinzufügen, Ihre gespeicherten Adressen bearbeiten oder sie entfernen.

    Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Firefox und wählen Sie Einstellungen.

    Wählen Sie den Abschnitt Datenschutz & Sicherheit und gehen Sie dort zum Absatz Formulare & Automatisches Ausfüllen.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Gespeicherte Adressen….

    Der Button Gespeicherte Adressen existiert bei mir unter about:preferences#privacy jedoch nicht, auch über die dort eingebaute Suche werde ich leider nicht fündig.

    Wie komme ich zu meinem Ziel?


    Liebe Grüße

    JustJay

  • JustJay 19. Juli 2023 um 12:40

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.