about:config Button für den FF 115

  • natürlich ist dort kein solches .png zu sehen.

    Ok. Teste bitte mal dieses Skript, da ist ein Icon schon drin enthalten:

    Wenn es funktioniert, dann musst du den Pfad zu deinem Icon genauer überprüfen.

    Wenn es nicht funktioniert, dann die Vorbereitungen erneut ganz genau überprüfen.


    Nein, funktioniert nicht. Ich habe die Ordner und die Dateien sicher an der richtigen Stelle platziert, das traue ich mir zu. Allerdings liegt mein Profilordner nicht in %appdata% den habe ich auf einer anderen Partition. Kann es daran liegen?

    Auch bitte mal den Inhalt der userChrome.js überprüfen.

    Die war komplett leer. Ich hab das mal händisch reingeschrieben.

    Aber bevor wir weitermachen, sehe ich das richtig dass dieses about:config Icon nur oben in der Menü Bar zu platzieren ist?

  • Naja, über Sinn und Unsinn könnte man diskutieren, ich habe die Profile von TB und FF schon vor einiger Zeit aus %appdata% rausgenommen und wie alle meine persönlichen Daten auf D:\ eingefügt.

    Kurzes Update: Es funktioniert jetzt so wie gewünscht, das Icon war vorher auch schon in der Symbolleiste. Allerdings auf der rechten Seite und da hab ich nicht hingesehen. Zusätzlich kommt noch dazu dass das Icon schwarz ist und ich es in der schwarzen Symbolleiste nicht gesehen habe. Ich bin so blond! 8o Wenn ich nicht zufällig mit der Maus drüberfahre ... :D

    Danke für deine unermüdliche Hilfeleistung.

  • und wie alle meine persönlichen Daten

    Und hoffentlich die Rechte auf dich beschränkt, sonst macht es überhaupt keinen Sinn, wenn andere an deinen Rechner können.

    Aber egal, wie hier nochmal beschrieben, so kann es sein, ohne absolute Pfade, die aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben, gerade, wenn man mit den Pfaden jongliert.

    .DeJaVu
    27. August 2023 um 19:42

    Und ja, auch hier wurde der Button ganz rechts eingefügt - wie jeder Button, den man in diese Leiste das erste Mal hinzufügt. Wenn die anderen dir bislang was anderes gezeigt haben, dann nur, weil sie diesen Button schon verschoben haben.