Button um weiteres Profil zu öffnen

  • ...

    :|

    Du musst Dich doch nicht rechtfertigen!

    Ist alles i.O.

    Und nur so können wir Skripts verbessern.

    Apropos, neue und überarbeitete Fassung.

    Die war nötig, weil es 1. zu Problemen mit dem einbetten von CSS-Code kommen konnte.

    Ist behoben.

    2. Machte Horstmann auf einen kleinen Bug aufmerksam, der zwar nicht jeden betrifft,

    aber wenn doch, dann halt störend ist, auch dieser wurde behoben.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wieder mal ich:

    Ich habe bisher die Version aus Beitrag 145 verwendet und war, wie schon geschrieben, sehr zufrieden. Seitdem habe ich nur die Beiträge verfolgt.

    Jetzt habe ich mal die neuesten Versionen übernommen und muss folgendes sagen:

    Version 1.08 und 1.10 funktionieren bei mir nicht. Button ist da, aber bei Klick keine Reaktion.

    Version 1.07 aus Beitrag #230 funktioniert nur einmal. Danach immer die Fehlermeldung.

    Keine Ahnung warum das bei mir so ist. Die erforderlichen Personalisierungen habe ich durchgeführt und dreimal geprüft. Das Verhalten ist bei derzeit zwei Profilen der Fall.

    MfG
    Geldhügel

  • Könntest du den problematische Scriptcode mal einstellen?

    Evtl. hast du was übersehen; es gibt ja eine neue Zeile mit anzupassen, Zeile 41 in Mira's Script 1.10.

    Und was für eine Fehlermeldung meinst du, in der Konsole oder ein Popup Fenster wie das hier?


    ...

    :|

    Du musst Dich doch nicht rechtfertigen!

    Ist alles i.O.

    Nah, wollte es nur nochmal zusätzlich erklären, auf Windows hat man das Problem wahrscheinlich nur sehr selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (13. August 2023 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Nah, wollte es nur nochmal zusätzlich erklären, auf Windows hat man das Problem wahrscheinlich nur sehr selten.

    Das kann schon sein, aber ich konnte es nachvollziehen und das war/ist doch schon ein Grund,

    dieses kleine Fehlverhalten der Funktion zu korrigieren.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ok, Fehlermeldung war ungenau.

    Wenn ich V1.07 (Beitrag 230, erstes Skript) verwende passiert folgendes: Öffne FF A, öffne FF B mit Skript: erfolgreich

    schließe FF A, öffne FF A aus B mit Skript: Meldung FF wird bereits ausgeführt.

    Mit Version aus Beitrag 145 kann ich das öffnen und schließen immer wiederholen.

    Die Versionen 1.08 und 1.10 werde ich nochmal neu kopieren und personalisieren. Jetzt ist aber erst mal Mittagessen angesagt.

    MfG
    Geldhügel

  • Dauert noch, deshalb:

    Ich habe V 1.10 aus Beitrag #242 mit dem Button kopiert, in Notepad++ eingefügt und als Profil_V110.uc.js abgespeichert.

    Anschließend habe ich in Zeile 21 den Tooltip Text geändert, in Zeile 31 mein Icon eingetragen und in Zeile 47 das Profil.

    Danach neu gespeichert, FF über Skript Mittelklick neu gestartet.

    Der Button ist vorhanden aber keine Reaktion bei Klick.

    Hier meine Datei:

    Eigentlich sollte dabei kein Fehler entstanden sein. Aber ich hab halt keine Ahnung.


    Ist das bzgl. Konsole richtig?

    MfG
    Geldhügel

    Einmal editiert, zuletzt von geldhuegel (13. August 2023 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geldhuegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, ich muss zugeben, dass ich mit der Konsole nicht wirklich gut auskenne.

    Was ich aber erkennen kann, da hapert es mit so einigen JavaScript-Erweiterungen!

    Eventuell, könnte deshalb ....

    Deaktiviere doch testweise mal alle anderen Skripts.

    Funktioniert dann das Skript QuickProfilesChangesButton.uc.js?

    Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

    Was jetzt nicht bedeuten soll, dass wir nicht die Ursache für dieses Verhalten finden können.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Der Button ist vorhanden aber keine Reaktion bei Klick.

    Hier meine Datei:


    Ich habe mal dein Script kopiert, und nur den Profilnamen und Iconnamen geändert, sowie den Dateipfad auf Mac umgestellt.

    Funktioniert prima .... :/

    In deinem Konsoleneintrag steht auch nichts über Profil_V110.uc.js.

    Ältere Versionen vom Script hast du entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (13. August 2023 um 14:36)

  • Ich habe immer nur eine Version aktiv.

    Nochmal ein Screenshot, jetzt mit Einträgen zu der Datei Profil_V110.uc.js. Andere Skripts die Fehlereinträge brachten habe ich mal deaktiviert. Bringt jedoch keine Veränderung.

    Ich versteh halt nichts von dem was da drin steht. Wie geschrieben, die ältere Version aus Beitrag #145 funktioniert hier einwandfrei. Ich werde morgen mal ein neues Profil anlegen und nur dieses Skript einfügen.

    MfG
    Geldhügel

  • Was mich stutzig macht, ist die Fehlermeldung

    Etwas ähnliches schlägt mittlerweile auch hier auf, nur halt andere Zeilenangaben, Zeile 39 und 53, hier mal mein Script der V1.10..

    Es grüßt,

    Ralf

  • Dharkness

    Teste doch mal diese Version, bitte.

    Gibt es da auch die Fehlermeldungen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2023 um 21:26)

  • Gibt es da auch die Fehlermeldungen?

    Ja, aber die Version funktioniert trotz der gleichen Fehlermeldung, nur wird das list-style-image nicht angezeigt.

    Hier ↓ noch das angepasste Script.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo Mira_Belle,

    die Entwickler-Werkzeuge zeigen das ↓ als Fehler an.

    Code
    Grafik konnte nicht geladen werden.
    Element {
        list-style-image: url("file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/iconsmonitor.png");
    }

    Beachte dabei beim Pfad auf den fehlenden Slash zwischen icons und monitor.png.


    Hallo Mira_Belle,

    ich denke ich habe den Fehler gefunden, das * muss wohl so ** aussehen.

    *

    JavaScript
    style: 'list-style-image: url("' + iconDirectory + buttonIcon + '");',

    **

    JavaScript
    style: 'list-style-image: url("' + iconDirectory + '/' + buttonIcon + '");',

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (14. August 2023 um 21:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Dharkness

    Ich habe oben, dank Deines Hinweises die Zeile style: 'list-style-image: url("' + iconDirectory + '/' + buttonIcon + '");', korigiert.

    Wann das Skript Version 1.10b fehlerfrei funktioniert, wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Habe ich das richtig verstanden?


    Ok, auch bei mir wird auch bei anderen Javascripts bei Zeilen mit folgendem Inhalt eine Meldung aus geworfen.

    document.getElementById('profileschange-button').addEventListener( "click", onClick );

    Jedoch funktionieren alle Skripts weiter hin ganz normal :!:

    Also gehe ich jetzt ganz stark mal davon aus, dass das nicht der Grund für das Versagen des Skripts bei geldhuegel ist.

    Der Fehler muss woanders sein.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (14. August 2023 um 21:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wann das Skript Version 1.10b fehlerfrei funktioniert, wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Habe ich das richtig verstanden?

    Mittlerweile wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt.

    Also gehe ich jetzt ganz stark mal davon aus, dass das nicht der Grund für das Versagen des Skripts bei geldhuegel ist.

    Der Fehler muss woanders sein.

    Wie gesagt, bei mir hatte Version 1.10 auch nicht funktioniert, aber die korrigierte Version 1.10b funktioniert nun und die Grafik wird angezeigt.

    Es grüßt,

    Ralf


  • Ok, auch bei mir wird auch bei anderen Javascripts bei Zeilen mit folgendem Inhalt eine Meldung aus geworfen.

    document.getElementById('profileschange-button').addEventListener( "click", onClick );

    Jedoch funktionieren alle Skripts weiter hin ganz normal :!:

    Nur aus Neugierde, gibt es auch eine Fehlermeldung zu document.getElementById...etc, wenn der komplette CSS Teil raus ist? :/

    Etwa mit sowas wie meiner groben Testversion?

    Die Einbindung scheint sich ja minütlich zu ändern. ;)

    Ich kann hier aber mit keiner Scriptversion eine Fehlermeldung provozieren, seit dem Zusatz von document.getElementById('profileschange-button').addEventListener( "click", onClick );.

    Allerdings bin ich auf meinem alten Mac jetzt auf 115esr festgenagelt, damit bin ich wohl für eine Weile raus aus dem Thema... ;(

  • Nur aus Neugierde, gibt es auch eine Fehlermeldung zu document.getElementById...etc, wenn der komplette CSS Teil raus ist?

    Mit dem ↓ Script zumindest gibt es keine Fehlermeldung mehr.

    Es grüßt,

    Ralf