about:config Button für den FF 115

  • Nur mal so, auch der funktioniert hier einwandfrei.

    Warnt da Firefox vor dem Skript von Schrotty74? :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Warnt da Firefox vor dem Skript

    K.A. was er da wieder gemacht hat :/

    Liegt evtl. an seinen (ausgefallenen) Fx Versionen ;)

    Schrotty74
    19. Juli 2023 um 12:18
  • Bei mir nicht, egal jetzt habe ich ihn ja ;) . Ich habe nichts gemacht, habe das Script 1:1 genommen. Und nein ich nmutze nicht die esr. Muss dieses sticheln immer sein? Ich fragte wegen der esr und gleich wird angenommen ich nutze diese oder ich hätte was falsch gemacht.

  • K.A. was er da wieder gemacht hat :/


    Liegt evtl. an seinen (ausgefallenen) Fx Versionen

    Ich meinte eigentlich dein Bildschirmfoto mit dem Vorsicht! … und es war auch nur scherzhaft gemeint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der funktioniert hier:

    Danke 2002Andreas hab mich auch gerade bedient.

    Ich hätte noch eine Frage, warum zeigt es kein Tooltipp "About:Config" an, wenn man mit dem Maus auf das Icon geht? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Hab ich erledigt. Sorry. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Und jetzt hab ich bemerkt, dass ich das garnicht brauche. Mittelklick auf das ExtraConigMenü.uc.js macht das Gleiche wie dieses Script. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Bei mir hat der Mittelklick nämlich eine andere Funktion über die Software der Maus.

    Ahso ok.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 131.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Guten Tag,

    es sieht so aus als ob ich wieder mal einen Tip brauche. Einen Button für about:config in der Symbolleiste zu haben wäre schon cool.

    Ich habe mir den Code von 2002Andreas aus der ersten Seite dieses Threads kopiert. Danach eine leere Textdatei erstellt, den Code dort eingefügt und die Datei als aboutconfig-button.uc.js im Ordner Chrome abgespeichert. Soweit richtig? Ahja, bervor ich's vergesse, den Pfad aus Zeile 19 des Codes habe ich natürlich angepasst, der sieht so aus:

    CSS
    style: 'list-style-image: url(file:///D:/Icon/config.png)',

    Soweit alles richtig? Danach habe ich den Fuchs neu gestartet, in der oberen Leiste mutig auf "customize Toolbar" geklickt und ein langes Gesicht gemacht. Ich finde dort kein Icon das ich in eine Leiste ziehen könnte. Wo liegt mein Denkfehler?

  • Soweit richtig?

    Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Skripten im Firefox gemacht?

    Lies das bitte mal dazu:

    Vorbereitung zur Nutzung von Scripten

    Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Mittlerweile habe ich mir von https://github.com/Endor8/userChrome.js ... userChrome die gepackte *.zip Datei runter geladen, sie entpackt und die 2 Ordner (inkl. der sich darin befindlichen Dateien) und die 2 *.js Dateien an die richtige Stelle kopiert.

    Insgesamt sieht es jetzt also so aus:

    Firefox Ordner in C:\Programme

    darin befindet sich \defaults\pref\config-prefs.js

    die config.js und der Ordner userChromeJS sind direkt im Firefox Installationsordner

    Den Ordner chrome mit der userChrome.js ins Profil kopiert.

    Der chrome Ordner im Profil sieht jetzt so aus.

    chrome

    aboutconfig-button.uc.js

    userChrome.css

    userChrome.js

    userContent.css

    Anschließend habe ich den Fuchs über ->help -> Troubleshoot Mode neu gestartet, wieder beendet und ihn dann normal neu gestartet.

    Dann dachte ich mir ich könnte über "Customize Toolbar" mein config.png in die Symbolleiste ziehen, aber, Überraschung, natürlich ist dort kein solches .png zu sehen.

  • natürlich ist dort kein solches .png zu sehen.

    Ok. Teste bitte mal dieses Skript, da ist ein Icon schon drin enthalten:

    Wenn es funktioniert, dann musst du den Pfad zu deinem Icon genauer überprüfen.

    Wenn es nicht funktioniert, dann die Vorbereitungen erneut ganz genau überprüfen.


    So sieht das Icon links aus zwecks Test:


    Auch bitte mal den Inhalt der userChrome.js überprüfen.

    So muss der aussehen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. August 2023 um 17:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.