Irgendwas passt bei Firefox noch nicht. Ich habe jetzt fast alle meine Bookmarks übertragen. Anfangs sehe ich die schwarze Strichgrafikweltkugel als favicon jedes Lesezeichens. Wenn ich den Link anklicke, dann wird meistens das Kugel-Icon zum favicon upgedated. Aber leider nicht immer, sondern nur ca bei 2/3 meiner Bookmarks. Oben im Tab wird das favicon dagegen immer angezeigt, jedoch nicht beim Lesezeichen aktualisiert. Zudem wird bei ca. 50% der Lesezeichen, wo das favicon update funktioniert hat, nur eines in schlechterer Auflösung angezeigt (vermutlich nur 16x16Pixel), obwohl es ein höher auflösendes favicon existiert. Bei einer Seite hat sich das Lesezeichen-Icon erst nach Login urplötzlich aktualisiert.
Ich bin jetzt schon mehreren Anleitungen gefolgt (einmal alle Webinhalte gelöscht, favicon.sqlite im Profile-Folder gelöscht, etc), aber nichts ist zielführend. Das Problem gab es in Seamonkey auch mal. Dort betraf es aber nur 1-2 Icons, die nach einiger Zeit dann plötzlich doch upgedated wurden. Auch die favicons in schlechter Qualität habe ich da irgendwie wegbekommen (wenn ich doch nur wüsste wie). Keine Ahnung, welche mysteriösen Mechanismen dahinter stecken.