Download Helper funktioniert nicht

  • Ich muss Abbitte tun. Ich habe im Nightly getestet und mir nichts dabei gedacht, weil die Erweiterung sich ja installiert hat. Jetzt habe ich die Erweiterung doch mal in Fx 115.0.2 installiert und da erscheint der Eintrag hinter der Erweiterungs-Schaltfläche und lässt sich auch in die Symbolleiste verschieben.

    Ja, aber das Symbol ist - wie bei mir hier - grau. Wird das bei Dir denn auch irgendwann (nämlich wenn etwas Downloadbares im Fenster ist, zB ein YT-Video) bunt, und geht der Download dann auch?

    Bei mir ist ja eben das Problem, dass ich das Symbol habe, aber es immer grau bleibt, also kein DL möglich ist.

    P

    (weiter morgen)

  • Wird das bei Dir denn auch irgendwann


    geht der Download dann auch?

    Hat also funktioniert hier.


    Alles futsch, kein Symbol mehr.

    :/

    Ja, aber das Symbol ist - wie bei mir hier - grau.

    Also war es doch da.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. Juli 2023 um 22:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es blieb bisher grau, habe aber nicht weiter getestet. Ich war erst einmal froh, das Symbol überhaupt zu haben. Ich muss mich damit auch erst einmal vertraut machen, ich verwende die Erweiterung sonst nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss mich damit auch erst einmal vertraut machen

    Ist auch fummelig, ich bekam erst zig mal die Meldung bezüglicher dem zusätzlichen Teil, den ich erst installieren sollte.


    Für mich taugt diese Erweiterung nichts.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. Juli 2023 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Panurg Ich habe einfach mal die Seite mit dem Video aktualisiert und siehe da, das Symbol wurde farbig und nach Klick darauf erschien die Auswahlliste. Allerdings, egal welcher Eintrag, es wurde diese blöde Begleitanwendung angefordert. Na da habe ich sie eben installiert und jetzt klappte es auch mit dem Download.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe einfach mal die Seite mit dem Video aktualisiert und siehe da, das Symbol wurde farbig und nach Klick darauf erschien die Auswahlliste. Allerdings, egal welcher Eintrag, es wurde diese blöde Begleitanwendung angefordert. Na da habe ich sie eben installiert und jetzt klappte es auch mit dem Download.

    Ja, das mit dem Seite Aktualisieren klappt bei mir hier auch. Ts. Ts. Download funktioniert offenbar. Konvertierung muss ich erst noch schauen.

    Aber das alles weist eher auf einen kleinen Bug bei FF als auf einen bei DLH, finde ich; oder?

  • Dass es (also VDH) erst nach "reload" funktioniert, zeigt m.E., dass da was beim ersten Mal nicht vollständig geladen wird. Und "vollständig laden" ist doch eher eine Kernkompetenz des Browsers, nicht?

    Aber ich gebe zu, dass ich sehr wenig Ahnung habe, und dass ich selbst der vollständigen Ansicht der respektiven Quellcodes keinen genaueren Aufschluss entnehmen könnte. :))

  • Erneut installiert.

    Icon grau.

    Youtube aufgerufen.

    Icon bunt.

    Dann auf:

    ergibt:

    Nach klick links auf Browser:

    Alles ohne Nachfrage zur Installation der Begleitanwendung.

    PS:

    Da finde ich mein Skript einfacher und praktischer ;)

    Dort kann ich dann auswählen was ich machen will.

  • Hallo ihr beiden,

    braucht ihr zwei schön große Tomaten von gestern? Oh, ist das mir peinlich: Ich hatte ja gestern erst im Nightly getestet und dort hatte ich ja VDH schon installiert gehabt. Ich habe wie irrsinnig nach dem Symbol gesucht und es nicht gefunden und jetzt fielen meine Augen doch auf eine andere meiner vier Leisten. Und was sehe ich: drei graue Kullern! Oh, was für eine Blamage!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Panurg Ich habe es eben getestet Funktioniert einwandfrei da ich es e nicht für YT nutze es gibt ein Trick wie es ohne Erweiterung geht, hier im Forum gibt es ein Beitrag dort wurde es genannt.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 22 Willma

    Firefox 131 Thunderbird 128.1.0esr

  • Ich habe inzwischen diese verk***te Lizenz gekauft ( € 18,50), und damit geht es dann auch wieder.

    Bei mir hier sieht das alles etwas anders aus. Das geht schon mal damit los, dass bei Klick auf dieses "Puzzlestein"-Symbol nir folgendes erscheint:

    ... was ja nicht den Tatsachen entspricht. In der Add-On-Verwaltung ist ja zu sehen, dass folgende Add-ons laufen:

    Der VDH (und auch "I don't care about cookies") erscheinen also gar nicht.

    Wenn ich YT starte, sind die Kuller bunt, wenn ich dan ein Video anklicke, werden sie grau; wenn ich aber dann nochmal auf "Neu laden" klicke, sind sie wieder bunt, und ich kann runterladen und konvertieren wie früher.

    Der entscheidende Tip hier war das Klicken auf "Neu laden". Danke, milupo!

  • Soviel wie ich weiß, erscheinen nur Erweiterungen in der Erweiterungs-Schaltfläche, die nach der Einführung dieser Schaltfläche installiert wurden. Vorher installierte Erweiterungen bleiben in der jeweiligen Symbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress