Button um weiteres Profil zu öffnen

  • Mist, nun muss ich meinen Grips ganz, ganz stark beanspruchen!

    Woran kann es liegen, dass Version 1.10 auf manchen Rechnern ohne zu murren funktioniert,

    und auf anderen Rechnern nicht.

    Wie kommt es, dass die Änderung, die für Mac vonnöten ist, bei einigen Windowsmaschinen zu Problemen führt.

    Fragen über Fragen und z.Z. keine Antworten. :/

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mit diesem Skript funktioniert nun bei mir alles:

    Erst in einem neuen Profil getestet, dann in die anderen beiden übertragen und personalisiert.

    Als Grundlage diente mir das Skript von Dharkness aus Beitrag #261. Musste nur noch drauf kommen, dass er einen eigenen Programmpfad eingetragen hat und das ändern.


    Nachtrag Konsole:

    Da ist zwar eine Meldung drin, das hat aber anscheinend keine Auswirkungen.

    MfG
    Geldhügel

    Einmal editiert, zuletzt von geldhuegel (15. August 2023 um 00:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geldhuegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du gut gemacht. :thumbup:

    Nur, Du solltest die Zeilen 34 bis 41 löschen.

    Auch wenn es z.Z. scheinbar funktioniert, Du hast diesen Code im Grunde zweimal im Skript

    und das könnte zu Problemen führen

    und

    zu den Fehlermeldungen. ;)

    Aber eigentlich ist es immer so, dass man so ein Javascript an seine eigenen Bedürfnisse anpassen muss.

    Dafür habe ich ja extra die Kommentare hinterlassen.

    Wie ich schon oben in einem anderen Beitrag schrieb, ist es mir schleierhaft, warum es bei manchen Systemen

    ganz ohne Fehlermeldung funktioniert und bei anderen Systemen wiederum eine Fehlermeldung hervorruft.

    Mal schauen, ob ich dieses Rätsel lösen kann.

    Denn auf meinem System hat bisher nur eine Version in der Konsole eine Fehlermeldung verursacht,

    aber alle Versionen haben anstandslos funktioniert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Die Zeilen habe ich nicht selbst eingefügt. Die sind im Skript Beitrag #361 so drin..

    Ich habe sie jetzt gelöscht und neu gestartet. Ohne Fehlermeldung in der Konsole. Prima!

    Vielen Dank.

    MfG
    Geldhügel

  • Die Zeilen habe ich nicht selbst eingefügt. Die sind im Skript Beitrag #361 so drin..

    Ich habe sie jetzt gelöscht und neu gestartet. Ohne Fehlermeldung in der Konsole. Prima!

    Vielen Dank.

    Aber Du hast sie verändert, die Zeilen!

    Schau Dir das Skript aus #261 mal genau an

    und vergleiche es mit Deinem aus #263.

    Fällt Dir da was auf?

    Die Zeilen 34 bis 41 fangen alle mit // an, dies ist bei Deinem Skript nicht so!

    Ergo, beim Kopieren besser aufpassen. ;)

    Am besten einfach oben rechts den Button dafür benutzen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo Mira_Belle Dein Beitrag hat mich jetzt etwas irritiert, denn ich habe keine // irgendwo entfernt. Deswegen habe ich nochmal die Beiträge der letzten Seiten studiert und überlegt.

    Ich habe nicht aus #261 kopiert, sondern aus # 256 das "angepasste" Skript von Dharkness. Danach habe ich weiter gelesen und aus dessen nächstem Beitrag die Berichtigung für den Pfad übernommen.

    Sorry, dass ich durch falsche Angaben ein Durcheinander reingebracht habe.

    MfG
    Geldhügel

  • Mira_Belle

    Ich denke dieser Post ist hier besser aufgehoben als in diesem Thema:

    Es geht um den Button um weiteres Profil zu öffnen

    Ich (Linux FF 116.0.3) habe festgestellt, dass bei mir bei eingetragenem zweiten Profil - im Gegensatz zu 'Profilmanager öffnen' (wo alle Versionen funktionieren) - lediglich die Version 2a funzt.

    Es muss der Startparameter -foreground sowie der EventListener document.getElementById('profileschange-button').addEventListener("click",onClick); zwingend vorhanden sein.

    Spoiler anzeigen

    Dies läuft hier auf Linux (mit für Win angepasster 'execPath'-Variable) :

    Vielleicht hilft's.

    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (18. August 2023 um 21:27) aus folgendem Grund: Quelltext geändert/verbessert

  • Sooo, war ja einfacher als gedacht und ging somit viel schneller.

    Sollte das Skript nicht gleich laufen, nicht panisch werden.

    Dann ganz einfach mal unter Hilfe den Fehlerbehebungsmodus starten,

    dabei wird der startupCache  gelöscht und nach einem Neustart des Firefox sollte das Skript dann funktionieren.

    Sollte unter Windows dennoch das Skript nicht wie vorgesehen "laufen", bitte hier melden,

    denn es gibt eine weitere Möglichkeit, das Teil zur Mitarbeit zu überreden. ;)

    Hier nun das JavaScript:

    Und Dharkness, an Dich habe ich auch gedacht. :D

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Und Dharkness, an Dich habe ich auch gedacht.

    Hm,

    leider kein Button und somit auch keine Funktion und folgende Fehlermeldung.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hm,

    leider kein Button und somit auch keine Funktion und folgende Fehlermeldung.

    Code
    00:14:35.496 ReferenceError: toolbaritem is not defined
        onBuild file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/QuickProfilesChangesButton-111.uc.js:15
    ...

    Und Du hast Zeile 15 aktiviert & Zeile 44 deaktiviert?


    Wenn ja, verstehe ich es nicht!

    Bei mir funktionieren ALLE 12 Variationen des Skripts,

    mit Zeile 15 ohne 44, ohne 15 mit 44,

    CSS eingebunden über die Variable css oder über die Zeile 34.

    Und auch egal wie ich die Pfade definiere (berechne).

    ALLE Versionen funktionieren.

    Ja, es gibt ein, zwei Versionen, die werfen Fehlermeldungen in der Konsole aus,

    aber sie funktionieren dennoch.

    Bitte poste hier mal ganz genau DAS Skript, welches Du abgeändert, mit Deinen Daten, verwenden möchtest.

    Denn so kann ich mir absolut keinen Reim darauf machen.

    Bin aber erst Montag wieder ON

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (19. August 2023 um 09:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und Du hast Zeile 15 aktiviert & Zeile 44 deaktiviert?

    Du meinst Zeile 14 und nicht Zeile 44, oder?


    Denn so kann ich mir absolut keinen Reim darauf machen.

    Bin aber erst Montag wieder ON

    Konnte ich wohl auch nicht, vielleicht wäre der ein oder andere Hinweis auf Änderungen auch in Zeile 44, die ich machen muss, für mich besser gewesen, nun läuft es, ein ganz großes DANKESCHÖN an Dich. :) <3

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (19. August 2023 um 10:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich ging davon aus, dass Du da alleine drauf kommst,

    Tja, anscheinend hatte ich das berühmt berüchtigte Brett vorm Kopf, aber Spaß beiseite, bei CSS funktioniere ich ganz gut, aber Javascript ist mit noch etwas zu hoch.

    So ↓ sieht jetzt Zeile 44 bei mir aus.

    JavaScript
    // document.getElementById('profileschange-button').addEventListener( "click", onClick ); // Ist für Linunx und Mac OS zwingend notwendig und Dharkness muss es unter Windows deaktivieren.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (19. August 2023 um 11:05)

  • Hallo Mira_Belle,

    seitdem ich das neue Skript nach deinen Anweisungen für Dharkness geändert habe funktioniert es bestens, auch aus der Statusleiste. Zwischenzeitlich habe ich mir beschriftete Buttons gefertigt und in jedem meiner derzeit 3 Profile dein Skript 2mal angelegt (ID geändert). So kann ich aus jedem Profil jederzeit die zwei anderen aufrufen. Ist zwar nicht nötig, aber eine schöne Spielerei.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Mira_Belle,

    seitdem ich das neue Skript nach deinen Anweisungen für Dharkness geändert habe funktioniert es bestens, auch aus der Statusleiste. Zwischenzeitlich habe ich mir beschriftete Buttons gefertigt und in jedem meiner derzeit 3 Profile dein Skript 2mal angelegt (ID geändert). So kann ich aus jedem Profil jederzeit die zwei anderen aufrufen. Ist zwar nicht nötig, aber eine schöne Spielerei.

    Fein, es freut mich, dass ich auch mal der Community etwas zurückgeben konnte.

    Besonders schön finde ich, dass es nun auch bei Dir so klappt, wie Du es gerne hättest.

    Nur eine Frage hätte ich.

    Warum rufst Du nicht den Profilmanager auf, sondern hast Dir zwei Buttons erschaffen?

    Frage ist wirklich nur aus Neugierde!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira